gemeinsamer Bondroman des Forums

1
So. Im zweiten Anlauf stelle Ich nochmal meine Idee vor:
Ich hatte die Idee, gemeinsam mit allen Forumsmitgliedern einen Bondroman zu schreiben.
Es reicht wenn man nur ein paar Zeilen schreibt, was nicht heißt, dass man nicht auch mehr schreiben darf.

Vorgaben:

1. Titel: Wenn Leben tödlich wird...

2. Bond trift im Laufe der Geschichte sowohl Q als auch Moneypenny.

3. Bond trinkt mindestens einen Wodka Martini.

Viel Spaß beim schreiben!!!
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!

2
Was noch gesagt sein sollte ist, dass ein gewisses Fachwissen vorrausgesetzt wird und ich bitte darum zu beachten, dass wir hier an einem Bondroman schreiben und nicht irgend eine dahergekritzelte Geschichte verfassen.
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!

4
Ja ich habe Jimbo bereits im vorraus zugesagt, dass ich bei dem schreiben des Romanes sofort mit dabei bin.

Bond, James Bond dieser Thread ist dazu bestimmt gleich hier und jetzt den Bond Roman zu schreiben, da der gute Jimbo den Anfang scheinbar nicht machen möchte, schlage ich vor, dass du mal den Anfang machst. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

5
Naja gleich mit dem Roman anfangen würd ich noch nicht wir sollten erst einmal die perfekte Story finden. Also ich würde vorschlagen das Bond am Anfang einen Bösewicht Beschattet und nach einer "Ballerszene" ihn tötet dann würde wenn es ein Film wäre der Vorspann kommen. Zehn Jahre später geht Bond wie immer ins Hauptquartier des MI6 und trifft Monneypenny geht zu M und bekommt von ihm gesagt das der Bösewicht vom anfang lebt und sein Unwesen in Florida ( oder in irgend einem anderen Land ) treibt. Bond bekommt seinen Auftrag und geht zurück zu Monneypenny bekommt das Flugticket ausgehändigt und geht zu Q und bekommt noch ein paar Waffen. Jetzt könnt ihr Vorschläge machen wie es weitergeht und wie ihr meine Story findet.

Bond, James Bond
Zuletzt geändert von Bond, James Bond am 31. Oktober 2008 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bond: Wodka Martini
BarCeeper: Geschüttelt oder Gerührt
Bond: Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde

6
Bond, James Bond hat geschrieben:Also ich würde vorschlagen das Bond am Anfang einen Bösewicht Beschattet und nach einer "Ballerszene" ihn tötet dann würde wenn es ein Film wäre der Vorspann kommen. Zehn Jahre später geht Bond wie immer ins Hauptquartier des MI6 und trifft Monneypenny geht zu M und bekommt von ihm gesagt das der Bösewicht vom anfang lebt und sein Unwesen in Florida ( oder in irgend einem anderen Land ) treibt. Bond bekommt seinen Auftrag und geht zurück zu Monneypenny bekommt das Flugticket ausgehändigt und geht zu Q und bekommt noch ein paar Waffen.
Bond, James Bond
Guter Anfang! Was die Story anbelangt fahre ich mal fort. Wenn die Story komplett ist kanns dann mit dem Schreiben losgehen.

In Florida angekommen merkt er schnell, dass betrefflicher Bösewicht etwas ziemlich Großes im Schilde führt. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Nicole, eine CIA-Agentin, die ebenfalls hinter hinter selbigem Bösewicht her ist. Aus Anfangs leichter Konkurenz wird schnell eine "tiefgehende Zusammenarbeit".

Soweit mein Teil der Story. Bitte weiterschreiben.


Jimbo
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!

