Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

167
danielcc hat geschrieben: 12. Februar 2022 15:49
Gernot hat geschrieben: 12. Februar 2022 12:46
danielcc hat geschrieben: 8. Februar 2022 22:42

Noch mal ein letztes Update:

RT:
critics review: 83% fresh, 7.3 out of 10 rating (404 reviews)
audience: 88%; 4.4 out of 5 (10,000+ reviews)

MC:
overall 68 rating bei 66 Bewertungen, davon 42 positiv, 22 mixed, nur 2 negativ

imdb:
7.4 out of 10; 308k Bewertungen

Jamesbond.de Hauptseite:
7.3 von 10 (699 Bewertungen)
Du musst jetzt sehr tapfer sein, Daniel, aber auf IMDB steht NTTD jetzt bei 7.3.

Da dürfte er jetzt auch für lange Zeit bleiben, denke ich.
Nein er steht bei 7.4.
Die 7.3 sind nur eine gewichtete Einschätzung von imdb. Die 7.4 sind der echte arithmetische Mittelwert :-)
https://www.imdb.com/title/tt2382320/ra ... _=tt_ov_rt
(es macht natürlich kein Unterschied)
Nein, er steht schon bei 7.3 - wir reden hier ja von der IMDB-Bewertung, so wie bei allen anderen Filmen ja auch ;)

Und wenn man sich sie Anzahl der Bewertungen ansieht, hat er immer noch nicht einmal die Hälfte seiner Bewertungen erreicht (vgl. SF mit 680T Bewertungen). Krass!
Also er wird jetzt wohl eine zeitlang auf der (für Bondfilme immer noch passablen) 7.3 bleiben, aber letztlich noch weiter fallen.
Bond... JamesBond.de

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

170
oceandriver hat geschrieben: 6. März 2022 12:20 Guten Morgen noch einmal!

Ich hatte mich ja vor längerer Zeit recht ausführlich zu NTTD geäußert. Hier eine unterhaltsame und interessante Rezension Wolfgang M. Schmitts, die ich sehr empfehle. Falls das hier schon gepostet wurde, sorry.

https://www.youtube.com/watch?v=9vWrlRpY32c
Wurde hier natürlich gleich nach Veröffentlichung Anfang Oktober schon ausführlich diskutiert.

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

174
craigistheman hat geschrieben: 13. April 2022 14:03 Also irgendwo zwischen mittelmäßig und gut.
Der am fünftbesten gerankte Bond auf imdb.
Also irgendwo zwichen sehr gut und den Besten innerhalb der Reihe

Die Top 3 ist mit CR, SF und GF in einer eigenen Liga (7.7-8.0)
Danach liegen GF, GE, TSWLM, FRWL, DN und eben NTTD alle in einem ähnlichen Bereich (7.1-7.4)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

175
Werde nie verstehen, dass der Film besser wegkommt als Spectre.
Ich hab mir den Film jetzt mehrfach angeschaut, in der Hoffnung, dass er mir mehr zusagt. Es wurde immer schlimmer.
Die technische Seite des Films ist ok.
Rein von dem, was man aus der Figur gemacht hat jedoch, ist es jetzt für mich tatsächlich der schlechteste Bond überhaupt.
Gefolgt von TMWTGG und DAF.
Ist nur meine Meinung aber der Film hat für mich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Spectre 6,8 und der hier 7,3. Für mich nicht nachvollziehbar.

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

177
Ich ah den Film gestern mal wieder gesehen und er gefällt mir tatsächlich inzwischen doch um einiges besser als beim ersten Sehen. 3 mal habe ich ihn jetzt gesehen. Besser als SP finde ich ihn aber auch nicht. Was ich an diesem mag, ist, dass er, mal abgesehen von der Brofeld-Geschichte, der 'klassischste Bondfilm' der Craig-Ära ist. Platz 4 im Craig-Ranking und damit vor QOS sollte passen.

Am Anfang überwiegt wohl immer entweder die Eurorie (sio war es bei mir bei SF) oder die Enttäuschung (NTTD). Mit der Zeit pendelt sich das aber auf ein gesundes Mittelmaß ein. So ist etwa SF mit der Zeit auch etwas gefallen.

Das Ende von NTTD war mir am Anfang ziemlich gleichgültig und ich konnte es auch einfach nicht ernst nehmen. Mittlerweile überwiegen bei mir eher die positiven Aspekte. Nichtsdestotrotz stehe ich ihm immer noch relativ gleichgültig gegenüber. Alleine in SF gibt es schon drei Momente, bei denen es anders ist: Bond Beinahe-Tod zu Beginn, die Zerstörung des DB5 und M's Tod.

Den Soundtrack (samt OHMSS-Anspielungen) finde ich echt super. 'Matera' und 'Home, sowie 'Final Ascent', gehören zu meinen Favoriten mit den Anleihen an den Titelsong und WHATTITW. Eine Rückkehr von Hans Zimmer würde ich begrüßen. Alternativ hätte ich auch nichts gegen eine Rückkehr von David A'rnold einzuwenden, aber ich denke, der Zug ist abgefahren. Zimmer hingegen halte ich für sehr wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Henrik am 15. April 2022 18:50, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

178
Michael3390 hat geschrieben: 14. April 2022 20:55 Werde nie verstehen, dass der Film besser wegkommt als Spectre.
Ich hab mir den Film jetzt mehrfach angeschaut, in der Hoffnung, dass er mir mehr zusagt. Es wurde immer schlimmer.
Die technische Seite des Films ist ok.
Rein von dem, was man aus der Figur gemacht hat jedoch, ist es jetzt für mich tatsächlich der schlechteste Bond überhaupt.
Gefolgt von TMWTGG und DAF.
Ist nur meine Meinung aber der Film hat für mich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Spectre 6,8 und der hier 7,3. Für mich nicht nachvollziehbar.
Die 7.3 wird er nicht halten, aber über 7 wird er bleiben, auch langfristig.

Bin da generell bei dir, technisch gefällt er mir ja auch immer noch gut, aber man hat da so viel hineingepackt, es wirkt auf mich nach wie vor überladen, überhastet, insgesamt einfach zu viel des Guten - gekrönt mit dem viel diskutierten Ende. Gegen das ich auch nicht so viel hätte, wenn es davor "runder" und "stimmiger" wäre.

Da werden einfach so nebenbei Hauptcharaktere gekillt, dazwischen eine witzige, gut gemachte aber wie aus einem anderen Film hineingesetzte Kuba-Sequenz, die Lovestory, die Vaterstory für ein Frühstück und dann der schnelle, einfache mehr oder weniger Helden-Tod. Das hätte man alles locker in 2 Filmen mit etwas mehr Ruhe zeigen können. Vielleicht wäre dann die Action auch etwas spektakulärer gewesen.

Es wird Zeit für neue Autoren.
Bond... JamesBond.de