Was ist für euch das schwächste Bond-Jahrzehnt?

60er (Keine Stimmen)
70er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (13%)
80er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (19%)
90er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (13%)
00er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (31%)
10er
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (25%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Das schwächste Bond-Jahrzehnt

1
Für mich sind die 80er eindeutig das schwächste Jahrzehnt der Bond-Reihe. In den 80ern wurde kein einziger richtig guter Bondfilm produziert und wenn AVTAK der beste Bondfilm eines Jahrzehnts ist, dann sagt das schon viel darüber aus...
Zuletzt geändert von Samedi am 24. März 2019 22:42, insgesamt 4-mal geändert.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2022

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

2
Samedi hat geschrieben:Für mich sind die 80er eindeutig das schwächste Jahrzehnt der Bond-Reihe.
Im Gegenteil, die 80er sind neben den 90ern das einzige Jahrzehnt ohne einen schwachen Bond. Das aktuelle könnte sich dem noch anschließen.
Samedi hat geschrieben:In den 80ern wurde kein einziger richtig guter Bondfilm produziert
TLD, LTK, FYEO (Ich höre schon die freudige Zustimmung von Golden Projektile).
Deine Formulierung würde doch viel eher auf die 70er passen, die mit DAF und TMWTGG die beiden schwächsten Filme vorzuweisen haben und sich auch mit MR kaum mit Ruhm bekleckern. TSWLM finden die meisten zwar toll (Für mich auch sehr unterdurchschnittlich), einzig LALD ist ein Lichtblick ohne aber die bondsche Offenbarung zu sein.
Samedi hat geschrieben:und wenn AVTAK der beste Bondfilm eines Jahrzehnts ist, dann sagt das schon viel darüber aus...
Lass mich das mal etwas anders formulieren:
Wenn AVTAK der schwächste Bondfilm eines Jahrzehnts ist, DANN sagt das schon viel darüber aus...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

4
Selbst wenn ich TSWLM und LALD als "Super-Filme" zähle, so stehen sie dennoch zwei richtig schwachen, und einem ziemlich schwachen gegenüber.
Und OP ist in meiner Erinnerung einen Ticken besser als AVTAK. Kann sich bei der nächsten Sichtung aber auch ändern.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

6
Nun denn, dann ziehe ich mal nach, mit durchschnittlicher Bewertung:

1. 90er - 8,7/10
2. 80er - 8,2/10
3. 00er - 7,3/10
4. 60er - 7,2/10
5. 70er - 5,4/10

Wo sich die 10er einpendeln werden, weiß ich noch nicht. Möglich ist alles von 1 bis 5 (Platz 6 ist mathematisch ausgeschlossen), vermutlich wird es Platz 1 oder 2.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

10
Casino Hille hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Der schwächste Bondfilm der 80er ist eindeutig OP.
Na, das ist wohl nur für einige Nicht-Eingeweihte eindeutig.
In was genau sollte man da deiner Meinung nach "eingeweiht" sein?
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2022

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

11
Samedi hat geschrieben:Warum schneiden die 60er denn bei dir so schlecht ab?
Wüsste ich auch gern. Connery mag ich nämlich eigentlich als Bond. Aber in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts fängt die Serie meiner Meinung nach an zu schwächeln. TB ist zwar nicht schlecht, kann mich aber nicht wirklich überzeugen, YOLT steht nochmal ne Stufe drunter und OHMSS fand ich zwar ganz gut (7/10) aber eben auch nicht überragend.
Und auch von den ersten drei Bondfilmen, die ich sehr gerne mag, kommt keiner über die 8/10 hinaus.
Nico hat geschrieben:Zudem das einzige Jahrzehnt, das keinen 10er-Film vorweisen kann.
Das können bei mir ohnehin nur die 00er Jahre (SF-zählt ja noch nicht). Und meine Nummer 3 findet sich dann eben doch in den 80ern.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Das schwächste Bond-Jahrzehnt

12
Für mich gibt es in den 60ern nur einen schwachen Bondfilm und das ist YOLT. Die 00er Jahre haben zwar mit CR einen der besten Bondfilme überhaupt, werden durch DAD aber ordentlich nach unten gezogen...
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2022

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."