Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2072
danielcc hat geschrieben: 16. August 2022 22:08 wegen diese Nanobot Sache habe ich mir den ganzen Film nach recht langer Zeit noch mal angeschaut, und zu meiner Überraschung hat er so gar nichts von seiner Faszination auf mich verloren. Jede Szene für mich ein Genuss bis zum überragenden Ende. Ich liebe diesen Film!
Hach, ist doch toll, dass jeder Bondfilm seine Anhänger hat und irgendwo Anerkennung findet. :D

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2073
Maibaum hat geschrieben: 17. August 2022 15:26 Fand ich nicht, soweit ich mich erinnere.

Trotz Sars waren die Ähnlichkeiten im Ablauf zu Covid erschreckend. Bedeutet ja auch nichts gelernt von damals.

(Obwohl ich immer noch annehme daß der Virus mit dem Viren Zentrum in Wuhan zu tun hat)
Tja, aber das ist doch immer das traurige an solchen Geschichten. Wir wissen soviel, aber ist trotzdem selten irgendwie vorbereitet, betrifft auch Naturereignisse und Umweltkatastrophen. :evil:
Klar ist so eine Pandemie nicht alltäglich, aber in der heutigen globalen Welt praktisch immer möglich.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2074
Ich glaube ich habe einen recht gravierenden Filmfehler gefunden 🫣
Bond geht im Showdown durch eine Metalltür ins Treppenhaus, in dem er am Ende der Sequenz Primo tötet.
Diese Metallwand mit Metalltür ist links unterhalb des Labors, in dem die ganzen Chemiker inkl Obruchev waren.
Jetzt kommt der ausschlaggebende Punkt: Diese Wand mit Metalltür war 4 Minuten vorher nicht da und war ein normaler Durchgang.
Durch diesen Gang gehen Bond und Madeleine mit Mathilde auf dem Arm, kurz bevor sie die Insel verlassen. Anhand der Einstellung muss es ganz klar die gleiche Stelle im Gebäude sein.
Bei der BluRay sind es folgende Zeiten:
2:16:41-2:16:50
2:20:40-2:20:50
Haben die Setdesigner was verbockt, oder hab ich n Knick in der Optik und das sind unterschiedliche Ecken?
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2078
Was mir gestern noch aufgefallen ist: Bond nennt Nomi (am Ende der Norway-Sequenz, meine ich) "Double-O-Seven". Obwohl ich den Film jetzt schon mehrfach gesehen habe und schon seit Jahren mehr oder weniger sicher weiss (wann kamen die Gerüchte auf?), dass wir mit Nomi in NTTD eine neue 007 zu sehen bekommen, das so direkt aus Bonds Mund zu hören, lässt mich immer überrascht aufhorchen. So ganz daran gewöhnt, eine neue 007 zu sehen zu bekommen, habe ich mich bisher als nicht.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2079
Hi

Als aller erstes möchte ich mich mal „entschuldigen“ für meine Passivität hier. Ich bin zwar dauernder stiller Mitleser, aber 243 Kommentare in 14 Jahren ist sicher recht dürftig :oops: Ich hab aber jetzt sowas wie einen Bürojob, und gelobe Besserung!

Zum Thema, hab ja NTTD 2x im Kino „genossen“, und danach echt kein Bedürfnis mehr verspürt mir den Schinken nochmal zu geben. Ist auch der einzige Bond den ich nicht auf Blu-ray besitze. Beflügelt vom neuen Mission Impossible (den ich auch 2x im Kino war und toll finde), habe ich mir nun alle M:I Teile reingezogen (find bis auf Teil 2 alle super) Und weil ich gerade im Agentenfilm Fieber bin dachte ich mir - jetzt gibst du deinem guten alten James doch noch eine Chance, läuft eh grad auf Prime. Ist mir ja schon passiert das ich einen Film im Kino nicht so toll fand und zuhause plötzlich immer besser (bestes Beispiel CR).

