Hier können wir uns über die kleinen Details in SPECTRE unterhalten. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Handlungsbögen oder Charakterbiografien, sondern Bilder oder Gegenstände im Hintergrund.
Beginnen möchte ich mit den Gemälden in Ms Büro.
Das Bild direkt hinter seinem Schreibtisch scheint M ausgetauscht zu haben. Es ist jedenfalls nicht mehr das alte MI6-Gebäude am Vauxhall Cross. Könnt ihr erkennen, um welches es sich jetzt handelt?
Hier im Video seht ihr es ab Minute 1:04.
Die ganzen kleinen Details werde ich dann hier im Anfangspost zu einer Übersicht nach Ländern zusammentragen.
Italien
Auf den Grabsteinen in Rom sind die Namen von Daniela Macrillo (payroll: accountant) und Roberto Malerba (Line Producer: Italy) zu lesen.
Re: Details in SPECTRE
Verfasst: 5. März 2015 17:04
von Jaybee
Hmmm. Jetzt haste mich aber angespitzt!
Einlaufendes Segelschiff, Kahn mit 2 Personen vor einer Hafenlandschaft mit Kaianlage, Zaun, Figuren und nem Kran im Hintergrund. Die hohen Gebäude dahinter passen da aber irgendwie nicht ins Szenario. Das im Vordergrund mutet wie ein geschlossener Triumphbogen an. Themse- oder eine idealisierte Landschaft. Schwierig. Alte Stadtansichten von London gegoogelt- haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Ich bleib dran.
Wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich verschämt aufgegeben. Oder bin nach London gefahren, um zu suchen!
LG
Re: Details in SPECTRE
Verfasst: 5. März 2015 17:08
von Jaybee
PS dass die Beschriftungen der Grabsteine NICHT echt sind, hatte ich jetzt gar nicht vermutet! Aber Namen von -hoffentlich quietschlebendigen- Personen zu verwenden, finde ich grenzwertig!
Re: Details in SPECTRE
Verfasst: 5. März 2015 17:38
von Invincible1958
Jaybee hat geschrieben:PS dass die Beschriftungen der Grabsteine NICHT echt sind, hatte ich jetzt gar nicht vermutet! Aber Namen von -hoffentlich quietschlebendigen- Personen zu verwenden, finde ich grenzwertig!
Das ist eben britischer Humor.
Selbst die Amis bringen solchen schwarzen Humor manchmal.
Bei der Jubiläumsausgabe von "Saturday Night Live" vor zwei Wochen gab es einen "In Memoriam"-Block, in dem den verstorbenen Kollegen gedacht wurde. Da wurde auch ein Bild eines noch lebendes Mitglieds eingeblendet. Damit wollte man ihn piesacken und sagen: "Deine Karriere ist im Eimer, das ist das gleiche wie wenn du tot bist."
Alle haben gelacht.
Das ist Sarkasmus.
Re: Details in SPECTRE
Verfasst: 5. März 2015 17:42
von Casino Hille
In "Mein Name ist Nobody" steht auf einem Grabstein auch der Name Sam Peckinpah, der damals noch frisch und munter war. Das sind einfach Späße, über die der Insider lacht und die der Rest sowieso nicht mitbekommt.
Re: Details in SPECTRE
Verfasst: 5. März 2015 18:11
von Samedi
Solche Späße sind im Filmbusiness ganz normal. Beim Theater zeigt sich das dann bei der Dernière.
Re: Details in SPECTRE
Verfasst: 5. März 2015 19:53
von Invincible1958
Samedi hat geschrieben:Solche Späße sind im Filmbusiness ganz normal. Beim Theater zeigt sich das dann bei der Dernière.
Oh ja.
Durfte schonmal extrem versalzenes Essen auf der Bühne runterwürgen und dann noch 45 Minuten weiterspielen, ohne Aussicht auf ein Glas Wasser. haha
Oder mit Honig eingeschmierte Türklinken bzw. andere Requisiten, die man anfassen muss. Auch großartig. Da läuft die Fantasie der Mitschauspieler immer zu Hochtouren auf.
Natürlich werden nur Streiche gespielt, von denen das Publikum so gut wie nichts mitbekommt, damit die Show nicht drunter leidet.
Ist im Film ja genauso.
Insidergags stören das 08/15-Publikum keineswegs, weil sie es gar nicht mitbekommen.
Re: Details in SPECTRE
Verfasst: 5. März 2015 19:56
von Samedi
Invincible1958 hat geschrieben:
Durfte schonmal extrem versalzenes Essen auf der Bühne runterwürgen und dann noch 45 Minuten weiterspielen, ohne Aussicht auf ein Glas Wasser. haha
Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Wenn man im Stück etwas essen oder trinken muss, sollte man da immer aufpassen.