Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1426
Es sieht jedenfalls so aus, als müssten wir uns zunächst keine Sorgen um die Zukunft des Franchises machen, die nach den Deals nun abgesichert scheint. Ich hoffe sehr, dass die Partnerschaft mit Warner für regelmäßigere Releases sorgt. Mit B26 rechne ich ehrlich gesagt eher 2025, auch an EON geht die Weltlage nicht spurlos vorrüber, vieles muss logistisch umgedacht werden.
Ich hätte nichts gegen einen „kleineren“, dafür subtiler geschriebenen Film. London als Schauplatz wird bei Bond oft kritisiert und mit der trüb gehaltenen Mendes-Zeit in Verbindung gebracht. Doch wurde die unglaubliche kulturelle Vielfältigkeit der Stadt bei Bond noch nie hervorgehoben. Ich hätte nichts gegen einen Film, der über weite Strecken in London oder allgemein in UK spielt, und bei dem die Handlung erst in der zweiten Hälfte an einen exotischen Schauplatz verlegt wird.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1428
So wie ich es verstanden habe ist der nächste Bondfilm ja bei Universal, ab dem übernächsten liegt die Reihe dann bei Warner Brothers und der WB-Deal läuft bis mindestens 2037. Wir haben 2022, bis 2037 sind das noch fünfzehn Jahre, und in diesem Zeitraum können wir wohl die stattliche Summe von zwei Filmen erwarten, einer via Universal und dann ist es nur noch ein einziger WB-Bondfilm, bevor EON schon wieder eine neue Partnerschaft aushandeln kann.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1431
Stand jetzt kann ich mir zu 0,000% vorstellen, dass sie wieder dabei ist.
Bisschen heiße Luft ablassen um im Gespräch zu bleiben. Mehr seh ich dahinter nicht.
Zudem wäre es aus meiner Sicht weder praktisch noch nötig, sie wieder zu bringen und ehrlich gesagt, hätte es für mich nen ganz blöden Beigeschmack.
Sie gehörte zur Ära Craig und die ist jetzt vorbei.
Wie seht ihr das?

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1432
Michael3390 hat geschrieben: 7. September 2022 20:02 Stand jetzt kann ich mir zu 0,000% vorstellen, dass sie wieder dabei ist.
Bisschen heiße Luft ablassen um im Gespräch zu bleiben. Mehr seh ich dahinter nicht.
Zudem wäre es aus meiner Sicht weder praktisch noch nötig, sie wieder zu bringen und ehrlich gesagt, hätte es für mich nen ganz blöden Beigeschmack.
Sie gehörte zur Ära Craig und die ist jetzt vorbei.
Wie seht ihr das?
Wie soll das auch gehen? Eigentlich nur als Bondfilm ohne James Bond, aber dazu sind die Produzenten nicht mutig genug. Oder "James Bond" ist nur ein Tarnname, dann könnte ein Neuer übernehmen. Aber warum dann eine Rückkehr von Lea? Macht keinen Sinn. Kurz: Sie soll bloß wegbleiben.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1433
DonRedhorse hat geschrieben: 7. September 2022 20:13
Michael3390 hat geschrieben: 7. September 2022 20:02 Stand jetzt kann ich mir zu 0,000% vorstellen, dass sie wieder dabei ist.
Bisschen heiße Luft ablassen um im Gespräch zu bleiben. Mehr seh ich dahinter nicht.
Zudem wäre es aus meiner Sicht weder praktisch noch nötig, sie wieder zu bringen und ehrlich gesagt, hätte es für mich nen ganz blöden Beigeschmack.
Sie gehörte zur Ära Craig und die ist jetzt vorbei.
Wie seht ihr das?
Wie soll das auch gehen? Eigentlich nur als Bondfilm ohne James Bond, aber dazu sind die Produzenten nicht mutig genug. Oder "James Bond" ist nur ein Tarnname, dann könnte ein Neuer übernehmen. Aber warum dann eine Rückkehr von Lea? Macht keinen Sinn. Kurz: Sie soll bloß wegbleiben.
Seh ich genauso. Würde auch 0 Sinn machen.
Andererseits: Vllt hat Babsi Craig zurückgeholt.
Er bekommt ne Rekordgage und sie kann ihn nochmal anhimmeln :D.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1436
Ich bin ja schon etwas enttäuscht von Baz Bamigboye, dass er über sowas eine "EXCLUSIVE"-Story macht. Hat mit der Entwicklung bei EON nicht die Bohne zu tun und war von Frau Seydoux ganz offensichtlich als Witz gedacht.

