Mit "Casion Royale" begann man wie eine neue Ära! Eben auch weil der Film eignetlich vor "Dr.No" spielt! Wie ist das für euch! Gehört der Film für euch vor DN oder nach DAD?
Und findetr ihr es gut das man wie nochmals von vorne begann? Sicher ist das es nach DAD so nicht weiter gehen konnte, den sonst wäre bald nicht mehr viel Bond übrig geblieben! Aber etwas komisch ist es schon nach 20 Bond-Filmen wie neu beginnen!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!? Was meint ihr dazu?
MFG Dalton007
Eine neue Ära
- The_Avenger
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: OHMSS
- Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
Für mich gehört nur die Pretitle vor Dr. No, der Rest spielt für mich nach DAD.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
- Samedi
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Für mich gibt es drei Parallelwelten bei Bond:
Die Ära Connery-Lazenby-Moore
Die Ära Dalton-Brosnan
Die Ära Craig
Denn schon bei den Dalton und dann später bei den Brosnan-Filmen konnte man nicht mehr sagen es spielt nach AVTAK, weil Bond dort ja schon so alt war und man konnte aber logischerweise auch nicht sagen, dass es davor spielt, weil ja eigentlich alles (bis auf die GE-Pretitle) in der Jetzt-Zeit spielt.
Ich hoffe, dass innerhalb der Craig-Ära auf Kontinuität geachtet wird und bin gespannt, wie man dann danach verfährt. Ob man wieder einen radikalen Schnitt macht oder so weitermacht wie nach Dalton und Connery.
Aber mit dem sollten wir uns jetzt noch nicht beschäftigen, sondern erstmal die großartigen craigschen Bondfilme genießen.
MfG
Samedi
Die Ära Connery-Lazenby-Moore
Die Ära Dalton-Brosnan
Die Ära Craig
Denn schon bei den Dalton und dann später bei den Brosnan-Filmen konnte man nicht mehr sagen es spielt nach AVTAK, weil Bond dort ja schon so alt war und man konnte aber logischerweise auch nicht sagen, dass es davor spielt, weil ja eigentlich alles (bis auf die GE-Pretitle) in der Jetzt-Zeit spielt.
Ich hoffe, dass innerhalb der Craig-Ära auf Kontinuität geachtet wird und bin gespannt, wie man dann danach verfährt. Ob man wieder einen radikalen Schnitt macht oder so weitermacht wie nach Dalton und Connery.
Aber mit dem sollten wir uns jetzt noch nicht beschäftigen, sondern erstmal die großartigen craigschen Bondfilme genießen.

MfG
Samedi
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Völlig Brotlos diese Diskussion und schon 1000mal in den letzten 12 Monaten geführt:
CR spielt weder vor DN noch nach DAD, CR spielt wie fast alle Bondfilme seit TLD in unserer Gegenwart.
Ich verstehe nicht warum so viele Leute mit dem Reboot Gedanken sich so schwer tun...Kilometerzähler einfach auf null und gut!
CR spielt weder vor DN noch nach DAD, CR spielt wie fast alle Bondfilme seit TLD in unserer Gegenwart.
Ich verstehe nicht warum so viele Leute mit dem Reboot Gedanken sich so schwer tun...Kilometerzähler einfach auf null und gut!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Erich Fried
- mongoluder007
- Agent
nojo, ich denke mal viel wollen sich einfach in das ganze hineinversetzen. glaube aber nicht das manche ein problem damit haben das das ganze von vorne beginnt. interressantist einfach wiesich der charakter entwickelt und warum bond so ist wie er ist und deshalb ist es zum jetzigem zeitpunkt nicht uninteressant sich die frage zu stellen wie man cr in beziehung zu dn setzen kann. den jahrgang muss man dabei als zeitlos betrachten. sobald aber die nummer 22 kommt wird sich die frage wieder ganz anders stellen (vor dn oder überhauptkein zusammenhang)........ 

- Invincible1958
- Agent
Es ist ganz einfach:
der Charakter wurde auf 0 gestellt.
Die Außenwelt ist aber wie immer die Gegenwart. Das ist alles.
Der Film spielt weder vor noch nach irgendeinem anderen Bondfilm. Man könnte höchstens sagen, dass Bond in seiner Charakterentwicklung in CR noch einen Schritt vor Dr. No steht. Aber eine Zeitlinie in diesem Sinne gibt es nicht.
Aber wie gesagt: das wurde seit 2 Jahren bestimmt in jedem 007-Forum der Welt schon 500 mal neu diskutiert.
Eine neue Ära ist das ganze in diesem Sinne auch nur, weil ein neuer Schauspieler verpflichtet wurde. Die Fans teilen die Filme ja häufig in die Schauspiel-Ären ein, also die Connery-Ära etc.
Ansonsten hat sich aber nicht viel geändert.
der Charakter wurde auf 0 gestellt.
Die Außenwelt ist aber wie immer die Gegenwart. Das ist alles.
Der Film spielt weder vor noch nach irgendeinem anderen Bondfilm. Man könnte höchstens sagen, dass Bond in seiner Charakterentwicklung in CR noch einen Schritt vor Dr. No steht. Aber eine Zeitlinie in diesem Sinne gibt es nicht.
Aber wie gesagt: das wurde seit 2 Jahren bestimmt in jedem 007-Forum der Welt schon 500 mal neu diskutiert.
Eine neue Ära ist das ganze in diesem Sinne auch nur, weil ein neuer Schauspieler verpflichtet wurde. Die Fans teilen die Filme ja häufig in die Schauspiel-Ären ein, also die Connery-Ära etc.
Ansonsten hat sich aber nicht viel geändert.