7
Obwohl Bond nun weiß, für wen Nicole arbeitet und sie sich scheinbar trauen können, ist er darauf bedacht, stellenweise alleine zu arbeiten. Seltsamerweise geschehen sowohl bei Anwesenheit von Nicole, als auch ohne, merkwürdige Zusammenhänge, die immer wieder auf Nicole deuten könnten, ohne das Bond es aber beweisen kann...
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

8
Einmal verfolgt Bond Nicole und er sieht wie sie ein Baufälliges Gebäude betritt, darauf einen Schrei, Bond rennt zu dem Gebäude, versteckt sich unter dem Fenster zieht seine PPK (oder P99) schraubt einen Schalldämpfer auf, er erschießt den Wachposten hinter der Tür durch das Fenster, tritt die Tür ein, läuft durch ein paar Räume, tritt eine weitere Tür ein und sieht Nicole gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl sitzen. Im nächsten Moment wird er niedergeschlagen.
Bond: Wodka Martini
BarCeeper: Geschüttelt oder Gerührt
Bond: Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde

9
Als er aufwacht findet er sich ebenfalls gefesselt neben Nicole wieder. Der Bösewicht betritt den Raum. Er hält Bonds PPK in den Händen und sagt so etwas wie:

"Walter PPK... Bond, Sie sollten sich endlich mal was neues einfallen lassen. Die Narbe, die diese Waffe an meiner Schulter hinterlassen hat, hat ein gutes Gedächtnis!"

Der Bösewicht erklärt seine Pläne: Er will das weltweite Kommunikationsnetz unter seine Herrschaft bringen um es manipulieren zu können. So will er Konflikte zwischen verschiedenen Ländern schüren und die Erde in einen 3. Weltkrieg führen.

Mit Hilfe von seiner Uhr befreit sich Bond von den Fesseln.
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!

10
Im passenden moment tritt Bond den Bösewicht so das er umfällt und hart auf dem Boden knallt er steht schnell auf aber da hat Bond schon seine PPK gegriffen und drückt ab, das einzige was man hört ist ein klicken, der Schurke hatte bevor Bond aufgewacht ist das Magazin aus der Waffe genommen und lachte jetzt los, Bond warf im die leere PPK an den Kopf so das er bewustlos wurde.


PS.: Kleiner Tipp für den nächsten Schreiber: Der Bösewicht ist nicht allein im Haus.

2. PS.: Wir sollten uns langsam einen Namen für den Bösewicht ausdenken. Meine Namens-Idee: Jaques Moriaty (ausgesprochen: Jak Moriati)
Bond: Wodka Martini
BarCeeper: Geschüttelt oder Gerührt
Bond: Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde

11
Wolltet Ihr nicht erstmal alle Fakten sammeln um so die ´perfekte´ Story hin zu bekommen? Momentan sieht es für mich (als noch Außenstehenden) so aus, als wenn Ihr schon beginnt den Roman grob zu schrieben. Sammelt doch erstmal alle wichtigen Fakten wie:

- Welche Charakter? (geschlecht, Namen, Herkunft)
- Welche Location? (welches Land, was für ein Hotel?)

und vorallem,

- Welche Story?


Ohne euch zunahe zutreten, aber der vermeitlich tot geglaubte Bösewicht, der nach 10 Jahren wieder auftraucht, erinnert micht doch sehr an GoldenEye (der spätere Bösewicht Alec wird zunächt auch für tot erklärt, taucht jedoch nach 10 Jahren wieder auf der Bildfläche auf.)
Wenn euer Roman gut werden soll (ich helfe euch gern dabei), dann überlegt zuvor auch solche Sachen, ob Ihr einen Bond haben wollt der auch verletzlich ist und Emotionen zeigen soll, oder ob es ein Bond Type (Helden haft) aus den Filmen sein soll, macht eine kleine Charakterisierung, nicht nur von Bond sondern auch von allen anderen Personen, besonders vom Bondgirl als auch vom Bösewicht, sowie teilsweise auch von Nebencharaktern wie den Handlangern.

Bei Hilfe könnt Ihr mir gern eine PN schreiben. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

12
Charaktere:

James Bond
Ich würde sagen die Mischung machts. Sowohl verletzlich und sensibel aber auch einwenig Heldenhaft.

