Eure Reisen

1
Da ich seh gerne verreise und mich auch immer wieder neu inspirieren lasse, würde mich sehr interessieren in welche fernen Länder (oder auch nicht so ferne) ihr bereits gereist seit?

Erzählt mir alles darüber!
Wo seid ihr gewesen?
Wie lange wart ihr dort?
Wie seid ihr innerhalb des Landes gereist? Per Mietwagen? Zug? Zu Fuß? Oder doch ein All-Inklusive-Vergnügen am Strand?
Welcher Reise-Typ seid ihr im Allgemeinen?
Welche guten und schlechten Erfahrungen habt ihr aus eurem Urlaub mitgenommen?
Irgendwelche Geheimtipps und Empfehlungen?
...Und immer so weiter!

Ich würde mich auch sehr über ein paar Bildchen freuen. Viel Spaß!

[Und bevor ich mich hier zum Besten gebe, möchte ich erst mal ein paar Eindrücke von euch lesen. :)]
The name's Bond, James Bond.

Re: Eure Reisen!

2
Was mir spontan einfällt:

Geschäftlich in den letzten 4 Jahren:
Spanien (9 Monate), Brasilien (4 Monate), Österreich (4 Wochen), Niederlande (4 Wochen), Mazedonien (einige Wochen), Ukraine (eine Woche), Dubai (eine Woche), Tunesien (eine Woche), Botswana (eine Woche), Südafrika (eine Woche), Argentinien (eine Woche), Griechenland (ein paar Tage), Slowakai (ein paar Tage), Ungarn und USA (nur ein Tag), München und Regensburg (bin ich ständig)

Zum Spaß in den letzten 4 Jahren:
Griechenland (mehrmals), Fuerteventura (mehrmals), Kuba, Thailand, Prag, Brügge, London, Dresden, Münster
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Eure Reisen!

8
danielcc hat geschrieben:Was mir spontan einfällt:

Geschäftlich in den letzten 4 Jahren:
Spanien (9 Monate), Brasilien (4 Monate), Österreich (4 Wochen), Niederlande (4 Wochen), Mazedonien (einige Wochen), Ukraine (eine Woche), Dubai (eine Woche), Tunesien (eine Woche), Botswana (eine Woche), Südafrika (eine Woche), Argentinien (eine Woche), Griechenland (ein paar Tage), Slowakai (ein paar Tage), Ungarn und USA (nur ein Tag), München und Regensburg (bin ich ständig)

Zum Spaß in den letzten 4 Jahren:
Griechenland (mehrmals), Fuerteventura (mehrmals), Kuba, Thailand, Prag, Brügge, London, Dresden, Münster
Hoppla, das ist einiges. Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
The name's Bond, James Bond.

Re: Eure Reisen

11
ich "resozialisiere" mich und steige wieder ins normale Leben ein.
Werde ab April in Düsseldorf arbeiten. Etwas schwierig zu erklären, weil sehr speziell aber ich freue mich wahnsinnig
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Eure Reisen

13
Ich bin in meinen gut zwei Jahrzehnten Lebenszeit natürlich auch schon des Öfteren im Ausland rumgekommen, verständlicherweise aber noch nie aus geschäftlichen Gründen (so hoch habe ich es auf der Karriereleiter noch nie geschafft). Über die Grenzen Europas hinaus habe ich es bisher aber nur einmal geschafft.

Ich versuche mal aufzulisten, wo ich überall schon war (ohne Inlandreisen).

Europa

Italien
- Piemont
- Venedig
- Milano
- Toscana (La Spezia, Massa, Carrara, Pisa, Lucca, Bolgheri sowie zahlreiche Käffer und ländliche Gegenden)
- Adriaküste (Nähe Ravenna)
- Elba
- Sizilien (Catania, Taormina, Ätna)

Frankreich
- Paris
- Nizza
- Marseille
- Arles
- Elsass (Colmar, Kayersberg und weitere)
- Dijon
- Korsika (Nähe Bastia und Calvi)

Deutschland
- Hamburg
- München
- Stuttgart / Ludwigsburg
- Frankfurt a.M.
- Berlin
- Marburg

Monaco
- Nicht im Casino...

Spanien
- Ibiza
- Barcelona

Niederlande
- Amsterdam
- Rotterdam

Ungarn
- Budapest

Kroatien
- Porec
- Rovinj
- Pula

Vereinigtes Königreich
- London
- Liverpool

Irland
- Dublin
- Galway
- Dingle
- Kilkenny
- Road Trip durch grosse Teile des Südens

Norwegen
- Bergen
- Fjorde an der Westküste

Schweden
- Stockholm
- Norrköping
- Nyköping
- Irgendwo dazwischen an einem schönen See


Afrika

Benin
- Cotonou
- Porto-Novo
- Ouidah
- Ganvié
- Ouèssè

Das war's auch schon...
We'll always have Marburg

Re: Eure Reisen

15
Ich bin noch nicht weit rumgekommen.

- Rieneck ( im Nordwesten von Bayern - Klassenfahrt und Konfi-Freizeit)
- Grainet ( im Kreis Freyung-Grafenau in Bayern )

- Amsterdam (eine Woche Urlaub in 2013 - dort u.a. Bonddrehorte von Diamantenfieber besucht und einen Nerdgasmus im Madame Tussauds bekommen, als ich dort die Wachsfiguren von Connery, Brosnan und Craig gesehen habe - habe auch einen absolut abgefahrenen Selfie mit mir und der Craig-Wachsfigur geschossen)
- Renesse (Klassenfahrt - mit einem Kurztrip nach Amsterdam, der mich dann 2013 für eine Woche dahin verschlagen hat)
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "