Das ist jetzt nicht dein Ernst, denn

46
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Also wenn es nach mir gehen würde dann wäre Matt Damon die perfekte Wahl als James Bond. Aber der hat ja schon Jason Bourne gespielt und die beiden Figuren sind ja sehr verschieden. Wer meiner Meinunng nach noch gut passen würde wäre Ryan Phillippe.
Matt Damon hat doch wirklich kein Charisma, und die Jason Bourne Reihe ist doch richtig amylike und hat nichts vom britischen Understatement. Das ist doch nur Action. Wenn schon ein Amy, dann doch eher Kiefer Sutherland, denn Jack Bauer ist auch ein Typ, der Emotionen zeigt und natürlich wirkt. Matt sollte lieber bei George Clooney im Kreis der Eleven rumstehen und Sprüche klopfen, das passt zu ihm.

.
Bild

"I go through life thinking it's all going to end tomorrow." Daniel Craig

Re: Das ewige Blond

47
Chris hat geschrieben:
CraigFan hat geschrieben: Ich frage mich, wann die blöde Diskussion um blond oder dunkel endlich aufhört. Wenn Pierce nicht der Romanfigur entsprach, frage ich mich, warum immer darauf herum geritten wird, dass Daniel blond ist.

Richtig, schauspielerische Leistungen und Charisma sind das Salz in der Suppe. Da kann wohl keiner Daniel das Wasser reichen.
Ich weiß, ihr werdet wieder anderer Meinung sein, aber ist mir sowas von egal...
Danke...besser kann man es nicht sagen!

Danke für die Blumen, Chris. Du bist mein Mann!
Bild

"I go through life thinking it's all going to end tomorrow." Daniel Craig

Re: Das ist jetzt nicht dein Ernst, denn

48
CraigFan hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Also wenn es nach mir gehen würde dann wäre Matt Damon die perfekte Wahl als James Bond. Aber der hat ja schon Jason Bourne gespielt und die beiden Figuren sind ja sehr verschieden. Wer meiner Meinunng nach noch gut passen würde wäre Ryan Phillippe.
Matt Damon hat doch wirklich kein Charisma, und die Jason Bourne Reihe ist doch richtig amylike und hat nichts vom britischen Understatement. Das ist doch nur Action. Wenn schon ein Amy, dann doch eher Kiefer Sutherland, denn Jack Bauer ist auch ein Typ, der Emotionen zeigt und natürlich wirkt. Matt sollte lieber bei George Clooney im Kreis der Eleven rumstehen und Sprüche klopfen, das passt zu ihm.

.
Ich glaube du kennst die Jason Bourne-Filme gar nicht, dass sind nämlich Action-Filme mit Hirn und auch etwas realistischer(bis auf den dritten vielleicht). Ob du Matt Damon magst oder nicht ist Geschmackssache, aber ich finde er hat schon das nötige Charisma und ist ein guter Schauspieler der alles spielen kann.

50
dann will ich mich auch nochmal melden.
für mich muss der bonddarsteller ein paar dinge mitbringen, und zwar:
charisma, eine gewisse arroganz, muss aber trotzdem eine prise selbstironie haben. das hatten bislang alle darsteller ausser dalton und craig,imo.
desweiteren muss ich ihnen überdurchschnittliche allgemeinbildung und ,bei bedarf ,auch umgangsformen anmerken können. das hatten alle ausser craig.
craig nehme ich den tough guy ab, ohne weiteres. er kann den ungehobelten waisen verkörpern, aber nicht den agenten der einen cambridge-abschluss hat.
meine erste wahl wäre mcmahon, dann owen und als drittes jackman.

den namen damon in zusammenhang mit bond lege ich mal in das fach aprilscherze.

51
Nightwing hat geschrieben: den namen damon in zusammenhang mit bond lege ich mal in das fach aprilscherze.
Das ist schon klar, ich sehe ihn auch niemals als Bond. Als Bourne war der schon richtig.

52
Martin007 hat geschrieben:
Nightwing hat geschrieben: den namen damon in zusammenhang mit bond lege ich mal in das fach aprilscherze.
Das ist schon klar, ich sehe ihn auch niemals als Bond. Als Bourne war der schon richtig.
seh ich auch so.

