Mysteriöses Bond Emblem - Welcher Experte weis was drüber?

1
Hi Experten,
ich bin auch ein totaler Bond Fan und bin schon seit einiger Zeit auf der Jagd nach der Geschichte eines Bond-Emlbems, dass ich auf der Webseite www.jamesbond.com gesehen habe.
Ich hab schon stundenlag im Internet gesucht, mir Bond Bücher, Plakate und DvD's angeschaut aber nirgendwo ist dieses Emblem zu finden. Selbst bei der Bildersuche in Google gibt es keine Ergebnisse.

Es scheint fast so als wäre über das Emblem so gut wie nichts bekannt. :shock: Merkwürdig...
Weis einer von euch was es mit dem Emblem auf sich hat und wo man das vielleicht in einer guten Qualität herbekommt, um z.B. ein Wallpaper zu erstellen?

Schon ne knifflige Geschichte.. aber vielleicht gibts hier ein paar Dedektive unter Euch die Rat wissen... :wink:

Bild

Ein paar Fakten habe ich schon:
- Das Emblem ist eine Abwandlung des "Royal coat of arms of the United Kingdoms" bzw. der Britischen Regierung
- Das Einhorn Rechts repräsentiert Schottland und der Löwe mit der Krone links repräsentiert England

2
Das einzigste, was ich dir darüber sagen kann, ist das in der Mitten des Schildes immer ein Symbol aus dem Film steht [Abb.1]. So steht auf der "Dr.No"-UE eine Palme, auf der "On Her Majesties Secret Service"-UE der Union Jack und auf der "The Spy Who Loves Me"-UE Stromberg´s Atlantis.
Dann steht über dem Wappen ein kleines Symbol [Abb.2], im Fall von "OHMSS" eine Krone, genau wie bei "DN". Bei "TSWLM" steht dagegen ein Herz, indem ein Messer steckt. Meine Vermutung dazu ist, das es sich um ein Symbol handelt, das eine Assosiation mit dem Filmtitel ist. So kommt in "TSWLM" ja das Wort "loves" bzw. "liebte" vor, in "OHMSS" das Wort "Secret Service" bzw. "Geheimdienst" und in "DN" jagt er ja Dr. No im Auftrag Englands.
Des weitern kann man zwischen dem Wappen und dem kleinen, eben erwähnten, Bildchen eine Pistolenhand erkennen [Abb.3]. Bei "TSWLM" und "OHMSS" ist es eine Waffe mit Schalldämpfer, bei "DN" eine ganz normale PPK. Ich vermute hierbei, das es eine Indiz darauf ist, in welcher Art Bond seinen Auftrag angeht, entweder als James Bond, offen, (normale PPK) oder inkognito, unter anderem Namen (Schalldämpfer).
Die "007", unten im Wappen [Abb.4], verändert sich, soweit ich es sehen kann, bei keinem Film.
Der gekrönte Löwe und das Einhorn sind eindeutig an das "Coat of Arms of the United Kingdom" [Abb.5+6] angelehnt.
Parallelen zu dem Wappen der Familie Bond [Abb.7], wie es in "OHMSS" gezeigt wird, bestehen keine.

[Abb.1]
Bild

[Abb.2]
Bild

[Abb.3]
Bild

[Abb.4]
Bild

[Abb.5]
Bild

[Abb.6]
Bild

[Abb.7]
Bild

Quellen: Abb. 1-5: s.o., Abb.6: Wikipedia.de, Abb. 7: jamesbondfilme.de

:arrow: Weiterführende Links:
-Näheres zum "Coat of arms of the United Kingdom" [klick!]
-Näheres zu James Bond und dem Wappen [klick!]

..ich hoffe, ich konnte helfen...

mit besten Grüßen,
der Bondf@n_AK :D
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

3
Wow, das ist ja schonmal ne Menge.. vielen Dank bondf@n_AK!

Ich wusste schonmal garnicht, dass das Emblem tatsächlich auf den Ultimate Edition DVD's abgebildet ist, bisher habe ich immer nur auf Postern oder normalen DVD'S vergeblich danach gesucht. Dass sich das Emblem auch je nach Film ändert war mir auch nicht bewusst, dass bringt mich schon gut weiter. Woher wusstest du eigentlich, dass das Logo auf den Ultimate Edition DVD's abgebildet ist, hast du welche?
Das Probelm ist ja immer noch, dass ich das Emblem ( am Besten in der Ausführung wie in meinem ersten Post) in einer sehr guten Auflösung brauche, um ein Wallpaper zu Basteln oder ein Poster zu machen. Falls jemand hier das Emblem auf DVD oder sonstwoher hat wärs nett, wenn ers schnell einscannt und zur Verfügung stellt.

4
onlinepanther hat geschrieben:vielen Dank bondf@n_AK!
Kein Problem, ich helfe gerne...
onlinepanther hat geschrieben:....Ultimate Edition DVD's ..... hast du welche? ...
Jepp, ich habe "TSWLM", "DN" und "OHMSS"
onlinepanther hat geschrieben:....wenn ers schnell einscannt und zur Verfügung stellt.....
Mal schauen was sich so machen lässt....
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

5
Jo, also ich habe mich ein bisschen wegen dem Emblem an die Arbeit gemacht. Zunächst habe ich herausgefunden, dass auf der Goldfinger Ultimate Edition DVD das genau gleiche Emblem ist, wie auf der jamesbond.com website. Leider hat das Einscannen nichts gebracht, da die Druckgröße zu klein gewesen ist..
Ich war also so weit wie vorher, das Emblem auf dem DVD-Cover war gerade mal so gut wie das im Internet..
Nach ein bisschen Zeichenarbeit und anschließender Bastelarbeit in Photoshop bin ich aber zu folgendem Ergebnis gekommen. Ich stells hier einfach mal rein, vieleicht kanns ja jemand gebrauchen... :wink:

Falls jemand das Bild in größerer Darstellung braucht.. könnt ihr mich einfach kontaktieren, ich habs als Vektor-Datei erstellt...

Bild

Aso, ja das Bild is nur schwarz-weis, damit ihrs in Photoshop gut auswählen könnt und weil ich es nur als eine Stickvorlage für ein T-Shirt gebraucht habe.

Das Wappen ist übrigens bewusst frei gelassen worden, damit ihr da reinmachen könnt, was ihr wollt..

6
Jo, unser Stickauftrag für die Abishirts ist schon in Arbeit..
Ich hab gerade von der Stickerei aus Polen :lol: ein erstes Vorschaubild bekommen...
Ich stells euch hier mal rein, dann könnt ihr sehn was man so alles mit dem Logo anstellen kann...

Bild

Jo man, ich find es sieht echt Royal aus ^^

7
Vielen Dnak für die grosse Arbeit! Das Logo sieht wirklich perfekt aus!
(wie gross kannst du das denn noch machen?)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster