16
Aston Markus hat geschrieben: Was haltet ihr von der Marke Breitling???
Scheiß Image, weil meist, wie bei Rolex nur Leute die auf Marken geil sind sowas tragen!

Etwas genauer betrachtet: Breitling war mal die Marke schlechthin für Fliegeruhren! Sie haben vor allem im Chronographenbereich viele Innovationen in der Vergangenheit eingeführt!
Leider hat sich Breitling bei den Standarduhren nach dem Verkauf der Marke fast nur noch darauf beschränkt Ihr Logo auf die Aufzugsrotoren von ETA Werken zu drucken! Definitiv zu wenig für Uhren von 3-5000€!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

17
Meine neue:

Bild

Casio MTD-1057, hier runtergesetzt von knapp 100 auf etwa 60€.

Fast wie Bond seine, nur günstiger, aber genauso gut :P
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

18
Und Sie hat ja auch FAST Stil!
Erich Fried

19
Chris hat geschrieben:Und Sie hat ja auch FAST Stil!
DAS war auch das Erste was ich dachte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

20
Tobi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Und Sie hat ja auch FAST Stil!
DAS war auch das Erste was ich dachte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
STIMMT! :mrgreen:

Das ist ja so als ob man einen Ferrari mit einem Smart vergleicht. :lol:

21
Tztztz... sowas versnobtes aber auch 8)

Verstehe erstens eh nicht warum hier Ferrari mit Smart verglichen werden soll.

Bleiben wir bei Uhren.

Da haben wir diese Rolex-Omega-Geschichten, sauteuer, ultraprollig und mit ohne interessante Funktionen (wenn man jetzt Q's Zusätze nicht dazurechnet).

Und auf der anderen Seite eine gute CasioUhr, oki, ich gebe zu, statt in Bond-Filmen bekam diese "nur" in diesen unsäglich überzogenen Mission-Impossible-Filmen eine Nebenrolle, aber immerhin... Tachymeter, Datum... und eine Niederlassung ganz in der Nähe.

Abgesehen davon daß sich über Geschmack streiten läßt... oder auch nicht:
Die Casio ist weniger protzig, aber kann dafür mehr.

Wenn jetzt wer hier echt so drauf ist jedem Rolex-Träger sowas wie "Stil" zu diagnostizieren... also derjenige hat dann für mich echt einen Ferrari verdient.
Und dazu am besten noch eine Naddel aufm Beifahrersitz.

Rolex... tzzz :D
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

22
ArtMalik hat geschrieben:Da haben wir diese Rolex-Omega-Geschichten, sauteuer, ultraprollig und mit ohne interessante Funktionen (wenn man jetzt Q's Zusätze nicht dazurechnet).

Und auf der anderen Seite eine gute CasioUhr, oki, ich gebe zu, statt in Bond-Filmen bekam diese "nur" in diesen unsäglich überzogenen Mission-Impossible-Filmen eine Nebenrolle, aber immerhin... Tachymeter, Datum... und eine Niederlassung ganz in der Nähe.
Gut - wenn man die kleine unbedeutende Tatsache auslässt, dass es sich bei den sauteueren, ultraprolligen Rolex-Omega-Geschichten welche keine interessanten Funktionen haben und es sich dabei um Automatikuhren handelt, dann ja.

Dann kann sogar deine CASIO wieder mithalten ... :lol:

... und vielleicht sogar sowas wie "Stil". :mrgreen:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

23
Falls es jemanden interessieren sollte...

Ich habe nur so Dugena und sie funzt hervorragend. Außerdem schmeichelt ihre Form mein Handgelenk.

Was sie alles kann? Neben dem Anzeigen des aktuellen Datums kann sie auch-und jetzt haltet Euch fest-auch die Uhrzeit anzeigen! Wuhuuuuuuu! 8)
Spoiler
Wobei...Vielleicht sollte ich dann doch einmal die Batterie ersetzen!
:mrgreen:

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

24
Schade ist daran nur 001, dass es wirklich keinen, aber auch GAR keinen interessiert .... :mrgreen:

Keine Ahnung, was für'n Wecker du da hast, aber du solltest vielleicht doch mal an nen Batteriewechsel denken, so dass du nicht zu spät kommst.

Wobei ... besser ist es schon, wenn du immer zu spät als zu früh zu kommst ... :wink:

Steve House

25
Junge...

Mach weiter so und et klatscht...Aber kein Beifall! ;-)

Junge...Ich brauche kein Zeiteisen...Ich komme nie zu spät oder zu früh. Nur zu dem richtigen Zeitpunkt! ;-)

Pass Du mal lieber auf, dass Du dich nicht mit deinem Stahlesel verfährst! 8)

001
Bild

26
001 hat geschrieben:Pass Du mal lieber auf, dass Du dich nicht mit Stahlesel verfährst! 8)
Stichwort ZEITEISEN und STAHLESEL:

Weißt du, was ich am Wochenende mache? :P

Back to Topic:

Momentan nenne ich eine Festina (Typ 8996) mein Eigen. Die ist schnucklig - hat gewisse Ähnlichkeit mit der Seamaster und hat sowas wie Stil.

Bild

Danke an Quelle:http://www.wiessmeyer.de

Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich solchen Taiwan- oder Koreaweckern nichts abgewinnen kann und so werd ich wohl bei der Marke Festina bleiben. Abgesehen davon lässt in meinem Alter der Uhrenverschleiss so langsam nach. :wink:

Hochachtungsvoll,

Tobi

Steve House

27
Tobi hat geschrieben:...Stichwort ZEITEISEN und STAHLESEL

Weißt du, was ich am Wochenende mache? :P
Ich mach es öffentlich indem ich ein Filmzitat widergebe:
James Bond hat geschrieben:Sie können mich mal!
Bin mal gespannt, ob Victor sagen kann, woher dieser Satz kommt! 8)
...Abgesehen davon lässt in meinem Alter der Uhrenverschleiss so langsam nach. :wink:
Möchtest Du jetzt damit aussagen, dass Du dir damals Deine Hörner an den Uhren abgestoßen hast? ;-)

001
Bild

28
Ich glaube hier kennen einige den Unterschied zwischen Stil haben und prollig sein nicht!
Erich Fried

29
Aber alle sind froh, dass es doch noch ein paar Erleuchtete in den Reihen des Boards hier gibt, die den Rest an ihrem unermesslichen Fundus an Wissen und Stil teilhaben lassen ... :mrgreen:

Steve House

30
Wenn ich Deine Aussage zu Herzen nehme, dann mußte ich div. Abhandlungen hier reinstellen. Schließlich bin ich in diesem Bereich der Experte schlecht hin! 8)

Naja....Uhren sind bei mir immer so ne Sache. Wobei ich jetzt nicht von ihrer Anschaffung spreche. Damit meine ich eher, dass so div. Uhren (z.B. Chronographen) an mein Handgelenk nicht gut aussehen, da dieses doch zu schmal ausgefallen ist.

Ich könnte jetzt sagen, dass niemand perfekt ist-außer Tobi und seine ganz persönliche Welt. Aber dann sage ich doch lieber, dass ich einen solchen Prunk nicht benötige, da ich über diesen Dingen stehe! 8)

001
Bild