Also ruhig bleiben und Earl Grey trinken.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1437
Kompletter Nonsens. Das sagt sie nur, um ins Gespräch zu kommen. Das erinnert mich an Craigs 'If it's gonna be my last one' im Vorfeld von NTTD, obwohl längst klar gewesen sein sollte, dass Craig nicht zurückkehrt (damals war der Film sogar schon abgedreht, glaube ich)
”After all I’m not dead,” she teased to us during a Telluride encounter. “It was James who died, not Madeleine. So, who knows? Maybe I’ll be back.”
Klingt soweit logisch, würde aber bedeuten, dass wie einen Bond-Film ohne Bond zu sehen bekommen würden. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer man dreht tatächlich Spin-Offs, was ich aber auch nicht glaube.
“This is like fake news, right? But if we’re serious for a moment, Madeleine drives away with her daughter right at the end because James has saved them. There’ll be a new Bond because Daniel’s Bond died but who’s to say that Madeleine won’t be back?”
Ein neuer Bonddarsteller, in der Madeleine doch wieder auftaucht? Damit würde man an NTTD anknüpfen, obwohl Bond doch da gestorben ist, das wird ja immer verrückter. Aber damit würde man die Codename-Theorie stützen.

Oder man startet eine neue Timeline, unabhängig von Craigs Bond, in der Madeleine wieder auftaucht. Aber das fände ich auch merkwürdig, erst recht, wenn man die Rolle nicht einmal umbesetzt.

Die Aussage von ihr hat keine Substanz. Darauf gebe ich nichts.
Zuletzt geändert von Henrik am 8. September 2022 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1439
Coole Idee! Hat ja mit Dame Dench auch geklappt, also warum nicht nochmal? Fände ich klasse, dann hätte man für die nächsten 15 Jahre endlich mal Kontinuität bei den Bondgirls! Und als alter Synchro-Liebhaber ist da jetzt auch nix wirklich neues, nachdem die Bondgirls gefühlt 2 Jahrzehnte mit der gleichen Stimme gesprochen haben. Also ich finde die Idee Spitze!









Zwinkersimiley
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1440
Dass dieser Rubbish hier ernsthaft für Gesprächsstoff sorgt, sorgt mich :lol:. Dann will ich gleich mal anschließen, denn auch ich werde inzwischen wieder ein bisschen hungrig nach News, wenn auch weniger als früher, was mit gewissen Abnutzungserscheinungen innerhalb der Craig-Ära zusammenhängt, die sich leider im äußerst heterogenen NTTD zugespitzt haben.
Ich denke, wir müssen uns aber noch recht lange gedulden - organisatorisches wie der Universal-/Warner-Deal mal außen vor gelassen.

3 Sachen dürften dennoch sicher sein - ihr könnt mich ja dann gern (verbal) steinigen, wenn nicht:

1. Bond bleibt männlich, heterosexuell und vermutlich auch weiß - denn so ist die Figur nun einmal gedacht - andere Geschlechter, PoC und sexuelle Ausrichtungen verdienen ihre eigenen Narrative und Film-Held*innen.

2. B26 wird nicht an die Craig-Ära anknüpfen - ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die MI6-Crew weiterhin bestehen bleibt, oder zumindest Ralph Finnes als M, wie damals bei CR im Jahr 2006.

3. B26 wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Ich rechne - und das bei äußerst optimistischer Schätzung - nicht mit einer Ankündigung vor Ende 2023.