Re: Daniel Craigs Nachfolger

4637
Ja, eh. Nur DAF wollte nie mehr sein, NTTD aber schon - und bricht dabei mutwillig nicht gleich mit 1-2 "Traditionen", sondern mit allen (und das für viele auf nicht gerade auf gelungene Art und Weise).

Aber wir müssen eh nicht wieder auf NTTD herumhacken...

Steven Spielberg sucht ja Beschäftigung... Wenn man bei EON sogar Danny Boyle für die Rolle gesehen hat, dann würde ein Spielberg gar nicht so unrealistisch sein, der kann wenigstens Action und Humor... Wenn er dann noch gleich den neuen Darsteller mitauswählen kann?
Bond... JamesBond.de

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4639
vodkamartini hat geschrieben: 25. Februar 2023 17:46 Zum Glück ist Tom Hanks schon zu alt für den Sch... . ;)
Dabei hat Tom Hanks damals in einem Interview, als er noch etwas jünger war, gesagt, er würde alles tun um einmal James Bond spielen zu können. Dafür würde er sich sogar nackt zeigen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4642
Finde ich ja nicht gut, diese Aussage vom Hanks, denn der ist ja im echten Leben gar kein britischer Superspion. Das Publikum würde heutzutage bestimmt nicht die fehlende Authenzität eines Amerikaners, der einen britischen Agenten spielt, akzeptieren. Und das ist auch gut so.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4643
Jetziger Stand (Babs Interview auf den Baftas): Kein Script, kein Casting... Nichts überraschendes also, heißt nicht, dass keine Prozesse im Hintergrund laufen.
Ich bin mir relativ sicher, dass zumindest reges Brainstorming in Sachen Ausrichtung (was auch immer das heißen mag) und Logistik betrieben wird. Steht die neue Ausrichtung, ist das Script eine reine Formalität - so war es zumindest bislang immer. Allerdings bleibt ATJ ein (zugegeben schönes) Gerücht, ich persönlich glaube immer weniger dran - die Vergangenheit hat gezeigt, dass medial heiß diskutierte Kandidaten bis auf Ausnahme von Brosnan vllt. den Job letztlich nie bekamen. Bis sie bereit sind, ist ATJ möglicherweise verhindert, gebunden oder schon „zu populär“ - am Ende stellen sich auch finanzielle Fragen hinsichtlich Gagen und BO-Beteiligungen. So bringt ein bekannter Kandidat in der Hauptrolle einige Risiken mit sich: Hohe Gagenforderungen, großes Mitspracherecht, möglichst geringe vertragliche Verpflichtungen zu Gunsten der Karrierepflege und Work/Life-Balance um ein paar zu nennen. Das wird sich EON mit Sicherheit nicht ohne weiteres antun, der Kandidat müsste in so einem Fall derart viele Menschen in die Kinos locken, dass wirklich nur noch eine Handvoll in Frage kämen (Harry Styles z.B. :D), da scheidet der nach Mainstream-Maßstäben doch recht unbekannte ATJ aus.
Ein wirklicher Knüller wäre ein Autor*innenwechsel, auch das erscheint mir jedoch unwahrscheinlich, scheinen P&W die Funktion eines Richard Maibaums zu erfüllen - nur in sehr viel untalentierter meiner subjektiven Empfindung nach. Am Ende des Tages sollten die beiden vielleicht wirklich mal ein Script von A bis Z auf die Beine stellen dürfen, ohne dass ihnen dazwischengepfuscht wird. Wer weiß - vielleicht käme etwas brauchbares bei raus?

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4644
Gernot hat geschrieben: 18. Februar 2023 15:44Ich kann nur weiterhin hoffen, dass sie bereits an einem Drehbuch arbeiten (denke schon), und dass es nicht P&W sind...
Ich kann mich irren, aber hatten Broccoli oder Wilson nicht bereits während eines Interviews angekündigt, dass P&W diesbezüglich schon angefragt wurden?
craigistheman hat geschrieben: 27. Februar 2023 20:52Am Ende des Tages sollten die beiden vielleicht wirklich mal ein Script von A bis Z auf die Beine stellen dürfen, ohne dass ihnen dazwischengepfuscht wird.
War das nicht schon bei DAD der Fall?

Und zum eigentlichen Thema: Der hier auch schon erwähnte Richard Madden wird in einer Agenten-Serie auf Amazon zu sehen sein:
https://www.vanityfair.com/hollywood/20 ... first-look

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4645
Martin007 hat geschrieben: 27. Februar 2023 23:28 War das nicht schon bei DAD der Fall?
Jein, so halb... Soweit ich weiß, hatte Tamahori einen sehr großen Einfluss auf die Entwicklung des Scripts und die Ausrichtung des Filmes. So wirklich eigenständig haben die beiden eigentlich noch nichts entwickelt. Das Gespann mit Paul Haggis empfinde ich am fruchtbarsten, zumal Haggis für eine gewisse Erdung sorgte, während P&W dem ganzen dann den gewissen Bondschliff verpassten.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4647
Dass sie bereits jemanden haben, halte ich derzeit für sehr unwahrscheinlich. Egerton wird einfach auf das ATJ-Gerücht, das nun wirklich schon länger kursiert, angespielt haben. Wären Dinge am Laufen gewesen, hätte es sich Babs bei den Baftas nicht nehmen lassen, durchschimmern zu lassen, dass bei EON nach nun vier Jahren seit Abschluss der Dreharbeiten zu NTTD die Maschine wieder angeworfen wurde.
Aber nochmals - EON schuldet den Fans überhaupt nichts, und wenn sie noch zehn Jahre ins Land streichen lassen wollen, sei es ihnen vergönnt. Es gibt genügend andere tolle Filme und für so geglückt halte ich die Craig-Ära rückblickend nun wirklich nicht - ein paar wirklich außerordentliche Lichtblicke - das stimmt, aber auch sehr viel Kummer, Chaos und Unrundes. Fängt man so stark an, ist die Fallhöhe natürlich gigantisch.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4648
Es stimmt, EON schuldet niemandem etwas und vor 2025 wird's auch keinen neuen Bondfilm im Kino geben.

Ich würde aber die jüngsten Aussagen von BB in diesem Fall nicht zu 100%, also 1:1 übernehmen. Sie sagt so gut wie nie etwas zu Spekulationen, man hätte die Fragen auch anders stellen sollen. Nein, Skript haben's keines und großes Casting gab's auch noch nicht (vielleicht gibt's das dieses Mal auch nicht).

Natürlich arbeiten sie auch im Hintergrund "schon" an B26. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch bereits wissen, welche Darsteller für sie in Frage kommen - auch wenn noch kein Vertrag fixiert wurde.
Bond... JamesBond.de