Die Suche ergab 47 Treffer

von RolandScholten
13. Januar 2013 04:08
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Diamonds Are Forever (DAF)"
Antworten: 809
Zugriffe: 64694

Re: Filmbesprechung: Diamonds Are Forever 1971

Gehört meiner Meinung nach nicht zu den besseren Bond Filmen! +positiv Die Actionszenen sind größtenteils gut inszeniert (Kampf im fahrstuhl, Buggy, Ford Mustang) Las Vegas wird sehr detalliert gezeigt! Bei dem Kampf im Fahrstuhl gebe ich dir ja recht, das ist wohl die beste Szene im ganzen Film, a...
von RolandScholten
3. Dezember 2012 22:30
Forum: Umfragen
Thema: Der schwächste James Bond -Film?
Antworten: 330
Zugriffe: 27959

Re: Der schlechteste James Bond -Film?

Diamantenfieber vor Ein Quantum Trost Grund: Diamantenfieber hat eine schwache Story, grauenhafte Actionsequenzen, schlechte Charaktere (Ich sage nur Blofeld als Transe) und den wohl lustlosesten Bond-Darsteller aller Zeiten. Alleine der Titelsong ist genial und wenn man die "lustige" Grundordnung a...
von RolandScholten
2. Dezember 2012 22:08
Forum: Umfragen
Thema: Craig-Gegner
Antworten: 18
Zugriffe: 3552

Re: Blofeld oder Beißer-Rückkehr

Blofeld könnte ich mir schon vorstellen, aber nicht mehr bei Craig. Wäre dann eher etwas, um einen neuen Bond-Darsteller zu profilieren. Craig braucht Blofeld nicht.
von RolandScholten
18. November 2012 17:58
Forum: Umfragen
Thema: Der beste Brosnan Bond-Song
Antworten: 92
Zugriffe: 11409

Re: Der beste Brosnan Bond-Song

1. Goldeneye (Ganz starker Song, nach "Live an let die" meine Nummer 2 der ganzen Serie) 2. The World ist not enough (Ungewöhlicher Bond-Song, aber gerade deshalb sehr interessant) 3. Tomorrow never dies (Ganz ok, aber "Surrender" gefällt mir um einiges besser) 4. Die another day (schwach, komisches...
von RolandScholten
18. November 2012 17:52
Forum: Umfragen
Thema: Der bessere Dalton Bond-Song
Antworten: 38
Zugriffe: 7441

Re: Der bessere Dalton Bond-Song

Für mich ist es ebenfalls The Living Daylights, ein der besten Songs der ganzen Serie. Allgemein ist der Sound in diesem Film sehr stark. License to kill ist zwar auch ein starker Song, aber sticht gegenüber den anderen (ebenfalls starken) Balladen nicht so groß heraus.
von RolandScholten
13. November 2012 23:05
Forum: Umfragen
Thema: Der beste Moore Bond-Song
Antworten: 47
Zugriffe: 7522

Re: Der beste Moore Bond-Song

1. Live and let Die - Paul McCartney & Wings (LALD) -> Bester Song der ganzen Serie! 2. A View to a Kill - Duran Duran (AVTAK) -> Ebenfalls ein starker Song, neben Christopher Walken das eigentliche Highlight des Films. :D 3. Nobody does it better - Carly Simon (TSWLM) -> Sehr schöner Song, von den ...
von RolandScholten
25. Oktober 2012 23:20
Forum: Umfragen
Thema: Welcher ist der beste zweite Bond Song
Antworten: 26
Zugriffe: 2491

Re: Welcher ist der beste zweite Bond Song

Ebenso, "Surrender" ist wohl der einzige Song, der besser als der eigentliche Hauptsong ist. "If You Asked Me To" ist auch ganz nett, nach einem so intensiven FIlm wie LTK so ein ruhiger Abspannsong ist ganz nett :)
von RolandScholten
23. Oktober 2012 23:13
Forum: Umfragen
Thema: Was ist eure 007 Film Rangliste?
Antworten: 2806
Zugriffe: 144843

