Bonddreharbeiten in BREGENZ!

#1
ich bitte euch, hier nun alle informationen, erlebnisse und anekdoten von den dreharbeiten in bregenz auf der seebühne und im festspielhaus zu posten.

natürlich auch alle berichte der einelnen statisten, wobei ich euch gleich jetzt bitte, keine handlungswichtigen szenen zu verraten, wobei gegen allgemeine beschreibungen (wie zb. "heute sind wir den ganzen aben nur herumgessen, und haben uns 3x die oper angesehen und kräfitg geklatscht" oder "heute wurde mit uns 3x der einlass in die seebühne gefilmt" etc.) niemand etwas einzuwenden hat. solltet ihr in bregenz teile der cast oder crew entdecken, dann könnt ihr hier die bilder natürlich gerne posten.

viel spaß allen in bregenz!
Bond... JamesBond.de

#2
Uuund das gute alte vol.at hat die Statisten gefilmt! 8)

http://video.vol.at/members.VOL_Live/fl ... iewer.html
http://video.vol.at/members.VOL_Live/fl ... iewer.html

An die, die gestern beim Dreh waren: Seid Ihr zu sehen? Sieht jedenfalls ganz schön edel aus, die Stehparty. Und den Hintern abfrieren mußte sich da wohl auch noch keiner. :wink:

Viel Spaß bei Eurem Treffen heut! Wäre so gern dabei gewesen...

Ed.:und hier, der ORF mit ein paar Nahaufnahmen von ankommenden Statisten: http://your.orf.at/bheute/player.php?id ... t=00:06:10
Zuletzt geändert von yap am 1. Mai 2008 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Of course I wanna bloody continue!

#3
Ich glaube unseren Herrn im blauen Z4 erkennt man hehehehehehe schon nicht schlecht
Es gibt zich Dinge, die ich nicht kenne, eins davon bist du!!!

FiveUp89

#5
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW das war der 1. Drehtag ! (und ja, es ging bis um 6 Uhr heut morgen, aber weil alles so aufregend ist, kann ich jetzt nicht mehr schlafen, auch wenn's erst 11:45 Uhr ist) :D Und wir hatte ziemliches Glück: es wurden nur Szenen drinnen gedreht, also nichts mit kalt und nass ;-)

Es war der absolute Hammer, ich meine, ich kann nur für mich und meine "Rolle" sprechen, aber ich hätte NIE gedacht, dass

1. ich Daniel Craig den ganzen Abend über in meinen Szenen dabei hab
2. dass es gar keine "Rumsitzerei" gbit, sondern dass das ganz schön anstrengend ausgeartet ist, fast ohne Drehpausen
3. dass mich Daniel Craig anfasst :D gaaaaanz nah weil er mich in einer Szene aus versehen angerempelt hat)

Wie schon früher erwähnt von jemanden: man darf auch nicht unbedingt Sachen vom Dreh bzw. Szenen weitergeben oder erzählen, aber ich kann soviel dazu sagen, dass ich im Foyer mit einem MEGASCHWEREN Silbertablett mit 4 Weingläsern (ja, für die Leute die gestern beim Dreh waren: DAS bin ich...nachdem ich traurige Berühmtheit erlangt habe weil jeder so Mitleid mit mir hatte) von ca. 21 Uhr bis 05 Uhr morgens rumlaufen musste. Am Anfang war das ja echt noch lustig und cool, weil ich in meiner Szene immer vor Bond rumlaufen durfte während er durch die Zuschauer läuft und ich (wenn die Szene nicht komplett geschnitten wird) ziemlich gute Chancen hab im Film zu sein :lol: . Ich hatte also auch richtig was zu tun...und immer Daniel Craig vor Augen :-) (and die Frauen hier: JA, er sieht gut aus..und die Augen sind tatsächlich ziemlich blau :P )..

Irgendwann so ab 2 Uhr morgens wurde mein Arm immer schwerer und schwerer von dem Tablett und immer wieder waren Proben und Drehs..irgendwann hatte ich kein Gefühl mehr in der Hand und hatte zunehmend immer mehr Probleme, das Tablett unter Kontrolle zu halten..nicht auszudenken wenn ich mit dem Tablett das Timing verpass und alles über Mr. Bond schütte ;-) Tja und dann hatte ich noch einen richtig guten Startplatz (musste ja rumlaufen), weil ich auch Marc Forster oft sehr nah hatte (machte auch einen sehr sympatischen EIndruck, hat mal immer gelächelt..)...dann hat mich wie gesagt Daniel aus Versehen fast über den Haufen gerannt und mir ist für eine Millisekunde das Herz stehen geblieben weil ich dachte "MANN welcher Idiot rempelt mich hier mit meinen Gläsern an"..aber er hat sogar ein "Sorry" an den Tag gelegt :D Ein 2. Mal hätte er mir fast das Tablett vom Treppengeländer gefegt, aber nur fast ;-) und Marc Forster auch fast ;-) gefährlich gefährlich...

Gegen 4 Uhr morgens war die Stimmung dann ziemlich gedrückt, jeder war müde und geschafft, sogar Mr. Bond musste sich ab und an ein Gähnen verdrücken...so langsam wurde es echt Zeit aufzuhören.

Die Organisation war sehr gut, die "leichte Verpflegung" waren 2 richtige Abendessen (also warm, komplett mit Salat und Nachtisch)...Kaffee, Tee, Getränke, Kuchen etc. gabs sowieso immer rund um die Uhr...

