Re: Daniel Craigs Nachfolger

4802
Es ist schon irgendwie widersprüchlich, dass man auf der Suche nach möglichen Kandidaten für die Bondrolle in der Regel eher auf unbekannte Schauspieler setzt, dann aber meint, man müsse die Nebenrollen mit Filmgrößen besetzen. Ich sehe das ganz genauso, dass man in den letzten Filmen einfach nur große Namen ob der Zugkraft mit ins Boot geholt hat ohne eigentlich wirklich zu wissen, was man mit dem Schauspieler dann konkret anfangen soll. Also schrieb man einfach eine schablonenhafte Rolle, die quasi nur die Rolle wiederholte, die sie davor in anderen Filmen spielten.
Ich habe es ja schon einmal gesagt: Früher hat man erst einmal eine Rolle gehabt und sich dann auf die Suche nach passenden Darstellern gemacht. Nur so ist es zu erklären, dass der damals relativ unbekannte Gerd Fröbe schlussendlich die Rolle des Auric Goldfinger bekam. Heute denkt man sich, wäre es nicht cool, den oder die im nächsten Film dabeizuhaben und dann versucht man umgekehrt verzweifelt, irgendwie eine passende Rolle zu schreiben. In meinen Augen der völlig falsche Ansatz.
You have this nasty habit of surviving

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4803
So ganz stimmt das aus meiner Sicht nicht. Wenn man einige Making-ofs etc sieht war es vielfach so, dass Cubby bestimmte Darsteller mochte und ihnen irgendwann eine Rolle in einem Bondfilm zugeschanzt hat (wobei ich klar sage: die haben dann auch immer gut funktioniert). Ich meine es wäre bei zumindest bei Louis Jourdan, Julian Glover und auch Sean Bean so gewesen.
Der Unterschied: diese waren sicher nicht in der ersten Darstellergarde, also nur bedingt die Zugpferde wie Bardem, Waltz und Malek.

Bei Mats Mikkelsen war es dann mal umgekehrt: den kannte vorher keiner und er muss seitdem immer wieder als diabolischer Baddie herhalten (der Arme 🤟😂💲💲💲).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4806
danielcc hat geschrieben: 18. Mai 2023 12:43 In jedem Fall war das wieder so ein Casting wie bei Bardem und Waltz wo jeder gesagt hat "der muss jetzt ein Bond Bösewicht werden".
Im Fall Malek hab ich das nicht gesagt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4811
Vielleicht der Versuch einer Satire von "Lisa Ludwig"

(Lisa Ludwig - Chefredakteurin von Moviepilot. Liebt abgründigen Horror/Thriller und starke Meinungen. Hat ein Herz für Reality-Shows bei Netflix und ist immer noch verliebt in Vegeta aus Dragon Ball Z.")
"It's been a long time - and finally, here we are"