Bestätigt: 007 kommt nach Österreich!

1
JamesBond.de hat bereits mehrfach darüber berichtet, nun hat es Produktionsmanager Leonhard Gmür gegenüber vol.at bestätigt: BOND 22 wird zu Teilen im westlichsten Bundesland Österreichs - Vorarlberg - gedreht (ein Vertrag sei zwar immer noch nicht unterzeichnet, aber die Gespräche sollen sehr gut laufen).

Geplant sind eine “große Szene” auf der Bregenzer Seebühne (während einer “Tosca”-Aufführung der Bregenzer Festspiele) und eine “kleinere Szene” in der Kleinstadt Feldkirch (vermutlich eine Fahrszene bei Nacht, wie bereits berichtet).

Da es sich beide Male um Aussenaufnahmen handelt, werden für die Dreharbeiten jede Menge Statisten benötigt (für die Szenen auf der Seebühne ca. 1000, für die Szenen in der Altstadt von Feldkirch rund 30). Deshalb finden am 18., 19. und 20. Jänner 2008 im Bregenzer Kornmarkttheater von 9-17 Uhr Castings für die Statistenrollen statt, gesucht sind sehr geduldige Leute im Alter von 18 bis 70 Jahren, die auch einmal eine ganze Nacht ruhig sitzen können.

Genaue Drehtermine stehen noch nicht fest, jedoch werden die Dreharbeiten zwischen 28. April und 10. Mai 2008 Abends bzw. bei Nacht stattfinden. Genaue Details zu den geplanten Szenen in Vorarlberg wollte Leonhard Gmür nicht verraten, spätestens im Kino werde man erfahren, welche Szenen gefilmt wurden…
Zuletzt geändert von Gernot am 3. Januar 2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bond... JamesBond.de

2
Also doch.
Naja ist ja eigentlich keine Überraschung mehr. Ist Österreich jetzt Ersatz für die Schweiz oder war die Schweiz nie im Rennen?
Liebesgrüsse aus Berlin

4
Mr. B hat geschrieben:Also doch.
Naja ist ja eigentlich keine Überraschung mehr. Ist Österreich jetzt Ersatz für die Schweiz oder war die Schweiz nie im Rennen?
Das erste Drehbuch sah die Schweiz noch als Location vor, aber im zweiten Anlauf, passte die Schweiz nichtmehr zum Geschehen so wurde diese Location gestrichen. Österreich ist keines Wegs Ersatz, warum auch?

5
Mr. B hat geschrieben:Ist Österreich jetzt Ersatz für die Schweiz oder war die Schweiz nie im Rennen?
Das Drehbuch hat sich so entwickelt, dass die Schweiz nicht mehr in Frage kam.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

6
Daniel_Craig hat geschrieben:Wenn das Wetter mitspielt...... Bregenz..... wir kommen! :D
ja, das habe ich auch vor :wink: ist zwar ne ziemlich lange reise von wien, aber so oft habe ich diese chance nicht...

digicam nicht vergessen, und die glücklichen, die für die dreharbeiten ausgesucht werden, nehmen hoffentlich sowieso eine mit ;)
Bond... JamesBond.de

7
Ist das Casting eigentlich offen oder muss man sich dazu anmelden?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

9
Gernot hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Wenn das Wetter mitspielt...... Bregenz..... wir kommen! :D
ja, das habe ich auch vor :wink: ist zwar ne ziemlich lange reise von wien, aber so oft habe ich diese chance nicht...

digicam nicht vergessen, und die glücklichen, die für die dreharbeiten ausgesucht werden, nehmen hoffentlich sowieso eine mit ;)
Den Spruch mit dem Wetter habe ich bezüglich des Castings gemacht. Zu den Dreharbeiten werde ich eh dort unten meinen Urlaub verbringen.

Jo. Nutze die Chance und die Maut auf der A 12 für den Arlbergtunnel. :mrgreen: Denn ohne biste ja noch länger unterwegs. Kenne die Strecke von Innsbruck nach Bregenz. Das zieht sich.

Kamera ist im Handgepäck. :mrgreen:

10
sch......ade :(

Das wars dann wohl...aus der Traum vom Statisten
ich bin leider, leider erst 17 und ein paar zerquetschte :(

aber zu den Dreharbeiten werde ich trotzdem auf jeden Fall hingehen

och, des wär halt schon schön gewesen
"The name's Bond. James Bond."

11
Na du hast eine Zähigkeit! Junge, Junge!
Wenn du wirklich mitmachen willst, fahr hin und überzeugt die Leute davon, das
es realistischer wird, wenn ein 17jähriger sein Fahrrad durch die Fußgängerzone schiebt! ;)

Leider ist Österrecih zu weit weg, sonst würde ich frei nehmen und mal hinfahren.
Aber der nächste Bond spielt bestimmt in Deutschland ;) .

