Marburg - 2024 - Forentreffen

1
Tut mir leid, aber ich vermisse euch jetzt schon und hoffe, dass wir bald alles abgewickelt haben. Marburg '23 war einfach klasse und die nächste Runde kann gar nicht früh genug kommen.

Geplant war das Wochenende im September, 20.-22. Ich hatte mit der Idee geliebäugelt, weil einige den Freitag eh frei haben, nehmen, whatever, dass man Donnerstag Abends anreisen und einfach 2 ganze Tage zusammen haben könnte. :oops:

Das würde mehr Pokern, quatschen und so bedeuten. Den ersten Abend könnte man ggf. Auch im Haus kochen.

Großes, großes Lob und großen Dank an Revoked für dieses großartige Haus, welches er gefunden hat. Was eine geile Location! Der Hammer!

Ich bin jedenfalls wieder fest dabei!
Zuletzt geändert von Agent 009 am 25. September 2023 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Marburg - 2024

4
danielcc hat geschrieben: 24. September 2023 21:29 Ich würde es auch gerne im Raum Köln/Düsseldorf organisieren
Marburg ist eine schöne Tradition geworden, diese Jahr fand bereits das 5. Forumstreffen dort statt. Marburg bietet viele Vorteile: schöne Altstadt mit Schloss, gutes Gastroangebot, lebendig da Studentenstadt, überschaubar, zentral gelegen und gut erreichbar (wenn denn die Bahn mitmacht). Der Hauptgrund damals für die Ortswahl war die Wohnnähe eine Foristen, der berufsbedingt nicht weit reisen konnte. Und die Terminfindung ist schon schwierig genug, da ist es toll, wenn der Ort für das nächste Treffen schon feststeht.

Aber, es spricht nichts dagegen, ein zweites Treffen im Frühjahr z.B. in Köln zu organisieren, einen Tagestripp nach Köln würde ich eventuell auch machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es genügend Foristen aus der Mitte von D. gibt, die Interesse hätten. Und alle bekommt man eh nicht unter einen Hut. Also, lieber Daniel, go for it.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

5
Kann es nicht auch so gewesen sein, dass zumindest unter Berücksichtigung des festen Kerns der Personen, die regelmäßig bei den Treffen dabei sind Marburg die zentralste Lösung ist und in Kombination mit einer ortskundigen Person durchaus auch immer eine gute Wahl für das Forentreffen - selbst wenn es natürlich für den Fußbus immer eine Herausforderung sein kann.

Wenn wir das Treffen um einen Tag verlängern, damit wir noch mehr Zeit verbringen können wäre ich auf jeden Fall auch dabei. Da muss ich vielleicht auch mal ein Auge auf meinen Urlaub haben, selbst wenn ich vielleicht nur 1 Tag extra dafür nehme.

Wenn ich privat mit meiner Familie über das Forentreffen hier rede - kommt meistens so etwas wie - "ihr trefft euch nur einmal im Jahr, ist doch sehr schade und sehr wenig !" - denke ich mir, dass die Verlängerung um 1 Tag für diejenigen, die Bock drauf haben eine gute Idee ist.

Ein weiteres Treffen im Jahr halte ich für mich auch persönlich nicht für ausgeschlossen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

6
danielcc hat geschrieben: 24. September 2023 21:29 Ich würde es auch gerne im Raum Köln/Düsseldorf organisieren
Bei regionalen Ablegern müssten wir natürlich Lizenzgebühren verhandeln.

Nein, im Ernst, ich zitiere mal Henry Ford etwas abgewandelt: „Das Forentreffen kann in jeder Stadt stattfinden, solange es Marburg ist“.

Wenn sogar die Wiener mit dem Gedanken spielen mal zu kommen, wäre eine Verlagerung weiter nach Nord-Westen eher kontraproduktiv. Andererseits ist man aus dem Rheinland sicher in 2 h in Marburg. Ein vertretbarer Aufwand, wie ich denke. Vielleicht ist ja auch nächstes Jahr die f#^*%#ing Baustelle in Lüdenscheid weg, die wir gestern wartend bestaunen durften.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

7
Im Gegenteil. Die Wiener würden einen sehr günstigen Flieger nach Köln/Düsseldorf nehmen. Selbst mit dem Zug ist Wien-Köln kürzer als Wien-Marburg. Just saying.

Krefeld-Marburg dauert 3 Stunden mit Pkw - und nein, das tue ich mir alleine im Auto für einen Abend nicht an. Bin zu alt für sowas.
"It's been a long time - and finally, here we are"

8
danielcc hat geschrieben: 25. September 2023 18:54 Krefeld-Marburg dauert 3 Stunden mit Pkw - und nein, das tue ich mir alleine im Auto für einen Abend nicht an. Bin zu alt für sowas.
Ok, faires Statement, aber dann scheint es dir ja nicht so wichtig zu sein.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

12
Das Wochenende passt mir sehr gut und Marburg als Location ist ganz wunderbar. Trotz meiner beiden beschissenen Erfahrungen mit der DB freue ich mich auch schon und werde wieder per Zugreisen. Wer im deutschsprachigen Raum unnötig hin und her fliegt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

13
danielcc hat geschrieben: 25. September 2023 18:54 Krefeld-Marburg dauert 3 Stunden mit Pkw - und nein, das tue ich mir alleine im Auto für einen Abend nicht an. Bin zu alt für sowas.
Es ist ja nicht ein Abend, sondern ein Tag. Bzw. eigentlich längst ein ganzes Wochenende.

Wenn man sich mit möglichst allen unterhalten und dann noch Gin kaufen und dann noch die Schafe rauslassen will ist man ja auch mehr oder weniger auf ein ganzes Wochenende angewiesen. :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Marburg - 2024 - Forentreffen

15
Passt, werde ich wieder irgendwie hinkriegen. Vielleicht klappt es auch mal mit bereits Freitag Abend. Mal sehen. Freue mich jedenfalls jetzt schon darauf, Marburg 2023 war mal wieder eine Reise wert und das liegt weniger an der schönen Location als an den tollen Gesprächen und Begegnungen. Schlafen kann man unter der Woche. ;)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review