Und an die Mädels: keine Sorge, vor jedem Dreh, der evtl. eine Nahaufnahme sein könnte, wird man nochmal abgepudert, der Lippenstift neu aufgetragen, die Haare nochmal zurechtgezupft etc. (ich hatte zeitweise sogar 3 Leute gleichezeitig bei mir haha...da kommt dann das Hollywood feeling auf :-) )

Ja, dann wünsch ich den anderen jetzt ganz ganz viel Spaß! Haltet durch, auch ihr schafft das!

Liebe Grüße
Spy
Zuletzt geändert von Spy am 1. Mai 2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

congrats Spy

#7
Hey, danke fuer Deinen Bericht, klingt ja super exciting! Mein Mann war auch da, und kam heute morgen um 6:30 zurueck, er durfte hundertmal (nicht ganz) die Treppe hoch und runterlaufen.... immer an Daniel vorbei und meinte auch, er sieht super aus, genauso gut wie auf der Leinwand.

Ich warte jetzt auch auf meinen Einsatztermin fuer 4. und 5. Mai :-)

juhu!

Re: congrats Spy

#8
bond_lover hat geschrieben: immer an Daniel vorbei und meinte auch, er sieht super aus, genauso gut wie auf der Leinwand.

juhu!
aber hallo, das dacht ich mir auch..irgendwie sieht er echt genau so aus..aber er war auch immer sehr hochkonzentriert..am Anfang hiess es bei uns, es wird nur ein Bond-Doule eingesetzt werden, da der "echte" Bond erst am Wochenende bei den Massenszenen dabei sein wird...aber Pustekuchen, wir hatten Probe und auf einmal läuft Daniel Craig durchs Bild. Auch wenn's geheissen hat: "Don't look at Daniel" in der Szene: bei der Probe von unserer Szene hatten glaub ich alle auf einmal den"OH, DER is doch hier?"-Effekt :-) und natürlich haben ihn erstmal alle angegrinst :-)

#9
Nicht schlecht, klingt wirklich spannend, na dann schauen wir mal was am 4 ten und 5 ten so abgeht hehe,
Es gibt zich Dinge, die ich nicht kenne, eins davon bist du!!!

FiveUp89

#10
@ spy: danke für deinen super bericht - wow - das klingt ja echt super !!!! kanns schon gar nimma erwarten bis so.... bist du heut auch nochmal dran?

#12
Spy, suuuper Bericht, vielen Dank!! Und mei hast Du's gut, auch wenn Dir jetzt der Arm abfällt. :D

Allen die heute dran sind und sich in der Wunderbar treffen: Viel Spaß! (Ich geh jetzt erstmal arbeiten und dann verdrück ich mich nach London - Bond-ERsatz-Trost-Programm.)
Of course I wanna bloody continue!

#13
Der weitere Drehplan laut www.vol.at:

Dem aktuellen Drehplan zufolge wird in der Nacht auf Freitag erneut im Festspielhaus gedreht, ehe am Freitagabend das Bond-Team zunächst eine "Tosca"-Probe auf der Seebühne mitfilmen will. Ab Sonntag sollen schließlich sämtliche auf der Seebühne geplanten Szenen abgedreht werden, an denen auch 1.500 Statisten beteiligt sein werden. Nach insgesamt drei Filmnächten in der Opernkulisse auf der Seebühne wird für die letzte Produktionsnacht in Bregenz am Mittwoch dann noch einmal ins Festspielhaus gewechselt. Der Samstag ist drehfrei.

Bin bei der Tosca-Aufführung dabei und freu mich schon auf Freitag... :D

#14
vielen dank für deinen bericht SPY, sensationell! alle anderen komparsen in bregenz sind herzlichst eingeladen, ebenfalls ihre berichte auf diese art und weise online zu stellen, der ein oder andere wird sicherlich wieder in die nähe von 007 himself kommen!

hast du sonst noch irgendetwas beobachten können? was hat DC während der drehpause gemacht, hatte man vielleicht auch die möglichkeit kurz mit ihm zu plaudern oder war er stets topkonzentriert auf die szenen? hast du sonst noch jemanden von der cast/crew erkennen können?
Bond... JamesBond.de

#15
Habe mal alle Links eingesammelt, die ich finden konnte, zwei wurde allerdings schon weiter vorne gebracht. Viel Vergnügen :)

http://www.swissstartups.com/blog/2008/ ... n-bregenz/

http://www.szon.de/news/kino/aktuell/20 ... ?_from=rss


http://vorarlberg.orf.at/stories/274686/
dort diese zwei Filme
http://your.orf.at/vbgwebcam/vheute/new ... %20Bregenz

http://your.orf.at/vbgwebcam/vheute/new ... =Statisten

http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/n ... index.html

http://www.toponline.ch/area-1.rub-43.art-79354.tce

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

http://www.suedkurier.de/nachrichten/pa ... 34,3187082

http://www.toponline.ch/area-1.rub-43.art-79368.tce

viewtopic.php?t=3651&postdays=0&postorder=asc&start=60
http://unterhaltung.at.msn.com/article. ... id=8211607

http://video.vol.at/members.VOL_Live/fl ... iewer.html

http://video.vol.at/members.VOL_Live/fl ... iewer.html

http://your.orf.at/bheute/player.php?id ... t=00:06:10

http://unterhaltung.at.msn.com/article. ... id=8194788

http://www.krone.tv/krone/S13/object_id ... index.html