Wie findet ihr Sag niemals nie???

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (22%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (27%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again (NSNA)"

662
Schön zu wissen, dass Largos Yacht ('Flying Saucer') auch 40 Jahre später noch fährt. Das Schiff gehörte übrigens mal Sleepy Joe's Amtsvorgänger, um Donald Trump zu zitieren, man lernt nie aus. Oder sollte so etwas in Bond-Fankreisen allgemein bekannt sein?

https://www.mariottiyard.it/2023-06-20/ ... y-mariotti

Noch einige Bilder von dem Kahn: https://www.shipspotting.com/photos/gallery?imo=1002213

Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again (NSNA)"

663
Mal ein Gedankengang vor mir zum Ende des Filmes:

Der Titel 'Never Say never again' bezieht sich ja auf Connery, der eigentlich schon nach YOLT das Kapitel Bond abschließen wollte. Am Endes des Filmes (in der Szene mit Mr. Bean oder wie der heisst) wird das Titel ja wieder aufgegriffen und Bond erklärt (sinngemäß), dass er niemals zum MI6 zurückkehren will. Und das soll sich ja im übertragenen Sinne auch auf Connery beziehen. Danach kommt das Augenzwinken. Das lässt sich doch eigentlich nur so interpretieren, dass Connery ernsthaft in Erwägung gezogen hat, noch einen zu machen, oder? Also das mit dem Augenzwinkern.

Im Sinne von: "Niemals! -- Nur ein Spaß, Zwinker; Zwinker "
Zuletzt geändert von Henrik am 31. Januar 2024 21:53, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again (NSNA)"

664
Nein, er hat es nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Das Ende ist einfach ironisch zu verstehen: Connery hat schon einmal gesagt, er werde nie zurückkehren, und ist dann für NSNA zurückgekehrt. Wenn er jetzt am Ende also wieder dasselbe sagt, dann ... wer weiß? Es ist ein selbstironischer Spaß, nicht mehr und nicht weniger.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again (NSNA)"

665
Ich vergleich den Film ja immer gerne mit dem Original Thunderball, und ich frag mich gibts irgendwas was in diesem Film besser ist als 1965 in TB? Ich sage Nein, es ist einfach alles ein absolutes Downgrade, angefangen vom Score, dem lustlosen Connery, dem Cast (Stichwort Mr. Bean usw), Setting, Action usw. Wärs ein offizieller Bond-Film wäre der ganz am Ende des Feldes, noch hinter DAD und TMWTGG...

Für Bond-Fans war 1983 trotzdem heftig, direkt 2 Bond-Filme, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, heut bekommen wir alle 5-6 Jahre einen Bond-Film serviert, wenn überhaupt

Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again (NSNA)"

670
Berni hat geschrieben: 31. Januar 2024 16:52 Ich vergleich den Film ja immer gerne mit dem Original Thunderball, und ich frag mich gibts irgendwas was in diesem Film besser ist als 1965 in TB? Ich sage Nein, es ist einfach alles ein absolutes Downgrade, angefangen vom Score, dem lustlosen Connery, dem Cast (Stichwort Mr. Bean usw), Setting, Action usw. Wärs ein offizieller Bond-Film wäre der ganz am Ende des Feldes, noch hinter DAD und TMWTGG...

Für Bond-Fans war 1983 trotzdem heftig, direkt 2 Bond-Filme, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, heut bekommen wir alle 5-6 Jahre einen Bond-Film serviert, wenn überhaupt
Das sehe ich alles recht ähnlich.

Zum Beispiel ist der ironische Unterton nicht mein Fall. Und Connery hat seinen Bond-Zenith hier meiner Meinung nach deutlich überschritten. Auch entfaltet der Film bei mir wenig Bond-Feeling, weil gewisse Markenzeichen fehlen. Und der Score ist auch keine Hilfe, um etwas Bond-Feeling zu entfalten.

Trotz aller Kritik, die ich an Connery in diesem Film schon geübt habe, muss ich sagen, dass eine Besetzung Connery wohl doch ganz optimal war. Ohne einen etablierten Bonddarsteller und stattdessen mit einer Eintagsfliege würde sich der Film, dem ohnehin schon viele Erkennungsmerkmale eines Bondfilmes fehlen, wohl noch weniger nach einem Bondfilm anfühlen.

Aber das Jahr 1983 war sicherlich trotzdem ein Highlight für die Bond-Fan-Community.