10
von GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Leider konnte mich keiner von Burtons Filmen bisher sonderlich begeistern, auch wenn ich es immer wieder mit ihnen versuche. Zwar fasziniert mich die Bildsprache des Regisseurs, die ganz eigene Optik und visuelle Ästhetik die er für jeden Film einzeln kreiert und somit jeweils eine ganz eigene "Fantasiewelt" schafft, unterstrichen durch Farben, Kostüme, Effekte, Setdesign, Musik etc. Andererseits kann ich mich mit den Drehbüchern die er verfilmt bzw. den Stoffen die er bearbeitet nicht richtig anfreunden.
Sleepy Hollow 6,5-7 / 10
Visuell überäus beeindruckend und atmosphärisch dicht. Allerdings nur ein Aufhänger, da das Drehbuch ziemlich schnell im Leerlauf hinkt und irgendwann ins Alberne abrutscht.
Charlie 4,5-5 / 10
Ich mag die Kinderbücher von Roald Dahl nicht, dafür liebe ich seine Kurzgeschichten. Aber es ist nicht nur die Story, die mich hier nicht fesselt, ich mag auch die gesamte Darstellung im Film z.B. mit dem Schokoladensee und dem gierigen Kind nicht, und erinnere mich dass ich als Zehnjähriger nach dem Kinobesuch ziemlich angewidert und verstört war
Sweeney 5 / 10
Die Story des Broadway-Musicals, geschrieben von Hugh Wheeler, ist mir zu einsilbig und spannungsarm. Die Songs von Stephen Sondheim packen mich nicht, nehmen zu viel Screentime ein, ohne wirklich viel auszusagen.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.