Bei NTTD ist es jetzt aber sogar umgekehrt. Hab ich damals noch geschrieben der Film ist sicherlich nicht so schlecht wie ihn manche empfinden, kann ich mich da jetzt nur noch anschließen. Richtig gelungen fand ich wirklich nur noch die PTS. Hier wirkt zwar alles bis auf das coole Opening mit Safin wie eine Art Best off aller Craig Filme, aber trotzdem funktioniert es für mich bestens. Die Szene an Vespers Grab mit anschließender Explosion und Bonds Tinnitus ist sogar herausragend! (Bonds "ich vermisse dich" ist tatsächlich der einzige Moment im Film der mich Emotional berührt) Aber das war´s dann eigentlich für mich. Die von allen (auch mir) hochgeschätzte Paloma Action ist super, aber dauert eben auch nur knappe 10 Minuten. Und was ich diesmal echt schlimm fand ist, dass diese 10 Minuten total deplatziert wirken. Als ob der Film für kurze Zeit in einem Paralelluniversum spielt, in einem wo Bond plötzlich wieder Spaß machen darf. Aber kurz darauf wird man durch Leiters überdramatischen Tod wieder daran erinnert dass dieser Bond hier keinen Spaß mehr machen soll.

Vielleicht bin ich aber mittlerweile auch das Falsche Publikum für solche Filme. Nur als kleines Beispiel anhand der X-Men Reihe. Den von wirklich allen extrem hochgelobten „Logan“ fand ich fürchterlich! Traurig, trostlos, depressiv und natürlich muss der Held am Ende ins Gras beißen. Sorry, da guck ich lieber den von fast allen verteufelten „Dark Phönix“. Der ist zwar auch kein Meisterwerk, aber da geh ich zumindest nicht komplett niedergeschlagen raus. Gleiches gilt für NTTD - da guck ich echt 10x lieber DAF (der neben DAD wohl beim Großteil das Schlusslicht der Filmreihe bildet), der macht zumindest Spaß wenn man sich drauf einlassen kann. Das ist wohl der Grund warum ich mit vielen Filmen nichts mehr anfangen kann. Ich will mir keinen Film anschauen der mich traurig und bedrückt macht. Da brauch ich nur die täglichen Nachrichten aus aller Welt anschauen, dass reicht. Und wenn meine Frau im Wohnzimmer ein kitschiges Beziehungsdrama laufen hat, dann sag ich für gewöhnlich - sorry Schatz, das Geschnulze ist nix für mich, ich zieh mir im Nebenzimmer einen Bondfilm rein :lol: Nur blöd das der neue Bond jetzt selbst ein kitschiges Bezihungsdrama ist!

Aber auch mal ganz neutral betrachtet ist vieles an dem Film für Bond Standards eher weit hinten anzuordnen. Logan Ash – was für ein dämlicher Charakter. Safin - ein total blasser Schurke. Der Zyklopen Henchmen fast schon lächerlich. Madeleine Swan für mich in der Top 5 worst Bondgirls. Die hat einige richtig fürchterlich gespielte Szenen, und ist sowieso 90% nur am Heulen. Nomi find ich richtig, richtig schlecht geschrieben. Dabei könnte ihr Charakter ein wirklich witziger und genialer Meta Kommentar auf die ganzen Spekulationen über Bonds Geschlecht und Hautfarbe sein. Walz als Blofeld geht sowieso gar nicht. Der spielt wie hier schon wirklich oft erwähnt einfach nur den selben schleimigen Fiesling aus dem Tarantino Film. Und auch in Sachen Action gibt’s in NTTD (außer wie bereits erwähnt PTS u Paloma) nichts besonderes.

Und zuallerletzt muss ich leider auch sagen das mir Craig in diesem Film nicht mehr wirklich zusagt. Er hat zwar seine Momente, aber teilweise funktioniert er für mich nicht mehr als Bond. Da gibt es auch einige wirklich schreckliche Szenen, wo ich finde das sie auch nicht gut gespielt sind. Das ganze Blofeld Verhör, das grausam schnulzige Liebes-Geständnis an Madelin und der Dialog mit Safin zum Ende hin als er Madlen festhält und Bond sich ergeben soll. Es ist sicher auch nicht hilfreich das Craig und Sedoux einfach komplett null harmonieren und auch nicht als Paar durchgehen wollen. Als er sie am Ende der PTS in den Zug stellt wirkt es für mich wie wenn ein grantiger Papa seine jammernde Tochter verjagt.

