Euer Lieblings-Film? Eure Lieblings-Serie?

Star Trek - The Motion Picture
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Star Trek II - The Wrath of Khan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Star Trek III - The Search for Spock
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek IV - The Voyage Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek V - The Final Frontier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek VI - The Undiscovered Country
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Star Trek VII - Generations (Keine Stimmen)
Star Trek VIII - First Contact
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Star Trek IX - Insurrection (Keine Stimmen)
Star Trek X - Nemesis
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek (XI)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Star Trek: Into Darkness
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek: Beyond
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Raumschiff Enterprise [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek - The Next Generation [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (11%)
Star Trek - Deep Space Nine [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Star Trek - Voyager [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek - Enterprise [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek - Discovery [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Re: Star Trek - Der Thread

1246
Schaue aktuell die TNG Serie und habe viel Spass dabei. Inzwischen schon in der sieben Staffel angekommen. Mal schauen, ob ich danach mit DS9 oder TOS weitermache...wobei mir letztere vielleicht doch einen Hauch zu altbacken ist. :wink:

Lese aktuell sogar einen Roman zur TNG Serie, der mir überraschend gut gefällt...hat sich hier auch schon jemand mal an einen Star Trek Roman gewagt?

Re: Star Trek - Der Thread

1248
Wurden da die Handlungen von den Filmen 1:1 auf die Bücher übertragen oder hatten die einen Mehrwert?

Heyne hat damals wohl die meisten Trek-Bücher herausgegeben, auch jene mit neuen Geschichten.

Ich sollte wieder öfters Bücher zu Filmreihen/Serien lesen, oftmals sind diese eine schöne Ergänzung. Ich finde es nur schade, dass diese oft von Autoren geschrieben wurden, die gar nicht an den jeweiligen Filmen/Serien arbeiteten.
Wie cool wäre zum Beispiel gewesen, Richard Maibaum hätte einen Bondroman geschrieben?

Re: Star Trek - Der Thread

1253
Gerade die erste Folge gesehen. Klass! Überraschend naiv, teilweise wusste ich gar nicht mehr "ist das wieder Star Trek oder noch Orville?" :-)

Top Charakter! Schon nach einer Folger hat man die alle lieber als die Picard und vor allem Discovery Crew(s) nach Staffeln.

Ich war völlig baff, wie es sich heutzutage anfühlt, wenn nach 50min so eine Folge abgehandelt ist. Ein tolles Gefühl! Man weiß, dass es gleich zu Ende ist und daher die Spannung nicht nur ein Alibi-Cliffhanger ist, der zur nächsten Folge rüberreichen sollen. Mehr davon!
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Trek - Der Thread

1254
Ich mag Serien mit Einzel-Folgen ja sowieso lieber als grössere Handlungsstränge (Ausnahmen wie "Fargo" bestätigen die Regel), darüber hinaus mag ich TNG sehr. Demnach müsste ich SNW wohl auch mal eine Chance geben.

Episoden wie "The Inner Light" aus TNG sind einfach 45 Minuten beste TV-Unterhaltung.

Re: Star Trek - Der Thread

1256
danielcc hat geschrieben: 19. Dezember 2022 15:47 Dabei haben mich die ersten fünf Minuten gleich geärgert, was die erste Szene mit Spock angeht. Völlig unnötig aber so muss das wohl heute sein.
Outet sich Spock als non-binär?
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Star Trek - Der Thread

1260
Und das auch noch, ohne vorher eine schriftliche Mitlese-Genehmigung beantragt zu haben! :shock:

Nein, das war die reine Neugier, was der Zeitgeist mit Spock macht. Aber wenn es dich so quält, ziehe ich die Frage zurück.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."