Re: The Beatles

31
What Goes On und Flying habe ich in der Zwischenzeit auch herausgefunden. Ersteres ist auch Ringos Gesangsbeitrag auf dem sehr starken Rubber Soul Album.

Hier noch ein kurzer Überblick über Harrisons Beatles-Werk:

We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

32
Also, ich habe mal versucht, eine Top 10 für jeden der Beatles abgesehen von Ringo zu erstellen. War gerade bei Harrison doch aufgrund seines deutlich schmaleren Outputs etwas schwierig, während es bei McCartney mehr als genug gibt, aus denen ich die allerbesten rauspicken konnte.

Paul McCartney:

Helter Skelter
Penny Lane
Let it Be
Get Back
When I’m Sixty Four
Blackbird
Hey Jude
Back in the USSR
Yesterday
Ob-La-Di, Ob-La-Da


George Harrison

While my Guitar gently weeps
Here Comes the Sun
Savoy Truffle
Something
Think for Yourself
For You Blue
The Inner Light
Only a Northern Song
I need you
Taxman


John Lennon

I Am the Walrus
Revolution
Help!
Norwegian Wood - This Bird has Flown
Because
In my Life
Strawberry Fields Forever
Lucy in the Sky with Diamonds
A Hard Day’s Night
Across the Universe
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

39
Weiss jemand ob es ein gutes Best-of-Album gibt mit den nicht auf den regulären Alben veröffentlichen Singles von sagen wir ab 1965? Ich denke da an Lieder wie Paperback Writer, The Inner Light, Rain, Day Tripper, Hey Jude und die originale Version von Revolution.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

41
Sehr cool, danke. Vor allem das zweite enthält offenbar ganz viel guten Kram, muss ich mal organisieren. Schön auch, dass alle wichtigen Singles drauf sind ausser Penny Lane / Strawberry Fields, denn das sind ja bekanntlich MMT Lieder. :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

42
GoldenProjectile hat geschrieben:Sehr cool, danke. Vor allem das zweite enthält offenbar ganz viel guten Kram, muss ich mal organisieren. Schön auch, dass alle wichtigen Singles drauf sind ausser Penny Lane / Strawberry Fields, denn das sind ja bekanntlich MMT Lieder. :wink:
Ohne die beiden genannten Songs kann man kein Best Of Album in der Hand halten!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: The Beatles

43
GoldenProjectile hat geschrieben:Also, ich habe mal versucht, eine Top 10 für jeden der Beatles abgesehen von Ringo zu erstellen. War gerade bei Harrison doch aufgrund seines deutlich schmaleren Outputs etwas schwierig, während es bei McCartney mehr als genug gibt, aus denen ich die allerbesten rauspicken konnte.

John Lennon

I Am the Walrus
Revolution
Help!
Norwegian Wood - This Bird has Flown
Because
In my Life
Strawberry Fields Forever
Lucy in the Sky with Diamonds
A Hard Day’s Night
Across the Universe
Deine Reihenfolge ist interessant, so sähe das bei mir aus:

Across the Universe
Norwegian Wood - This Bird has Flown
Strawberry Fields Forever
Help!
A Hard Day’s Night
In my Life
Lucy in the Sky with Diamonds
I Am the Walrus
Revolution
Because (kenn' ich wohl nicht)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: The Beatles

44
Es ging ja explizit um ein Best-of mit Songs die auf keinem der regulären Alben enthalten sind. Und Penny Lane / Strawberry Fields gehören für mich auf das wahnsinnig unterschätzte Album Magical Mystery Tour (1967). Obwohl sie auch schon vorher als Single erschienen sind.

Die Top 10s sind eigentlich schon wieder überholt merke ich. Weil es einfach viel zu viele grossartige Beatles Songs gibt. Because (ist von Abbey Road) hat bei mir stark nachgelassen, würde den jetzt wohl nicht mehr dazunehmen. Eine Reihenfolge sollte das übrigens nicht sein (darum sind sie auch nicht nummeriert) aber von den Lennon-Kompositionen thront Walrus für mich schon über allen anderen. Dieser Song ist einfach aufregend genial, immer wieder ein wahrer Genuss.

Hörst du viel Beatles?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

45
GoldenProjectile hat geschrieben: Hörst du viel Beatles?
Nicht mehr wirklich. War meine erste Lieblingsband als ich so 7-12 war - nachdem ich den "Yellow Submarine" Film gesehen hatte. Die einzelnen Alben kenne ich größtenteils gar nicht.
Vom Ohrwurmcharacter und Hitpotential sind sie sicherlich unschlagbar.
Allerdings habe ich in den letzten (10-15) Jahren eine größere Schwäche für die Stones entwickelt und The Who.

Vor allem für The Who.
❤️☮️🧘🏻‍♂️