007 und der Drache

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
joesche
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

es gab am wochenende im schweizer fernsehen mal wieder Dr. No. und ich habe mich wieder gefragt, warum es hell ist, als Bond, Honey und Quarrel sich zum Drachen aufmachen, es aber bereits dunkel ist als sie ihn erreichen. ist da ein besonderer sinn drin oder gab es bloss probleme bei den dreharbeiten? weiss jemand was darüber?
His name is Bond, James Bond.
007James Bond
Agent

Ich denke es könnte beabsichttigt sein. Vieleicht soll das zeigen das sie etwas länger unterwegs waren. Es muss ja nicht ein halber Tag sein, es reichen schon 2 -3 h bis es dunkel wird.
joesche
Agent

hab ich mir auch gedacht, aber quarrel (oder honey) sagt doch bevor sie losgehen, dass der drache 'dahinten' ist. man sollte also denken, dass sie ihn relativ zeitnah erreichen.
emmapeel
Agent

Wenn man bedenkt, dass sie auch noch verfolgt werden und sich verstecken müssen,
macht es schon Sinn das sie abwarten bis es dunkel ist. :wink:

Ausserdem wäre im Hellen der feuerspeiende Drache nicht so gut gekommen. 8)
Bild

Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!
The_Avenger
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby

emmapeel hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass sie auch noch verfolgt werden und sich verstecken müssen,
macht es schon Sinn das sie abwarten bis es dunkel ist. ....
Was glaube ich sogar im Film erwähnt wird. Zwischen der Ankunft auf der Insel und dem Treffen mit dem Drachen hat Bond ja auch noch das Gespräch mit Honey, und sie verstecken sich vor den Wachen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Bond (oder vlt. auch Quarrel) sagt, das sie lieber warten, bis es dunkel ist.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
joesche
Agent

das wird ja gerade nicht gesagt, sondern nur, dass der drache 'dahinten' ist. ist wohl so, dass sie sich noch verstecken. dachte auch nur, dass vielleicht jemand von evtl. problemen beim dreh was wüsste.
Gesperrt