Ich habe gerade gelesen das in einem Bond Film James vor dem Traualtar stand und heiraten wollte. Kann mir vielleicht jemand sagen um welchen Bond Film es sich da handeln soll ??

Mit OHMSS meint der gute Mann daoben den Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" von 1969. Dieser Bond Streifen ist im Kontrast zu den Behauptungen vieler Zeitschriften etc. so ziemlich der beliebteste unter den Bond-Fans.001 hat geschrieben:In OHMSS.....
Rechne mich bitte nicht dazu. Der Film ist besser als sein Ruf, keine Frage (ist aber auch nicht schwer007James Bond hat geschrieben: Mit OHMSS meint der gute Mann daoben den Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" von 1969. Dieser Bond Streifen ist im Kontrast zu den Behauptungen vieler Zeitschriften etc. so ziemlich der beliebteste unter den Bond-Fans.
Meine Meinung:danielcc hat geschrieben: im übrigen, wie kommt es eigentlch dass OHMSS so ein hohes ansehen bei den fans hat? meine meinung ist eine andere und maßgeblich hierfür ist:
- tracy darstellerin diana rigg ist total blass und recht unsexy (ja, viele werden mir widersprechen)
- die story ist einfach die dämlichste die es je gab (mit außnahme YOLT und DAD vielleicht)
- die sache mit den girls und der hypnose...au backe
- telly savalas als blofeld geht gar nicht
- warum kennt blofeld bond nicht? total banane
- es ist absolut unverständlich warum bond und tracy ineinander verliebt sind. ganz schwach erzählt!
- die kamera bzw. cut arbeit erinnert eher an "batman hält die welt in atem" als an einen bond film
und warum glaube ich, dass die leute den film so sehr mögen? weil das buch ziemlich gut ist und man die sehr persönliche story des buchs mag.
Ich gebe dein "Kompliment" mal in gesteigerter Form zurück: Das ist absoluter Quatsch. Ich kenne wirklich sehr viele eingefleischte Bondfans und darunter gibt es keinen einzigen der OHMSS am liebsten mag.007James Bond hat geschrieben:Fakt ist, das er der beliebteste ist.
Ich nicht.007James Bond hat geschrieben:Ich sehe OHMSS als epochales Meisterwerk.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Die Romane aus den 1950er Jahren in die 70er, 80er oder 90er zu übertragen ist Unsinn. Die Bondromane sind stark in ihrer Zeit verwurzelt und geben teilweise auch viel zu wenig her. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Fleming war ein mittelmäßiger Schriftsteller, der lediglich durch den immensen Erfolg der Filme heute noch einen veritablen Bekanntheitsgrad genießt. Meine Meinung. Punkt.007James Bond hat geschrieben: aber im Endeffekt ist mir das lieber, als der ‘Sakrileg’ ab 71, indem man nur noch den Titel der Romane verwendete. Das könnte man Eon als den größten Fehler in der Bondhistorie ankreiden
Du hast aber englischen und deutschen Tilel vertauscht!chief hat geschrieben: Schon erledigt... Wink
Mag sein, aber mein Beweismaterial umfasst dieses Forum und die anderen bekannten wie das des razyboards, commanderbond.net und mi6, während deins sich auf leicht dahingesagte Worte beschränkt. Vielleicht liegt es auch daran, das dieses und andere Foren nur aus Experten besteht...vodkamartini hat geschrieben: Ich gebe dein "Kompliment" mal in gesteigerter Form zurück: Das ist absoluter Quatsch. Ich kenne wirklich sehr viele eingefleischte Bondfans und darunter gibt es keinen einzigen der OHMSS am liebsten mag.
Ach, daist einiges rauszuholen. Auch wenn es nur einzelne Szenarien aus dem Buch sind. In CR hats nach über 50 Jahren doch auch noch geklappt.vodkamartini hat geschrieben: Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Die Romane aus den 1950er Jahren in die 70er, 80er oder 90er zu übertragen ist Unsinn. Die Bondromane sind stark in ihrer Zeit verwurzelt und geben teilweise auch viel zu wenig her.
Wenn du meinst, aber da muss ich dich ergänzen: Ein mittelmäßiger Schriftsteller, der schon vor der Filmreihe der erfolgsreichste Thriller-Autor war und dessen mittelmäßige Bücher sich von 62 bis Ende 60er dann öfters Verkauften als die Bibel. Auch wenn Sean Connery zu diesen otopischen Zahlen beitragte, irgendwas muss wohl dahinter stecken.vodkamartini hat geschrieben:Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Fleming war ein mittelmäßiger Schriftsteller, der lediglich durch den immensen Erfolg der Filme heute noch einen veritablen Bekanntheitsgrad genießt. Meine Meinung. Punkt.
Danke für Euren Support und für den Hinweis auf die Abkürzungen. ich schaue zwar schon seit langem Bond Filme,fange aber gerade erst an mich mehr damit auseinander zu setzen da ich Bond immer noch faszinierend finde, egal aus welchem Jahr der Film stammt. Übrigend , ich bin der Meinung das die beste Besetzung nach Jean Connery Pierce Brosnan ist . lasse mich aber auch gerne anders überzeugen001 hat geschrieben:In OHMSS stand Jimbo nicht nur vorm Altar, da hat er sogar auch ne Holde geheiratet. Er wurde aber, zur Berühigung von so manchen, schnell wieder Wittwer!
In diesem Sinne und bis neulich
001
Wer sagt dir, dass das alles Experten sind? Du bewegst dich da auf ziemlich dünnem Eis. Eigenlob ist auch nicht gerade eine Zier. Darüber hinaus hatte ich bei diesem Forum - dem ich übrigens länger angehöre als du - noch nie das Gefühl, dass die Mehrheit OHMSS für den besten Bondfilm halten würde (ws du behauptest). Wirklich nicht. Beim besten Willen. Und übrigens ist das in erster Linie Ansichtssache und mitnichten in irgendeiner Form wissenschaftlich oder expertentechnisch messbar. Das sollte dir eigentlich klar sein.007James Bond hat geschrieben:Mag sein, aber mein Beweismaterial umfasst dieses Forum und die anderen bekannten wie das des razyboards, commanderbond.net und mi6, während deins sich auf leicht dahingesagte Worte beschränkt. Vielleicht liegt es auch daran, das dieses und andere Foren nur aus Experten besteht...![]()
Öfter als die Bibel. Das klingt immer gut. Belege? Der erfolgreichste Thrillerautor? Belege? Behaupten kann man viel.007James Bond hat geschrieben:Wenn du meinst, aber da muss ich dich ergänzen: Ein mittelmäßiger Schriftsteller, der schon vor der Filmreihe der erfolgsreichste Thriller-Autor war und dessen mittelmäßige Bücher sich von 62 bis Ende 60er dann öfters Verkauften als die Bibel. Auch wenn Sean Connery zu diesen otopischen Zahlen beitragte, irgendwas muss wohl dahinter stecken.vodkamartini hat geschrieben:Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Fleming war ein mittelmäßiger Schriftsteller, der lediglich durch den immensen Erfolg der Filme heute noch einen veritablen Bekanntheitsgrad genießt. Meine Meinung. Punkt.