DC, also unser hoch geschätzter Forenmitglied, hat mich mal wieder auf eine tolle Idee gebracht. Aus diesem Grund widme ich diesen Fred seiner Wenigkeit-Was jetzt ausnahmsweise nicht ironisch klingt!
Was gehört zu "unserem" Jimbo?
- -Autos
-Frauen
-Drinks (evtl. mit Schirmchen)
-fiesemiese Burschen
-Gadgets
-habe ich schon Frauen erwähnt?
Warum ich das jetzt schreibe? Naja...Als Begründung für diesen Reise-Fred! Als ich die Bilder von DC's Andalusien-Reise sah, dachte ich doch spontan an ein Nachfolger für den Genuss-Fred, den ich auf meinen Bitten her geschlossen habe-Hier nochmal ein Dank an mein Freund GoldenEye, der dieser bescheidenen Bitte nach gegangen ist!
Aber zurück zum eigentlichen Thema! Wir alle werden langsam immer älter. Ob wir dadurch auch reifer werden, lasse ich jetzt mal außen vor. Aber dadurch das wir älter werden, haben die meisten wohl ein Job inne und verdienen somit ihr Geld. Geld was man einsetzen könnte, indem man mal in Urlaub fährt. Und hier kommt dieser Fred ins Spiel. Warum nicht wunderschöne Pics hier posten und etwas darüber erzählen, was man auf den Bildern sieht. Eben so, wie es DC mit seinen Andalusien-Pics gemacht hat.
Tja...Und jetzt fange ich einfach mal an.....!

Vor kurzem war ich in Süddeutschland. Nicht nur um mich vom Trubel des Seins zu erholen. Nein....Ich habe vor ein paar Dinge in mein Leben zu verändern. Und da gehört auch ein Wohnortswechsel dazu. Warum? Das hat viele Gründe, was jetzt zu weit gehen würde, es näher zu beschreiben. Es hat auch nichts mit dem Fred zu tun!
Naja...Und wenn ein Preusse mit seinen A.rschbacken mal keine Walnüsse knackt, dann marschiert er in für ihn unbekanntes Gebiet ein. Und das war das Gebiet um Freiburg und Konstanz.
Hingefahren mit der Deutschen Bahn. btw....Es ist mal was anderes die Stones oder U2 bei 300 KM/h zu hören. Aber darüber könnten wir auch in ein anderen Fred sprechen!

Übernachtet habe ich in Freiburg in dem örtlichen Backpacker-Hostel bzw. in Konstanz in der örtlichen Jugendherberge, da es die billigste Übernachtungsmöglichkeit war. Außerdem lernt man interessante Persönlichkeiten kennen. Hier mein ausdrücklichen Dank an Babe, die mich auf den Trichter gebracht hat. Das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich so übernachtet habe!
Aber jetzt mal ein paar Pics von Freiburg:

Das ist das Schwabentor, welches die Stadtgrenze und ein Teil der Schutzanlage war.

Mein erster Gedanken war, als ich diese Gräben gesehen habe:
Junge...Tritt da nicht hinein!
Als ich um die Ecke gebogen war, hatte ich aber auch die nasse Bescherung-mein linker Fuss hatte ein kaltes Bad genommen. Diese Bäche dienten früher als Wasserversorgung bzw. für Brandfälle. In diesem Zusammenhang möchte ich mal Tante Wiki zitieren:
Ob diese Sage recht hat, wird mir die Zukunft zeigen. Ich habe erstmal nur gelacht! Eben weil ich mir eine Ecke zuvor noch gesagt habe! Männer eben!Tante Wiki hat geschrieben:...Einer badischen Sage zufolge wird jeder, der bei einem Besuch in Freiburg unabsichtlich in eines dieser Bächle tritt, im späteren Verlauf seines Lebens eine gebürtige Freiburgerin bzw. einen gebürtigen Freiburger heiraten. Eine andere Version besagt, dass man dann immer wieder nach Freiburg kommt....

Hier sind zwei Bilder von der Innenstadt von Freiburg. Ich hätte soviele Bilder von Freiburg hier posten können. Hier sind zwei Stück exemplarisch. Den es gibt in Freiburg soviele kleine Gassen und Ecken. Wenn ich die alle hier posten würde....omg!

