Welche Bondfilme würdest ihr wohl machen wenn ihr Chef/Besitzer der Produktionsfirma EON Productions, die die Bond-Filmrechte besitzt, wärt?
Welche (Bond)Filme würdet ihr drehen?
Wer wäre Regisseur?
Wer Bond?
Wer Bondgirl?
Wer Drehbuchschreiber?
Welche Storys?
und alles andere...
Meine Ideen:
Ich würde warscheinlich die Filme im wesentlichen zwar eigenständig aber durchgehend mit einem "roten Faden" machen, so dass sie auch ein gewisses Maß an kontinuität haben. Der bondcharakter selber wäre sehr nah dem Flemingschen Bond, also a la Connery Dalton und Craig. Für zwei aufeinander folgende Filme hätte ich sogar Ideen:
No One Lives Forever
Bond muss einer kriminellen Organisation auf die schliche Kommen bzw ist nach dem Kopf derer her. Er hat den Auftrag möglichst viel über die Person und deren Umfeld herauszufinden und sie dann zu liquidieren. Nach weltweiter Suche nach dem Aufenthaltsort dieser Person weis er wo er sie treffen kann: Die Person überquert mit dem Luxusliner "Queen Mary 2" den Atlantik. Bond gibt sich als Interessent für gemeinsame Geschäfte aus, so kommt er in das nähere Umfeld der Zielperson.
Das Bondgirl dass ihn den ganzen Film bereits begleitet eröffnet ihn Bord eine Neuigkeit: sie ist schwanger von ihm ( im Film mehr darauf hingedeutet als gesagt). Bond ist sehr berührt und es gibt einige Anzeichen, dass 007 mit diesem Girl mehr als nur ein paar Nächte will.
Es kommt aber wie es Kommen muss: Der Schurke findet heraus, dass Bond ein Agent ist mit dem Auftrag ihn zu töten. Nach einem Gespräch mit einem Felix Leiter, der ebenfalls an Bord ist, kommt er in die Suite und findet auf dem Bett die Leiche seiner Liebsten. Sie wurde vom Schurken ermordet, ein Brief neben ihr schrieben die Gegner Bonds mit dem Blut der Frau; der Brief ist ein Gedicht mit der Endzeile "No One Lives Forever"
Bond ist ähnlich ergriffen wie am Ende von OHMSS, allerdings stürmt er mit seiner Walther im Anschlag zur Suite des Schurken, doch die Suite ist leer. Er stürmt kurz darauf auf das Sonnendeck vom Schiffes und sieht wie der Schurke mit einem Helikopter ins näher kommende New York flüchtet.
Nach einigen Wohen sehen wird Bond in seinem Londoner Apartment. Er bekommt einen Anruf von M ,sie fragt ihn wie er sich fühlt usw. er sagt zB nach kurzem zögern, dass er sich gut findet Wir finden heraus, dass er noch einige Wochen Urlaub hat, allerdings sagt ihm M "nebenbei" dass es eine Spur gäbe zu Bonds letztem Fall. M gibt Bond quasi "inoffiziell" den Auftrag der Spur nachzugehen. Als nächstes sehen wir Bond wie er, nachdem er sich fertig gemacht hat in die Tiefgarage des Apartmenthauses geht und das Tor seiner Car-Box (so werden abgeschlossene Privatgaragen in Tiefgaragen genannt) öffnet. Darin stehen zwei bis drei Autos unter Planen, Bond zieht eine Plane ab und darunter kommt ein silberner Aston Martin DB5 zum vorschein. Er steigt ein und begleitet vom James bond-Theme sehen wir ihn das Auto aus der Tiefgarage und duch die Straßen Londons Richtung Landstraße gen seinen inoffiziellen Auftrag fahren.
Everything Or Nothing
Der Film ist im Grunde eine Fortsetzung vom vorherigen, allerdings dennoch Eigenständig genug um als einzelnes Werk zu bestehen. Die Pre-Title besteht daraus dass Bond mit dem DB5 in das walisische Ferienresort Portmeiron kommt und dort einen Funktionär der Terrororganisation effektvoll liquidiert, nicht ohne dass er vorher eine heiße Spur für das Auffinden des Mannes bekommt der seine Liebste (und beider ungeborenes Kind) ermordete. Bond jagt wie in sovielen Filmen wieder um die Welt, allerdings beinhält de rShowdown ein russisches Roulette zwischen Bond und seinem Erzfeind
so weit erstmal meine zwei Filmideen...
Achja Storyideen und meine restliche Auswahl am "Drumherum" müssen nicht unbedingt zusammenhängen.
Als Regisseure hätte ich Michael Mann und Luc Besson für Bond im Auge. Allerdings würde ich auch gerne selbst den Regiestuhl übernehmen Daniel Craig würde ich als Bond behalten, wer sein Nachfolger wäre, dazu wäre es noch zu früh zum spekulieren.
Als Bondgirl hätte ich Scarlett Johansson, Natalie Portmann, Kate Beckinsale und Eva Mendes auf meiner Liste
Beim Drehbuch würde ich an Paul Haggis festhalten und bei Zeiten auch auf Luc Besson und evtl Michael Mann als Schreiberling zurückgreifen.
Achja, ansonsten würde ich außerhalb der Filme viele der überall verstreuten Requisieten zurückkaufen bzw in einer Art James Bond Park bzw Museum einbinden. Sozusagen als Erlebniswellt für Bond-Fans mit Attraktionen wie dem Sturm auf Blofelds Vulkanbasis als Live-Inszenierung oder ähnlichem.

EDIT: Ganz vergessen: Ich würde in einem oder evtl auch mehrern Filmen Jason Statham einen Cameo als "Transporter" einbringen lassen. So ähnlich wie in "Collateral". Nix großes sondern am Ende vielleicht 30 sek vom ganzen Film

Und was würdet ihr als EON-Chef alles realisieren bzw wie würdest ihr das Franchise ausrichten?