Inzwischen verdichten sich die News ja ziemlich! Fast jeden Tag neue (bestätigte!) Gerüchte! Bald taucht bestimmt das erste Dreharbeitsfoto auf! :D
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

12
Sehe ich mit dem Alter auch so. Sie geben da nur eine so ungefähr Grenze, oder hast du schon einmal gesehen, dass eine Theatervorstellung ein Mindestalter hat? (Es sei denn, es sei eine etwas... öhm.. naja, ihr wisst schon ;-) )
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

13
007°'' hat geschrieben:Sehe ich mit dem Alter auch so. Sie geben da nur eine so ungefähr Grenze, oder hast du schon einmal gesehen, dass eine Theatervorstellung ein Mindestalter hat? (Es sei denn, es sei eine etwas... öhm.. naja, ihr wisst schon ;-) )
naja, schauen wir mal :D
Stimmt schon, aber grad wenn die Szenen der Seebühne nachts gedreht werden werden sie halt auch rechtliche Probleme bekommen, wobei ich kenn mich da nicht so aus???

Vielleicht werd ich dann demnächst doch mal nach Bregenz fahren ;)
"The name's Bond. James Bond."

14
Also, ich hab jetzt mal ne Mail an die Firma geschickt und ihnen "mein Problem" geschildert. Bin mal gespannt, wann und ob was zurückkommt!!!

@alle, die mit dem Gedanken spielen zum Casting zu gehen:
Casting für die Dreharbeiten zum Bond Film in Vorarlberg
Die englische Produktionsfirma B22 Productions führt in der Zeit vom 18. bis 20. Januar 2008 ein erstes Komparsen-Casting für die geplanten Dreharbeiten im April/Mai 2008 durch.

Gesucht werden circa 1'500 Personen zwischen 18 und circa 70 Jahren, die bereit sein werden, als Zuschauer auf den Tribünenrängen der Festspielbühne Bregenz in der Zeit vom 28. April bis 10. Mai 2008 während mehreren Nächten mitzuwirken. Beginn der Dreharbeiten wird jeweils Abends circa 18:00 Uhr sein, Drehschluss circa 06:00 Uhr in der Frühe.

Von allen Zuschauern wird erwartet, dass sie in einer eleganten Abendgarderobe (einem Opernbesuch angemessen) erscheinen können. Als Aufwandentschädigung wird die Produktionsfirma jedem Mitwirkenden die Summe von €uro 60.- (in Worten: sechzig Euro) pro geleisteten Drehtag bezahlen, des weiteren wird für Verpflegung und Getränke gesorgt. Darüber hinausgehende Spesen werden nicht erstattet (Keine Anreise, Keine Hotelkosten, keine Parkinggebühren etc).

Das Casting findet statt am 18. bis 20. Januar 2008 im Theater am Kornmarkt in Bregenz jeweils zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr. Eine Anmeldung zum Casting ist nicht erforderlich. Sie können an einem beliebigen Termin in dieser Zeit kommen, um sich zu bewerben. Das ist keine "Casting"-Show, sondern ein kurzes Vorstellungsgespräch, Dauer je nach Andrang.

Mit der Teilnahme am Casting erklären sich die Interessenten einverstanden, dass die Produktionsfirma persönliche Daten und Fotos aufnimmt, die sie ausschliesslich für die Besetzung der Komparserie des Films "B22" (Arbeitstitel) verwenden und anschliessend löschen wird. Zum Casting wenn möglich in der Abendgarderobe (Kleid, dunkler Anzug o.Ä) kommen - Umkleidemöglichkeiten sind im Theater ggf. vorhanden. Eine Aufwandentschädigung für das Casting wird nicht bezahlt (Keine Anreise, Keine Hotelkosten, keine Parkinggebühren etc).

Casting Termin in Bregenz
Ort: Bregenz, Theater am Kornmarkt
Datum: Freitag 18. Januar, Samstag 19. Januar und Sonntag 20. Januar 2008
Zeit: jeweils zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
PS: Das ist keine "Casting"-Show, sondern ein kurzes Vorstellungsgespräch, Dauer je nach Andrang.
Quelle: http://unicorn.ch/inc/actual.php?q=castingb22

-der Dreh dauert je von 18.00- 06.00 Uhr
-man erhält pro Tag 60 Euro
-man sollte elegante Abendgarderobe tragen

Die Antwort auf meine Mail:
Hallo Lukas, das ist im Augenblick gar nicht zu beantworten. Wir sind
noch dabei zu klären wie es arbeitsrechtlich und Jugendschutzmässig
aussieht. Daher melde ich mich bei Dir wenn ich es weiss, Feldkirch ist
auch Nachtdreh!!!
mfG
Karin Gmür
"The name's Bond. James Bond."