Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

91
Leider ist McQueen noch nicht in meinem Briefkasten explodiert...

Ich habe mir jetzt einen regionfreien BD-Player bestellt. Jetzt stehen noch eine Woche Fron (Ausstellungsbau) und ein Wochenende Umzug an, dann geht hoffentlich die Post ab mit einem nie zuvor dagewesenen Wechselspiel aus Herzog und Peckinpah.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

92
GoldenProjectile hat geschrieben: 18. November 2022 10:50 Ich habe mir jetzt einen regionfreien BD-Player bestellt. Jetzt stehen noch eine Woche Fron (Ausstellungsbau) und ein Wochenende Umzug an, dann geht hoffentlich die Post ab mit einem nie zuvor dagewesenen Wechselspiel aus Herzog und Peckinpah.
Sehr, sehr schön! Aber dazwischen passt doch bestimmt auch noch ein kleines Filmchen namens Ben-Hur, oder? :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

93
AnatolGogol hat geschrieben: 18. November 2022 11:04 Sehr, sehr schön! Aber dazwischen passt doch bestimmt auch noch ein kleines Filmchen namens Ben-Hur, oder? :D
Klar, ich schaue ihn zusammen mit Irishman, Once upon America, Fanny & Alexander, Lawrence of Arabia und Satantango an einem heiteren Kurzfilmabend...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

94
Kurze Warnung für alle, die damit liebäugeln die neuen Rocky UHDs zu kaufen, MGM hat sich mal wieder selbst übertroffen und diesmal nicht nur die Synchronspuren verhunzt (obwohl sie im Vorfeld eine Behebung der bereits bei den BDs vorhandenen Tonhöhen-Fehler bei Teil 2-4 in Aussicht gestellt haben), sondern gleich auch noch den O-Ton. Die (bisher bekannten) Fehler im Einzelnen:
ROCKY II - Alle Tonspuren sind 4% zu niedrig, auch die englischen.
ROCKY I, III, IV - Alle Synchronspuren sind 4% zu niedrig, mit Ausnahme der spanischen (lateinamerikanischen) Synchronfassungen und sofern vorhanden der Audiokommentare.
ROCKY I - Die englische Monotonspur ist nicht Mono sondern 2.0 Stereo.
ROCKY IV - Für eine Einstellung wechselt das Bildformat auf 1.85:1 auf 1.78:1 (s. u., Screenshots ohne korrekte HDR->SDR-Wandlung):
https://www.movieside.de/threads/rocky- ... 91/page-20
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

98
Crom sei gepriesen, darauf hat die Welt lange warten müssen! Arrow bringt im Januar endlich eine würdige hochauflösende Veröffentlichung von John Milius völlig zu recht legendärstem Film Conan The Barbarian. Nicht nur, dass es den film wahlweise als UHD- oder BD-Veröffentlichung auf Basis einer neuen 4K-Abtastung geben wird, es sind auch alle drei Cuts an Bord! Für Komplettisten gibt es den den Film auch noch alternativ als Bundle mit dem mittelprächtigen Sequel.

https://www.blu-ray.com/news/?id=33470

Und weil's so schön ist gibts im Dezember gleich noch den nächsten legendärsten Knaller als UHD-Premiere hinterher: das Actionjuwel Point Break mit dem unfassbar grandiosen Triumvirat Swayze, Reeves und Busey.

https://www.blu-ray.com/movies/Point-Br ... ay/345870/


:D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

100
Die sind beide verbesserungswürdig. Weniger wegen der zusätzlichen Auflösung, als mehr weil die zugrundeliegenden Master alt und mittelmäßig sind. Da sollte eine Neuabtastung eine deutliche Verbesserung bieten, gerade auch was die Detailwiedergabe angeht. Bei Arrow kann man blind von einer 1A-VÖ ausgehen, Shout hat in letzter Zeit auch einige sehr gute UHDs auf den Markt gebracht (zB Lion of the Desert oder The Score). Ich bin bei beiden sehr optimistisch und bestelle entsprechend blind, auch weil es zwei meiner absoluten Lieblingsfilme sind und wie gesagt die BDs nicht mehr als ordentlich sind. Und natürlich auch deshalb, da es nun bei Conan endlich auch die von mir deutlich bevorzugte Kinofassung gibt. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

104
vodkamartini hat geschrieben: 15. November 2023 18:31 Unverständlich, dass das bei solchen Titeln so lange dauert.
Unverständlich, aber leider nachvollziehbar, da Herr Cameron jahrelang lieber Schlümpfe gefilmt hat. :wink:
Die 4K-Master von The Abyss und True Lies wurden schon vor Jahren gezogen, nur für eine Abnahme hatte der werte Herr keine Zeit. Blau machen war ja in diesem Fall auch keine Option. :lol:

O Gott...was für ein Kalauer...
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

105
"Der Name der Rose" soll dieses Jahr als 4K UHD Blu ray erscheinen.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... _hd_bluray
Constantin Film hat die ursprünglichen 35-mm-Negative sorgfältig in 4K restauriert. Regisseur Jean-Jacques Annaud durfte bereits das Ergebnis begutachten und soll von der Qualität begeistert gewesen sein. Das Krimi-Drama mit Sean Connery, Christian Slater und F. Murray Abraham stellte der Filmemacher schließlich in der restaurierten Fassung im Oktober beim Grand Lyon Film Festival vor. Eine Kinoauswertung erfolgt in Frankreich am 21. Februar 2024. Für das zweite Quartal des kommenden Jahres ist dort dann ein Release auf Ultra HD Blu-ray geplant. Zeitnah sollte auch in Deutschland eine 4K-Veröffentlichung zur Verfügung stehen.
Wäre längst überfällig. Die bisherige deutsche Blu-ray-Veröffentlichung wird seit Jahren nicht mehr verkauft und enthielt nur die deutsche Synchro und nicht den englischen Originalton.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.