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

Zur dritten Frage: Dass ich Timothy Dalton als Bond nicht akzeptiere, habe ich ja bereits gesagt. Aber sind wir ehrlich: "Lizenz zum Töten" ist einfach kein richtiger Bond-Film. Der amerikanische Kitsch der 80er hat (vor allem zu Beginn) England angesteckt, um dann plötzlich ernster zu werden, als ...
von RolandScholten
23. Oktober 2012 22:58
Forum: Umfragen
Thema: Der beste Connery Bond-Song
Antworten: 72
Zugriffe: 8423

Re: Der beste Connery Bond-Song

1. Diamonds are Forever 2. Thunderball 3. You Only live Twice 4. Goldfinger 5. From Russia with Love 6. Never Say Never Again Die James Bond Theme steht für mich außer Konkurrenz, da sie ja keine eigentliche Theme an sich ist. Ansonsten kann man die Reihenfolge schwer erklären, da jeder Musikgeschma...
von RolandScholten
7. Oktober 2012 12:32
Forum: Umfragen
Thema: Was ist eure 007 Film Rangliste?
Antworten: 2806
Zugriffe: 144843

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

Klingt nach einer guten Idee, einige Umfragen haben wirklich mal ne Aktualisierung verdient. "Bester Schurke" oder "Beset Pre-Title" usw.
von RolandScholten
6. Oktober 2012 13:17
Forum: Umfragen
Thema: Was ist eure 007 Film Rangliste?
Antworten: 2806
Zugriffe: 144843

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

Ich kann ja mal als Beispiel dienen :D 1. GoldenEye 2. Casino Royale 3. Goldfinger 4. Lizenz zum Töten 5. Der Spion, der mich liebte 6. Im Geheimdienst ihrer Majestät 7. Die Welt ist nicht genug 8. Liebesgrüße aus Moskau 9. Octopussy 10. Leben und sterben lassen 11. Der Hauch des Todes 12. Man lebt ...
von RolandScholten
17. Februar 2012 01:57
Forum: Umfragen
Thema: Was ist eure 007 Film Rangliste?
Antworten: 2806
Zugriffe: 144843

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

Interessante Liste, GoldenProjectile. Sie ist meiner gar nicht mal so unterschiedlich, QoS und DaF sind auch für mich die schwächsten Bond-Filme, ATVAK, DAD und TND sind bei mir auch weiter unten. Mal die paar Ausnahmen, TLD habe ich nicht so weit oben, irgendwie passt der Film nicht zu Dalton, teil...
von RolandScholten
11. Februar 2012 13:31
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"
Antworten: 702
Zugriffe: 56964

Re: Filmbesprechung: "The Man with the golden Gun"

MX87 hat geschrieben:Das fliegende Auto gab es sogar wirklich!! und auch noch der Filmversion sehr ähnlich:
http://en.wikipedia.org/wiki/AVE_Mizar
Cool, Danke für die Info! Finde es zwar immer noch komisch, aber mit diesem Hintergrund wirkt es doch ein wenig glaubwürdiger :D
von RolandScholten
10. Februar 2012 03:47
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"
Antworten: 702
Zugriffe: 56964

Re: Filmbesprechung: "The Man with the golden Gun"

Negative Dinge? Die komischen Momente. Der Film und auch Moore selbst haben einige härtere Momente (siehe Moores Umgang mit Scaramangas Freundin), was als Endprodukt super funktioniert hätte, wenn man nicht immer wieder wohl den Drang verspürte den Film aufzulockern. Die Szenen mit Sgt. (EDIT: Sher...
von RolandScholten
23. Januar 2012 01:01
Forum: Umfragen
Thema: Eure Bond-Anfänge
Antworten: 58
Zugriffe: 11327

Re: Eure Bond-Anfänge

Angefangen hat es damit, dass ein paar Freunde ins Kino gehen wollten, um "Ein Quantum Trost" zu sehen. Ich hatte vorher nie einen Bond-Film gesehen und entschied mich, mitzukommen. Den Film selbst fand ich dann nicht besonders gut, daher wurde ich auch noch nicht vom Bond-Fieber gepackt. Ein Freund...