Welche ist Craigs beste Gunbarrel-Sequenz

Casino Royale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (29%)
Quantum of Solace (Keine Stimmen)
Skyfall (Keine Stimmen)
Spectre
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (41%)
No Time to die
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (29%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Die beste Craig-Bond Gunbarrel

1
Ich glaube kein Bond hat die Fanbase mit seinen GBs mehr gespalten als Craig. Und er ist auch der einzige, der so einen Thread verdient, aufgrund der Tatsache das er in jeden Film eine neue bekommen hat.

Ob im Film integriert, mit Tempo oder gelassen nach dem Abspann oder wieder zu Beginn des Films, ganz klassisch?

Spectre
NTTD
QoS
CR
SF

Re: Die beste Craig-Bond Gunbarrel

2
SP. Eine klassische Gunbarrel, mit einem modernen Touch.

QOS und SF sehen nicht 'klassisch' genug aus. In QOS bewegt sich Bond zudem viel zu schnell. Dass die GBs am Ende sind, stört mich ebenfalls. Noch schnell ans Ende gesetzt, weil es eben sein muss, das wirkt mir zu lieblos und gezwungen.

CR gefällt mir ebenfalls. Ein Start in eine neue Ära, da passt diese in vielerlei außergewöhnliche GB sehr gut. Auf Platz 1 schafft sie es aber doch nicht, da ziehe ich die klassische GB von SP doch vor.

Zu NTTD: :oops:

Im Ergebnis:
1. SP
2. CR
3. SF
4. QOS

SF ziehe ich bei den oben bemängelten Gunbarrels noch vor. Das liegt insbesondere an der Musik, die von der M-Szene in die Gunbarrel überleitet (anders als in QOS, ebenfalls eine M-Szene, btw.? Interessant). In QOS fehlt es an einer derartigen Überleitung, die Musik beginnt ganz neu. Dadurch wirkt die Gunbarrel auf mich noch 'gezwungener'.

Re: Die beste Craig-Bond Gunbarrel

9
CR: Fand ich genial, da mal komplett anders.

QOS: Die schlechteste in meinen Augen. Erst am Ende des Films und man hat das Gefühl, dass Craig beinahe rennt.

SF: Extrem ärgerlich und völlig unverständlich. Der Anfang wie Craig aus dem Schatten tritt, ist doch kein Argument dafür, die Gunbarrel am Ende erscheinen zu lassen.

SP + NTTD: Nichts zu beanstanden.

Re: Die beste Craig-Bond Gunbarrel

13
Henrik hat geschrieben: 9. Oktober 2021 19:49 Nach längerer Suche habe ich sie gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=3K_fur5886g

zum Vergleich "unsere" Gunbarrel:

https://www.youtube.com/watch?v=rka1twSJnHM


So wie ich das sehe, bleibt das Bild längere Zeit schwarz. Danach scheint es mit der Musik parallel zur bekannten GB zu verlaufen.
Ja das Bild bleibt einfach länger schwarz, aber das stört mich jetzt nicht.
Kommt es mir nur so vor oder eiert die Pistolenöffnung bei den Amerikanern über den Bildschirm? Die verläuft doch nicht horizontal. :shock:
Unsere Version ist deutlich besser und so wie es sich gehört.

Re: Die beste Craig-Bond Gunbarrel

15
Samedi hat geschrieben: 9. Oktober 2021 21:24 Da ist das United Artists Logo ja gar nicht dabei. Bin schon etwas enttäuscht.
Offenbar kommt das UA-Logo in der US-Version sehr wohl im Film vor, allerdings am Ende de Filmes. Auch das MGM-Logo ist erneut zu sehen, allerdings als Standbild. Warum man das UA-Logo nicht einfach an die Stelle des UP-Logos aus unserer Version gesetzt hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

https://www.youtube.com/watch?v=3K_fur5886g
cron