2
Ich muss leider sagen, dass ich aktuell nicht sehr viele Filmkomponisten kenne. Die alten wie Hamlisch, Barry, Mancini, Bacharach, Morricone, etc. werden wohl ausscheiden.

KNOX

4
Das ist klar, aber egal wie jung oder alt er ist wenn die produzenten nach brosnans letzten bond nen neuen komponist wollen, dann kann auch er nichts machen! ;)
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

7
@ Robert: Wenn du noch mal so etwas schreibst, dann lösch ich das auf der Stelle! :wink: :twisted:

Bäh, wie kommst du denn auf so eine Schwachsinns-Idee????

Nene, ich wills gar nciht erst wissen! :wink:

Also: Ich kenne leider auch keinen Namen, aber die Verantwortlichen für die Musik von "Nur noch 60 Sekunden" könnte ich mir gut vorstellen!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

11
@ Oddjob: Hans Zimmer, das wäre ein guter Kandidat!
Ja, das ist richtig!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

12
Roger Moore hat geschrieben:Für welche Filme hat der denn die Musik gemacht?? Der name sagt mir nämlcih nichts! :oops:
Rain Man, König der Löwen, The Rock, Besser geht's nicht, Gladiator, Hannibal, Black Hawk Down usw.

@oddjob Er war bisher 7 Mal nominiert, gewann ihhn jedoch "nur" einmal.

Aber er wäre auf jeden Fall eine gute Wahl.

13
Roger Moore hat geschrieben:Für welche Filme hat der denn die Musik gemacht?? Der name sagt mir nämlcih nichts! :oops:
z.B: für GLADIATOR mit Russel Crowe....echt Genial! 8)

14
Oddjob:
Wie waers mit Hans Zimmer?
Ist ein deutscher, der schon mehrere Oscars fuer seine Filmmusik eingeheimst hat
Leider hat er einige sogenannte "Cues", d.h. Musikabschnitte, die auch in anderen Filmen vorkommen, gut und gerne recycled - das ist etwas was ich weniger mag... :( gutes Beispiel wäre einige subtile Klavier Cues von "Codename: Nina" und "Spirit" - man mag es kaum glauben, aber in beiden verwendet er ähnliche Klavierfolgen.
Bild

15
Jerry Goldsmith,
Thomas Newman,
Danny Elfman,
John Williams,
Hans Zimmer,
sind aber zu bekannt,deswegen wähle ich Michael Giacchino (Film/TV/Spiele Komponist)
er hat denn gleichen still wie Shore/Williams aber auch seinen eigenen.
Er kann sehr gefühlsvolle Musik spielen & arbeitet sehr gerne mit Orchester aber auch mit Elektronische Musik.
Seine bekannteste Musik ist die von denn spiel Medal of Honor und der Alias TV serie.
Bild