53
Nightwing hat geschrieben:charisma, eine gewisse arroganz, muss aber trotzdem eine prise selbstironie haben. das hatten bislang alle darsteller ausser dalton und craig,imo.
desweiteren muss ich ihnen überdurchschnittliche allgemeinbildung und ,bei bedarf ,auch umgangsformen anmerken können. das hatten alle ausser craig.
craig nehme ich den tough guy ab, ohne weiteres. er kann den ungehobelten waisen verkörpern, aber nicht den agenten der einen cambridge-abschluss hat.
Craigs Rolle ist eben so angelegt, dass mit den Fehlern die er hat und macht ist vom Drehbuch her so verlangt!
Im nächsten Film wird Craig viel Reifer und Bondähnlicher werden! Versprochen!

BTW, Bond war in Eton, nicht in Cambridge!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

55
Chris hat geschrieben:
Nightwing hat geschrieben:charisma, eine gewisse arroganz, muss aber trotzdem eine prise selbstironie haben. das hatten bislang alle darsteller ausser dalton und craig,imo.
desweiteren muss ich ihnen überdurchschnittliche allgemeinbildung und ,bei bedarf ,auch umgangsformen anmerken können. das hatten alle ausser craig.
craig nehme ich den tough guy ab, ohne weiteres. er kann den ungehobelten waisen verkörpern, aber nicht den agenten der einen cambridge-abschluss hat.
Craigs Rolle ist eben so angelegt, dass mit den Fehlern die er hat und macht ist vom Drehbuch her so verlangt!
Im nächsten Film wird Craig viel Reifer und Bondähnlicher werden! Versprochen!

BTW, Bond war in Eton, nicht in Cambridge!
Dem stimme ich zu. Man muss bedenken, dass Bond in CR erst seinen Doppelnullstatus bekam und fehlerbehaftet ist. Er muss sich erst noch an gewisse Umgangsformen gewöhnen. Alle anderen Bond-Darsteller schlüpften in den "fertigen" Bond und mussten genau das schon mitbringen. Ich denke auch, dass Daniel im kommenden Streifen schon sehr viel mehr Bond aus Eton sein muss. Er wird das schaffen, da bin ich zuversichtlich.
Bild

"I go through life thinking it's all going to end tomorrow." Daniel Craig

56
Ich stelle jetzt mal eine neue, zugegebenermassen provokative Idee in den Raum:

Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Daniel Radcliffe aka Harry Potter in 10 oder 12 Jahren die Bondrolle übernehmen könnte? Immerhin erfüllt er einige Grundvorraussetzungen:

Er wäre dann in etwa im richtigen Alter (naja...fast).
Er kann schauspielern.
Er ist Brite.
Er ist nicht blond (Ist ja für manche auch ein Kriterium... :wink: ).

57
chief hat geschrieben:Ich stelle jetzt mal eine neue, zugegebenermassen provokative Idee in den Raum:

Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Daniel Radcliffe aka Harry Potter in 10 oder 12 Jahren die Bondrolle übernehmen könnte? Immerhin erfüllt er einige Grundvorraussetzungen:

Er wäre dann in etwa im richtigen Alter (naja...fast).
Er kann schauspielern.
Er ist Brite.
Er ist nicht blond (Ist ja für manche auch ein Kriterium... :wink: ).
und er heißt Daniel ....
Bild

"I go through life thinking it's all going to end tomorrow." Daniel Craig

58
@chief: Interessante Idee, und je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mir das sogar vorstellen. Gar nicht so abwegig, oder? Vorausgesetzt, Daniel Radcliffe würde das überhaupt wollen. ;) Aber noch ist er nicht in dem Alter, um Bond spielen zu können (es sei denn, man wollte einen sehr jungen Bond darstellen) und außerdem bleibt uns Daniel Craig ja wohl noch eine ganze Weile erhalten, was auch gut so ist. Und wenn es soweit ist, dass ein neuer Schauspieler gesucht werden muss, dann präsentieren die Produzenten mit Sicherheit jemanden, mit dem keiner gerechnet hat.


P.S. Achtung, jetzt kommt ein kleiner Scherz: Daniel Radcliffe nur als Bond, wenn Emma Watson das Bondgirl spielt und Rupert Grint als "Q" auftritt (irgendwie passt das gut zu ihm :lol:) :mrgreen:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

60
007James Bond hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wieman denn bitteschönn das allgemeinwissen eines jeden Bonds messen kann. :?
ich habe nicht geschrieben das die allgemeinbildung messbar ist oder sein soll, sondern das man sie bemerken soll. das ist aber auch rein subjektiv.

ich meine bond hat in einem connery-film mal von cambridge gesprochen. ich glaube es war GF oder YOLT.