Für mich bleibt jetzt nur noch eine Frage - setz ich NTTD auf den vorletzten oder letzten Platz meiner Rangliste? Technisch gesehen ist natürlich DAD der schlechtere Film, aber der macht zumindest eine Stunde lang Spaß! Ich werde es auf jeden Fall so beibehalten wie bei Star Wars, da gibt es für mich die ersten 6 Filme und mit ROTJ ist Schluss. Alle anderen besitze ich gar nicht. Bei Craigs Bond ist für mich mit SP Schluss! Den Ritt in den Sonnenuntergang gönn ich ihm, und dieser Schinken bleibt wirklich der erste Bond welchen ich mir nicht zulegen werde.

Fazit: 3 von 10 pkt
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2080
Sehr gut analysiert. Kann ich so unterschreiben.

Vor allem sollte James Bond für mich zu 90 % ein Action-Film sein. Und wenn ein fast 3-stündiges Epos vielleicht nur 1-2 nennenswerte erinnerungswürdige Action-Szenen enthält, ist das für mich definitiv zu wenig. Das galt auch schon für SP.

Nach meiner Wahrnehmung wird an dieser Stelle nur allzu selten über Deja-Vu-Action diskutiert. Insbesondere bei der überwiegend gelobten Matera PTS ist es doch auffallend: Motorrad, Fall von Brücke, Auto, Zug. Die gleichen Zutaten wie die PTS von SF.

Bond war anderen Filmen des Action-Genres stets ein Stück voraus und hat Action teilweise neu definiert. Der Skisprung vom Mount Asgard in TSWLM ist bis heute unerreicht.

Die Parcours-Szene in CR: Für mich vielleicht sogar die letzte wirklich typische Bondszene.

Ist Bond am Ende ?

Da macht M:i vieles richtiger.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2081
Herzlich Willkommen zurück, Tscheims.Hond!

Es freut mich sehr mal wieder von dir zu lesen, nicht nur weil wir beide eigentlich großteils der gleichen Meinung sind sondern auch weil die 'alten Hasen' einfach aktiv bleiben sollen, ja müssen. ich hab selbst erst im Juli den Weg zurück ins Forum gefunden, auf die Menge der Posts kommts überhaupt nicht an. Qualität vor Quantität, hätte ich gesagt.

Wenig überraschend stimme ich dir auch in Sachen NTTD zu, sehr starke Kritik übrigens. Ich hab NTTD ans Ende meiner Liste gesetzt. Wie du sagst, es gibt nicht viel auf der Habenseite. Der Moment Bond an Vespers Grab inklusive 'ich vermisse dich' hat mir damals im Kino die Gänsehaut aufgezogen. Ansonsten halte ich von all dieser mehr als schlecht herbeikonstruierten Verbindung zu den vier Vorgängern bekanntlich überhaupt nix.

Auch mir macht DAD bis zum Eispalast viel zu viel Spass als dass ich ihn auf den letzten Platz setzen würde. Er kann mit den drei anderen Brosnanfilmen nicht mithalten, aber insgesamt besser als NTTD ist er allemal.

EDIT: Das ist Post Nummer 4000. Wie viele mehr könnten es sein, hätte ich mir nicht desöfteren eine benötigte Auszeit genommen....Egal.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2082
Ob jetzt NTTD oder SP bei mir auf dem letzten Platz landet, dafür müsste ich die beiden nacheinander sichten und rezensieren - gelinde gesagt, ich hätte aktuell mehr Lust auf ein Highlander: The Quickening Remake von Zack Snyder mit 50 Cent in der Hauptrolle. :mrgreen: Klar ist, dass die beiden das Schlusslicht bilden und ich kann Tscheims in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Da bin ich auch gerne mal der verbitterte, abgehängte Fan, aber der zuletzt eingeschlagene Weg passt mir gar nicht und interessiert mich nicht mehr besonders.