Jaques Moriaty (Bösewicht)
Ein Franzose mit Hang zur Eitelkeit. Nur in Notsituationen macht er selbst die Drecksarbeit. Ansonsten hat er seine Handlanger.

Nicole White (Bongirl)
CIA-Agentin. Gerissen aber doch auch sensibel. Weiß gut mit Schusswaffen umzugehen. Tötet jedoch nicht gerne.

Jack (Handlanger des Bösewichtes)
Brutaler Killer. Schreckt vor nichts zurück. Nicht sonderlich intelligent

John (Handlanger des Bösewichtes)
Schlauer Berater Moriatys. Fällt blitzschnelle (manchmal voreilige) Entscheidungen.



Story (bisher)

Die Story beginnt damit, dass Bond am Anfang einen Bösewicht Beschattet und nach einer "Ballerszene" ihn tötet dann würde wenn es ein Film wäre der Vorspann kommen. Zehn Jahre später geht Bond wie immer ins Hauptquartier des MI6 und trifft Monneypenny geht zu M und bekommt von ihm gesagt das der Bösewicht vom anfang lebt und sein Unwesen in Florida ( oder in irgend einem anderen Land ) treibt. Bond bekommt seinen Auftrag und geht zurück zu Monneypenny bekommt das Flugticket ausgehändigt und geht zu Q und bekommt noch ein paar Waffen.
In Florida angekommen merkt er schnell, dass betrefflicher Bösewicht etwas ziemlich Großes im Schilde führt. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Nicole, eine CIA-Agentin, die ebenfalls hinter hinter selbigem Bösewicht her ist. Aus Anfangs leichter Konkurenz wird schnell eine "tiefgehende Zusammenarbeit".
Obwohl Bond nun weiß, für wen Nicole arbeitet und sie sich scheinbar trauen können, ist er darauf bedacht, stellenweise alleine zu arbeiten. Seltsamerweise geschehen sowohl bei Anwesenheit von Nicole, als auch ohne, merkwürdige Zusammenhänge, die immer wieder auf Nicole deuten könnten, ohne das Bond es aber beweisen kann...
Einmal verfolgt Bond Nicole und er sieht wie sie ein Baufälliges Gebäude betritt, darauf einen Schrei, Bond rennt zu dem Gebäude, versteckt sich unter dem Fenster zieht seine PPK (oder P99) schraubt einen Schalldämpfer auf, er erschießt den Wachposten hinter der Tür durch das Fenster, tritt die Tür ein, läuft durch ein paar Räume, tritt eine weitere Tür ein und sieht Nicole gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl sitzen. Im nächsten Moment wird er niedergeschlagen.
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 20:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Als er aufwacht findet er sich ebenfalls gefesselt neben Nicole wieder. Der Bösewicht betritt den Raum. Er hält Bonds PPK in den Händen und sagt so etwas wie:

"Walter PPK... Bond, Sie sollten sich endlich mal was neues einfallen lassen. Die Narbe, die diese Waffe an meiner Schulter hinterlassen hat, hat ein gutes Gedächtnis!"

Der Bösewicht erklärt seine Pläne: Er will das weltweite Kommunikationsnetz unter seine Herrschaft bringen um es manipulieren zu können. So will er Konflikte zwischen verschiedenen Ländern schüren und die Erde in einen 3. Weltkrieg führen.
Im passenden moment tritt Bond den Bösewicht so das er umfällt und hart auf dem Boden knallt er steht schnell auf aber da hat Bond schon seine PPK gegriffen und drückt ab, das einzige was man hört ist ein klicken, der Schurke hatte bevor Bond aufgewacht ist das Magazin aus der Waffe genommen und lachte jetzt los, Bond warf im die leere PPK an den Kopf so das er bewustlos wurde.

Bisher super! Weiter so!!!
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!

15
Gute Idee. Die Story kann von jedem mit Interesse und ein paar Kenntnissen von Grammatik und Vormulierungen weiter geschrieben werden.

Cya
Jimbo
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!