Anregungen, Vorschläge etc.

1
Ich hoffe es gibt noch keinen solchen Thread!?
Hier kann man Vorschläge und neue Anregungen posten! Hoffe ihr seid damit einverstanden, finde das noch eine gute Idee, dann macht nicht jeder immer wieder einen neuen Thread auf!

Also ich hab mal einen Vorschlag!
Wie wärs es wenn man wie eine Bond-Film Rangliste mit Punkten machen würde?
Wir haben dazu ja schon einen Thread! Aber ich wäre dafür wenn es einen neuen geben würde und dort jeder nach einem geregelten Punktesystem seine Ragliste machen würde!

Z.B
1. 30 Pkt
2. 25 Pkt.
3. 20 Pkt.

Oder wie auch immer, darüber kann man noch diskutieren!
Kenne das aus einem anderen Forum und finde das dort sehr gut! Nach einiger Zeit, kann man mal alle Punkte zusammenzählen und man sieht welche Film am beliebtesten ist!
Dann kann man seine Rangliste auch mal aktualisieren und die Punkte anders vergeben!

Wie findet ihr den Vorschlag? Freue mich auf Meinungen!

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

2
Ehm, will sich wirklich niemand zu dem Vorschlag äussern? Schade, dachte die Idee wäre nicht schlecht...?

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

4
Bleibt nur eins: Machs doch Dalton!
Warum eigentlich nicht, Du startest den Aufruf, sammelst die Punkte und wertest das Ganze aus!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

5
:lol: Aha, ein bisschen Hilfe wäre schon nett! Und bevor sich andere nicht positiv dazu geäussert haben, mache ich lieber noch nichts! Soll ich dazu einen neuen Thread aufmachen?

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

8
Wärd ihr einverstanden wenn wir indem Fall jeder seine Liste in einen neuen Thread postet! Dann könnte manden Theard noch festpinnen, das wäre noch gut! Man kann seine Liste auch jederzeit aktualisieren!
Dort kann dann jeder seine Bestenliste abgeben mit folgendem Punktesystem:

1. Platz = 30
2. Platz = 25
3. Platz = 22
4. Platz = 20
5. Platz = 19
6. Platz = 18
.
.
.
23. Platz = 1

Das wäre dann mit CR 1967 und NSNA!
Was meint ihr dazu?
Wenn ihr einverstanden seid mach ich bald mal einen Thread auf!

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

9
Öhm... nun ja... mach du mal ruhig einen derartigen Thread auf. Eventuell bekommt man ja einen Überblick davon, ob dieser Thread dann frequentiert würde oder nicht.

Aus meiner Perspektive ist das nicht unbedingt notwendig... Man kann sich doch schließlich viel besser und intensiver mit den Filmen auseinandersetzen, wenn man Beurteilungen schreibt und nicht nur Punkte abgibt... ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

10
Das ist mir auch klar, aber man kann dazu natürlich noch seine Kommentare schreiben!
Es ist auch mehr um zu sehen welcher Film der beliebteste ist usw.!
Ja werde mal gucken....seid nicht gerade überzeugt!;)
Werd es in den Ferien evtl. mal in Angriff nehmen!

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

11
Ich finde, es wird langsam Zeit, das die Mods den "Film - Set - und Pressefotos" Thread zu Bond 22 öffnen, denn sonst macht der ein oder andere Otto-Normal-User für jedes einzelne Bild einen extra Thread auf.

13
Gegenfrage. Warum solllte ein Mod so einen Thread aufmachen? Das kann doch auch ein User tun und die Mods können den dann als "wichig" markieren.

Da ich ein paar Bilder habe, mache ich es einfach.

14
Ich habe 2 Vorschläge, die aber so nicht ganz einfach umzusetzen sind.
Also,
1.: Einen Bond22-Countdown
Den Vorschlag habe ich schon zu CR angebracht, aber da wurde er wohl abgelehnt oder kam zu spät. Den Timer könnte man oben rechts in den Jamesbond.de-Banner setzen, hier im Forum. (Das ist der graue Balken ganz oben, wenn ihr hoch scrollt). Von der programmierung her eigentlich kein großer Aufwand, da gibt es gut Lösungen.
Falls da Interesse vonseiten der Mods besteht, kann ich euch auch konkrete Links,
oder vorgefertigte Module zukommen lassen.

2.: Einen Bond-Kalender
Wer sich oft auf commanderbond.net rumtreibt, kennt den Kalender.
Da stehen wichtige Daten und Jahrestage und Erscheinungsdaten der Bondgeschichte drin.
Vorstellen könnte ich mir z.B. einen Informationsbalken zwischen dem Bild oben und der
Menüleiste ("Forum", "FAQ", "Suchen"...). Oder irgendwo unten "am Fuße des Forums".

Man könnte auch beide Vorschläge in der jamesbond.de-Hauptseite integrieren...

MfG,
Bondf@n_AK
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"