DAD landet bei mir aber womöglich nicht einmal auf dem drittletzten Platz, weil YOLT auch ziemlich weit da unten rumeiert.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2083
DAD ist eigentlich ähnlich wie Moonraker ein sehr klasse guter Film mit einem Schnitzer drin. Während man MR die Slapstick Venedig Action schnell verzeiht, wird DAD aus dem CGI Gate gerne ein Strick gedreht.
Somit liegt DAD bei mir ganz klar auch nicht in den Flop 3 (und NTTD und SP natürlich auch nicht). Ich würde ihn sogar an die Spitze der Brosnans stellen (die wie allgemein bekannt ist nicht mein Ding sind).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2084
Hannes007 hat geschrieben: 11. August 2023 23:15 Herzlich Willkommen zurück, Tscheims.Hond!
Freu mich auch von dir zu lesen 8)
Hannes007 hat geschrieben: 11. August 2023 23:15 Ansonsten halte ich von all dieser mehr als schlecht herbeikonstruierten Verbindung zu den vier Vorgängern bekanntlich überhaupt nix.
Das war vor allem in SP grauenhaft lächerlich!! :roll:
GoldenProjectile hat geschrieben: 11. August 2023 23:37 Ob jetzt NTTD oder SP bei mir auf dem letzten Platz landet, dafür müsste ich die beiden nacheinander sichten und rezensieren
Ich finde in SP auch vieles schrecklich, vor allem Walz u Seydoux und die katastrophale Idee mit den adoptierten Brüdern. Aber zumindest gibts da mal einen halbwegs coolen Henchmen (der Fight im Zug ist doch wirklich ein Highlight, oder?) Bond ist endlich mal ganz normal auf offizieller Mission und Craig scheint Spaß zu haben.
Zuletzt geändert von Tscheims.Hond am 12. August 2023 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

2085
Die Stiefbruder-Geschichte war natürlich eine Schnapsidee, aber ansonsten gibt es auch einiges, was mir gefällt. Wir haben wieder einen Henchman, Q und Moneypenny sind zurück und wir haben auch wieder Gadgets. Alles, was mir in CR und QOS (und mit Abstrichen auch noch in SF) gefehlt hat. Ich fand, unter Craig hat man eine falsche Richtung eingeschlagen, die mir nicht zugesagt hat. Da war die Kurskorrektur uin SF für mich doch eine große Erleichterung. Das gilt auch für SF, wobei zum Beispiel die Rolle der Gadgets noch sehr beschränkt wird.

Allerdings muss ich sagen, dass mir so etwas wie die Gadgets inzwischen gar nicht mehr so wichtig ist wie früher. Meine ersten Bondfilme waren die mit Brosnan und da ist man bei den Gadgets doch sehr weitgegangen. Als ich die ersten beiden mit Connery gesehen habe, hat kir doch einiges gefehlt. Eine PPK ohne Specials und auch der Aktenkoffer aus FRWL bleibt doch deutlich zurück hinter einem BMW mit Allround-Bewaffnung wie in TND. Aber in GF ging es dann auch unter Connery richtig los in Sachen Gadgets.

Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass Gadgets zwar schon eine gewisse Bedeutung für mich haben (wenn es denn kein unsichtbarer Wagen ist), aber auch nicht mehr die selbe wie früher. Kommen wir zum Beispiel auf Dr. No zu sprechen: Hier besitzt Bond überhaupt keine Gadgets, sondern nur eine einfache Waffe. Dafür hat er zum Beispiel exotische Locations wie kaum ein anderer Film. Der Film legt hier einen anderen Fokus als die Brosnan-Filme und auch dieser Film gefällt mit mittlerweile sehr.

EDIT: Ich merke geradem wenn man so ins schreiben gerät, verliert man schnell das eigentliche Thema aus den Augen..