Hier ein Pic vom Freiburger Münster von hinten:

der auch "bestiegen" werden konnte! Dieses habe ich natürlich wargenommen. Wobei der Freiburger nicht ganz dumm ist, wie ich finde! Den die Kasse befindet sich erst in einer Höhe von 200 Treppenstufen! Aber vom Dach des Münsters konnte man ein tollen Ausblick "genießen"

All zuviele Bilder habe ich nicht gemacht. Der Hohenangst sei dank! Aber die Herausforderung sollte noch kommen....

Ein Aussichtturm von 30 Meter Höhe auf dem Schlossberg stehend, von dem man ein tollen Ausblick hat:

Anm. des Autoren: Er hat sich fast bepisselt vor Angst auf Grund seiner Höhenangst...Aber er ist ein Risiko eingegangen! *PROTZ*
Dann stand Konstanz auf mein Plan. Konstanz....Eine beschauliche Stadt direkt am Rhein bzw. am Bodensee! Und das erste was ich gesehen habe, hat mich vom Hocker gehauen:

Es hat irgendwie gepasst....Den als ich das sah, hatte ich doch Anfangs-Sequenz von YOLT im Ohr....Ich glaube, dass ich von einer Liebe sprechen kann...! Den die Weite des Sees und die Berge, welche durch die Wolken gestreichelt werden....Mammy....Watt will der Pappy mehr?

Dem Grafen von und zu Zeppelin hat man sogar ein Denkmal gesetzt, da er dort geboren wurde

IDann ist es ja nur ne Frage, wann mein Geburtsstadt mir ein Denkmal widmet, den verdient hätte ich es!

In diesem Bau wurde bei dem Konstanzer Konzil Papst Martin, der V. gewählt!

Aber jetzt möchte ich von der Innenstadt nur noch die Bilder Euch zeigen. Sie sagen meiner Meinung nach alles:

Der Vorteil von Konstanz ist, dass man mal einfach "übermachen" kann-also über die Staatengrenze nach Kreuzlingen gehen kann. Kreuzlingen....Die erste Stadt nach der Grenze....Welch mediteranisches Örtchen...Ich habe mir zuvor 20 Franken ( 18,22 EUR nach dem Umrechnungskurs vom 04.09.2007) über die örtliche Sparkasse besorgt, bei denen ich mich noch bedanken möchte. Dort habe ich die Franken ohne Bankgebühren bekommen. Bei der Deutschen Bank darf man 5 EUR berappen, so dass die Angestellten eher auf die Wechselstube gegenüber verweisen, da diese pauschal 1 EUR in Rechnung stellt!

Als ich in Kreuzlingen war, wurde doch mein Navigatorisches Geschick so ziemlich herausgefordert, da ich keine Straßenschilder von Nebenstraßen gefunden habe. Als ich dann, auf der Suche nach der hiesigen Innenstadt auf ein Einkaufszentrum aufmerksam wurde, habe ich mit dem zufrieden gegeben und bin dort einmarschiert! Meine Beute? Ein Stück RüEblitorte und zwei Packungen Parisienne!
In diesem Zusammenhang ist mir folgendes aufgefallen, was so manche Autofahrer hier in "goold old Germansky" mit Neid sehen würde:

Wenn man da nicht gerne den Tank voll macht, gell?

Zu guter Letzt möchte ich noch diesen Unbekannten fröhnen:

Den fängt er an mit der Fidel zu spielen, schon kommt die Sonne heraus. Zum ersten Mal in den ganzen Tagen. Ich dachte schon, dass ich das typische "Bergische Wetter" mit nach Süddeutschland genommen habe....

Ich hoffe, dass Ihr etwas Freude an meinen Bildern hattet. Ich habe mein Entschluss bereits gefasst, wo ich leben will. Ob ich das umsetzen kann, dass wird mir die Zeit lehren!
Jetzt mal her mit Euren Pics und Euren Berichten...Hop Hop!

MfG
001
EDIT:
Hätte ich doch beinahe die Quellen-Angaben vergessen....

Sämtliche Bilder kommen von mir! Geschossen wurden sie entweder mit meiner "Fat Lady"-Minolta Dimage Z1, oder eben mit meinem Handy-"Sony Ericsson-D750i"
Sämtliche Copy-Right-Rechte liegen bei mir!