"Cuba Chase" ist finde ich das Highlight. Das Solo des genialen Trompeters Arturo Sandoval ist grandios und sein Einsatz für einen Bond-Film veredelt die Reihe wieder einmal.
Negativ fällt dafür "I'll Be Right Back" auf, in dem Zimmer eindeutig aus seinen Scores zu "The Dark Knight" und "Crimson Tide" zitiert bzw. Reste verwertet.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1607Schon als ich vorab den Score gehört habe wusste ich, dass mir am meisten die Momente von Zimmers "männlichem Bond Thema" gefallen, welches im FIlm (ich glaube) drei mal so gespielt wird an einigen der besten Momente:
- Wenn er in Cuba hinter der Bar aufsteht und nach draußen geht mit dem Gewähr im Anschlag
- Wenn er in Matera den DB5 schleudert
- Im Showdown auf der Treppe
- Wenn er in Cuba hinter der Bar aufsteht und nach draußen geht mit dem Gewähr im Anschlag
- Wenn er in Matera den DB5 schleudert
- Im Showdown auf der Treppe
"It's been a long time - and finally, here we are"
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1608Hatte gehofft, dass gerade dieses Stück dann halt den ganzen bondigen Part dabei hat und nicht nur den teil, der letztendlich ein paar mal vorkommt.
@jaybee: Ist dein Account irgendwie kaputt?
@jaybee: Ist dein Account irgendwie kaputt?
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1609Ich find dass überhaupt nicht schlimm, die paar Töne aus TDKR passen wie ich finde. "I'll be right back" ist einer der besten Tracks.Casino Hille hat geschrieben: 4. Oktober 2021 12:09 Negativ fällt dafür "I'll Be Right Back" auf, in dem Zimmer eindeutig aus seinen Scores zu "The Dark Knight" und "Crimson Tide" zitiert bzw. Reste verwertet.
Schade halt dass einige Stücken fehlen, vor allem der Part wo Bond zu Vespers Grab geht
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1610Also mich hat der Score im großen und ganzen recht kalt gelassen. Besser und bondiger als zuletzt, aber das war ja auch keine Kunst. Es gibt tolle Momente, wie eben das von Hille als „männlich“ bezeichnete Bond-Theme, Eilishs Song ist ein paar mal hübsch eingearbeitet und ich hatte generell bis auf ein, zwei Momente, keine großen Schwierigkeiten mit der Musik. Ganz schwach der Anfang der Action in Matera, als Zimmer wieder seine Brachial-Keule rausholt und das beginnende Motiv sofort wieder Newman und seiner blöden Autoverfolgungsjagd oder Mexiko-Szene (keine Ahnung, was von beiden, sind beide doof) entsprungen zu sein schien. Ansonsten eben ein netter Soundtrack, der nicht groß stört, aber auch außer ein paar guten Momenten nicht begeistert.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1611Der Score war ok, aber ich habe nichts besonders mehr im Ohr, Gänsehautmomente in Verbindung mit der Musik kann ich keine erinnern. Muss ich mir mal in Ruhe anhören. Bin halt ein alter Barry-Fan. Ich mag den Titelsong, weil er sehr gut zur Handlung und Stimmung des Films passt, leider ist der dazugehörige Vorspann recht dröge uns einfallslos.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1612Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Ich finde, dass der Song echt klasse in den Score eingebaut wurde. Dazu gab es ein paar echt gute Stücke. Neben den OHMSS Stücken viele gute neue.
Bin ganz bei Gernot. 2 Oscarnominierungen sind drin.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1613Der Score ist besser als ich von Hans Zimmer erwartet hätte. Nichts gegen Hans Zimmer (!), aber er und Bond passen für mich eigentlich nicht so richtig, und dafür war vieles in Ordnung. Leute wie Johnny Marr und Arturo Sandoval in einem Bond-Score zu haben, ist schon fein, wertet den Score deutlich auf. Zum Ende hin wird es mir viel zu kitschig und pompös, allerdings ist das auch meiner Wahrnehmung des Films geschuldet. Und Zitate aus OHMSS, die ich alle doof finde, gehen auch nicht auf Zimmers Kappe, sondern waren Wünsche von Barbara Broccoli. Von daher bin ich mit Zimmer viel zufriedener als ich gedacht hätte.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1614Doch hat es. Denn Barry konnte "bondige" Stimmungen erzeugen, die zu einem Trademark der Reihe wurden. Zimmer schafft das zumindest in dieser Arbeit nicht, sein Score stört aber auch nicht groß und schwimmt mit dem Filmstrom.Agent 009 hat geschrieben: 4. Oktober 2021 13:49Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Ich finde, dass der Song echt klasse in den Score eingebaut wurde. Dazu gab es ein paar echt gute Stücke. Neben den OHMSS Stücken viele gute neue.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1615Ich weiß, was du meinst, Vodka. Jeder Barry-Score hatte eine unverwechselbare Identität, während bei Zimmer diese immer gleichen Mechanismen rauszuhören sind, sodass einzelne Stücke aus NT2D auch aus "The Dark Knight", "Crimson Tide", "Fluch der Karibik 2" oder "Illuminati" sein könnten.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1616Genau das meinte ich, aber der Score ist nicht schlecht, er begeistert mich nur nicht. Muss ihn mal ohne Film hören.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1617Nur weil der Score nicht com Barry ist, muss er doch nicht schlecht sein. Aber gut, jedem das Seine. Ich fand ihn bondig genug.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1618Das steht nirgends, dass er schlecht ist. Er hat nur keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Warum sind immer alle so empfindlich, wenn der heilige NTTD nicht abgefeiert wird?
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1619Für mich ist NTTD der beste Soundtrack seit AVTAK.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
1620Ich finde den Score bisher genial. Er macht richtig Lust auf den Film. Das hätte ich von einem Score aus dem Hause Zimmer gar nicht gedacht. Besonders die OHMSS-Zitate und die Cuba Chase sind gänsehautverdächtig.