James und seine Waffe

#1
Also ich bin seit dem Facelift ind Casino Royale mit dem Franchise glücklicher denn je.

ABER

Warum/Wieso/Weshalb hat Bond in CR eine Walther P99 und in QOS und SF plötzlich die alte PPK. In Skyfall wird sie sogar noch modifiziert. Ich hätt eher damit gerechnet das er da wieder ne andere bekommt.

Gut es macht Sinn das er die PPK hat. Immerhin hatte er die bis 97 ja als Standardwaffe. Aber dann hätte man ihm die doch gleich in CR verpassen können.

Any Clues? Gibts vielleicht sogar ne Erklärung der Macher?

Re: James und seine Waffe

#3
Naja die PPK wurde - hab ich mal gehört - immer mal wieder auch nach dem normalen Serienbau wieder aufgelegt....

... wieso man sie wieder in QOS und SF dabei hatte

- Regisseur Marc Forster wollte in QOS wieder die echte "Bondwaffe" haben, das gleiche hat sich wohl Mendes auch für SF gedacht.
- Darüber hinaus: Die P99 ist ein ziemlich dicker Oschi für den Schulterhalfter, die PPK ist kleiner und besser für das verdeckte Tragen geeignet.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: James und seine Waffe

#4
Ich glaube das passt zum Character der Filme. Komisch nur, dass auch Eve die PPK trägt, obwohl man immer sagte, dass nur 007 eine Walther PPK trägt.

Hier eine Seite, die sich mit Waffen in Skyfall beschäftigt
http://www.imfdb.org/wiki/Skyfall

Diese wiki hat auch alle anderen Bond-Filme und ihre Waffen enthalten.

Als Kind hatte ich mal die 007 Pistole von Wentoys
http://www.jamesbond-shop.com/Walther_PPK_BOND.jpg
Bild

Re: James und seine Waffe

#7
Blofeld2012 hat geschrieben:ganz ehlich ich finde die Walther (egal welche) völlig deplaziert.

Da alle drei Craig Filme noch vor Dr. No anzusiedeln sind, müßte er eigenlich einen Baretta haben (die auch mal aussetzt).
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


KEINER DER CRAIG FILME SPIELT IN DEN 60ERN!

DIE FILME SIND ZEITLICH UNABHÄNGIG!

Andererseits darf Craig auch kein Laptop benutzen? Darf Craig auch kein Handy benutzen? Warum durfte Craig den neuesten Aston in CR fahren? All das gabs vor DN auch nicht...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: James und seine Waffe

#10
Marseille77 hat geschrieben:Dann hätten sie ihm eh eine Beretta 92F gegeben und keine alte Beretta M1934
Die ist ja spätestens seit Stirb langsam und Leathal Weapon ausgelutscht.
Klar hat es schon Ende der 80er Spaß gemacht wenn man achtzehn 9mm Kugeln im Magazin hat,aber so viele braucht Bond nicht,würde auch nicht zu ihm passen. :007:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...
cron