Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6126
Es wäre viel konsequenter und meiner Ansicht nach besser gewesen, wenn man Blofeld auch in NTTD zum Hauptbösewicht gemacht hätte, der nicht nur im Hintergrund aus dem Gefängnis weiterhin alles leitet sondern es auch schafft zu entkommen. Hätte zu Fleming gepasst und man hätte den "echten" Showdown im Poison Garden mit Bond und Blofeld gehabt. Das wäre ein Ende für Craig's Bond gewesen!
So hat man dem Fleming-Charakter "Blofeld" mit den 2 Auftritten in SP und NTTD keinen großen Gefallen getan.
Bond... JamesBond.de

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6127
Vor allem ist es schade, dass bei all dem "Back To Fleming"-Gerede und dem Rückerwerb der Rechte nach so vielen Jahren zwei Filme in Folge es wieder versäumt haben, den Blofeld der Bücher wirklich gebührend auf die Leinwand zu bringen. Stattdessen haben wir Dr. Evil mit Hans Landa gekreuzt und in NTTD ganz schnell den Kurs korrigiert. Eine würdige Umsetzung von Blofeld steht also noch aus.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6128
Immerhin hatten wir mal zwei Filme lang den gleichen Blofeld...

Dieses Thema "SP failure" ist wirklich zu dämlich. Das ist so eine Fake News Erzählung die immer wieder übernommen wird. Neben dem sicherlich starken Rückgang in USA ggü SF hat der Film in allen Märkten sehr gut funktioniert. Damals habe ich von insidekino.de alle einzelen Länder getrackt und da lag SP nicht selten sogar bei den Zuschauern vor SF. Der Rest ist vor allem dem schlechteren Verhältnis von USD zu EUR geschuldet aber sowas hat natürlich niemand auf dem Schirm
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6131
Auch wenn ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum man in den 60ern so geschlampt hat und etwa Felix ständig umbesetzt hat, Blofeld nach YOLT nicht auszutauschen wäre wohl ein Fehler gewesen. Schon jetzt kommt häufig die Frage auf "Warum erkennt Blofeld Bond in OHMSS nicht". Wie wäre das erst gewesen, wenn in OHMSS Pleasence und im schlimmsten Fall auch noch Connery weitergemacht hätten?

Aber im Übrigen stört mich dieses ständige Umbesetzen auch. 3 verschiedene Blofelds in 3 Filmen? Zumindest in DAF hätte man meiner Meinung nach Pleasence zurückholen sollen.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6132
Was das Thema Umbesetzung Felix Leiter angeht, soviel ich weiß wollte man Jack Lord für GF zurückholen, doch dieser wollte wohl eine zu hohe Gage bzw. mehr Screentime. Und nachdem die Produzenten den Felix-Darsteller einmal umgewechselt haben dachten sie sich wohl, wir können dass eigentlich immer wieder machen
4. Jack Lord was approached to reprise the part of Felix Leiter, the role he'd played in Dr. No, but, according to screenwriter Richard Maibaum, Lord demanded co-star billing, a bigger role and more money. The producers declined and recast the part. Initially Austin Willis was set to play Leiter, but at the last minute his role was switched with that of Cec Linder, and so Willis played the part of Goldfinger's gullible gin rummy opponent instead

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6133
Ja, Lord sollte ursprünglich wohl für GF zurückkehren, aber hat sich verzockt. Mir persönlich sind die vielen Umbesetzungen der früheren Filme lieber als ein durchgängiger Darsteller, weil es mehr Möglichkeiten eröffnet und wir so unterschiedliche Felixe bekommen haben. Ich könnte auch gut damit leben, alle 2-3 Filme den Bond-Darsteller auszutauschen. Mehr Abwechslung ist immer gut.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6135
Alle 2 bis drei Filme? Wieso nicht gleich für jeden Film ein neuer Hauptdarsteller :D

Ich mag Jack Lord in der Rolle ganz gerne, viel lieber als seinen Nachfolger in GF. Ich hätte Jack Lord gerne noch mal in der Rolle, aber auch in DN gerne etwas länger gesehen, zum Beispiel noch auf Crab Key. Aber wenn er gleich im ersten Film gestorben wäre (wie Quarrel), dann hätte er wohl auch keinen zweiten Auftritt gehabt. Wobei das auch merkwürdig gewesen wäre, immerhin taucht er ja auch in den Romanen häufiger auf. Schwierig :?

Auf Rik will ich allerdings auch nicht verzichten. Den mag ich auch ganz gerne, auch wenn ich nicht der allzu größte TB-Fan bin.