Frage zu DAF

1
Eine Frage zu "Diamonds are Forever" - der Film hat ja eigentlich keine allzu komplizierte Geschichte, aber folgenden Sachverhalt krieg ich in meinem Kopf nicht geregelt:

Bond kriegt bei Slumbers Inc. von den beiden Schwuppen eins über den Schädel gezogen und wird dann...ja was denn? Verbrannt ja wohl nicht! Träumt er das? Was machen Wint und Kidd tatsächlich mit dem Sarg? Warum bringen sie ihn nicht um? Und wo setzt die Realität wieder ein, als Shady Tree den Sargdeckel aufmacht und ihn ausschimpft?
Hab ich ein Brett vorm Kopf? :oops:
"Schnickschnack! Tabasco!"

2
Ja...hast Du!

Die abgelieferten Diamanten sind unecht und Shady rettet Bond nur aus Eigennutz, denn er möchte wissen wo die echten sind!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

3
Chris hat geschrieben:Ja...hast Du!

Die abgelieferten Diamanten sind unecht und Shady rettet Bond nur aus Eigennutz, denn er möchte wissen wo die echten sind!

Ach, der liebe Chris, charmant wie immer. Du hast meine Frage aber nur sehr unvollständig beantwortet. Dass die Diamanten unecht sind, ist ja soweit bekannt, die Information ist für mich also eher unnütz.
Wie hat S.T. Bond dann aus den Katakomben aus einem bereits brennenden Sarg geholt? Das Ding müsste qualmen und brennen, ist aber unversehrt. Also?
"Schnickschnack! Tabasco!"

4
Hast Du einen Kamin??? Holz...vor allem sehr edles...ist gar nicht so leicht zum Brennen zu bringen...und ewig war der Sarg ja auch nicht im Ofen...und vor allem war er nicht in irgendwelchen Katakomben! Ich verstehe nicht...was Du jetzt genau wissen willst!

Wirklich unrealistisch ist an der Szene nichts!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

5
Als Tischler kann ich sagen: Realistisch! Chris hat Recht, das Holz braucht etwas bis es von außen nach innen durchgebrannt ist. Und von der Zeit her ist das absolut möglich.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

6
Seufz, Chris, darf ich also zusammenfassen, was ich Deinen Informationen entnommen habe:

- Bond soll tatsächlich verbrannt werden, das Ganze ist also kein Traum

- Shady Tree kommt irgendwoher, holt Bond aus der Brennkammer raus und beschimpft ihn


Dann ist das Ganze etwas missverständlich gefilmt. Normalerweise müsste Bond ja merken, wenn der Sarg sich bewegt und aus dem Feuer herausgeholt wird, immerhin liegt er ja drin. Der Übergang von Sarg brennt (ja! er! brennt!) zu Sargdeckel ist offen, Sarg auf einmal aus dem Krematorium raus - das geht sehr ruckartig. Der eigentliche Akteur S.T. wird dabei ja nicht gezeigt. Hatte das deshalb bislang immer für eine Traumsequenz gehalten.
"Schnickschnack! Tabasco!"