257
sieht ja schon mal nicht schlecht aus...
Dieser Artikel ist auch ganz interessant: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65740
So sieht das Packshot fürn PC aus: http://www.pcgames.de/aid,658132/Bilder ... tum_Trost/

Auf den Packshot für die PC Version steht angeblich drauf: Requires Windows Vista was soeviel heißt wie: Windows Vista wird benötigt

EDIT: Bei diesem Artikel steht das neue Spiele (unteranderem auch QoS) in die "Games for Windows" Serie aufgenommen wurde.
Jedes Spiel durchläuft einen Microsoft-Test. Jedes Spiel muss sowohl Windows XP als auch Windows Vista, in beiden Fällen sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Version, unterstützen. Jedes Spiel muss die Jugendschutzeinstellungen unter Vista unterstützen. Jedes Spiel muss sowohl die Widescreen- als auch die 4:3-Auflösungen beherrschen.

Die folgenden Spiele erfüllen alle Voraussetzungen:
...
- Quantum of Solace (Activision)
...
Alles sehr verwirrend
mfg
Mit freundlichen Grüßen

Agent 47

258
Ja, die Packungen sehen nicht schlecht aus. Überrascht bin ich nicht wirklich über das Design, wenn man sich so die zuvor veröffentlichten Werbemittel ansieht (Wallpaper, Trailer...).
So erkennt man das Produkt allerdings typischerweise immer wieder.

@ Agent 47

Das ist wirklich etwas verwirrend, wobei schon länger (auch in der Spielevorschau) das Games for Windows - Logo angepriesen wurde.

Wenn man sieht, wie viele Leute sich von Vista eher distanzieren (WinXP läuft sehr gut und die Unterstützung für Sicherheitsupdates wurde bis 2014 ansetzt), wäre das ein klares Minus für das Spiel. Wer weiß, wenn das wirklich stimmen sollte, wie viel Microsoft hierfür bezahlt haben könnte?

Und, sollte Vista etwas haben, das die Spieleentwickler bewusst WinXP vorgezogen haben, müssten sie das gut erklären.
Extra wegen eines Spiels die Betriebssysteme zu wechseln (was das für ein Installations- und Einrichtungsaufwand wäre!), erscheint fast als schlechter Scherz.

Als Abhilfe gäbe es für mich dann nur ein Vista neben WinXP (Bootmanager).

Hoffen wir es, dass es nicht stimmt und WinXP weiterhin unterstützt wird.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

259
Die Cover der Spielepackungen gefallen mir auch sehr gut.

@Windows Vista und das Games for Windows Logo

Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs auch geben Vista gestreubt habe. Ich hatte XP-Pro in der 32-Bit Version am Laufen gehabt. Da ich sehr mit mit Grafikdesign und Filmbearbeitung zu tun habe, musste mehr RAM her. Win XP unterstützt aber KEINE 4 GB Arbeitsspeicher! :x Es werden nur 3 GB von XP verwaltet und 500 MB vom Programm verwendet. Die Systemsteuerung hat dann entsprechend nur 3,5 GB angezeigt. Wohin mit meinen 8 GB RAM?

Ich war auf der Suche nach einem 64-Bit System. Wollte erst das XP mit 64 Bit kaufen. Habe mich aber erstmal richtig informiert. Viele 64 Bit fähige Programme, und auch Spiele, laufen da nicht richtig. Auch die Seicherverwaltung lässt zu wünschen übrig.

Von daher habe ich mich für Vista-Ultimate 64-Bit entschieden. Meine 8 GB RAM werden voll unterstützt. Auch die Spiele laufen einwandfrei. Crysis läuft bei mir mit voller Auflösung unter DirektX 10! Und das ist wohl der Grund warum das "Vista required" auf der Packung steht. Unter XP wird nur DirektX 9 erkannt und damit gegen viele Details im Spiel flöten.

Sicher läuft das Spiel auch unter XP weiter. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als im November die technischen Anforderungen auf der Rückseite der Packung zu lesen.

260
Wer schlau ist, liest sich auf dieser Seite http://www.pcgames.de/aid,658132/Bilder ... tum_Trost/ die darunterstehenden Kommentare durch. Dort steht unter anderem:
Ist denn niemandem aufgefallen, dass auf "Alone in the Dark" genau das selbe steht, auf der Rückseite jedoch auch XP erwähnt wird und es darauf problemlos läuft? Alles reine Werbung...
Also bitte... keine Panik schieben... sonst erreicht Microsoft genau das, was sie wollen. Der naive Käufer denkt: "Das läuft nur auf Vista? Ich will das Spiel aber unbedingt haben! Ok, kauf ich mir Vista." :roll:

Ich persönlich werde XP benutzen, bis mein Laptop schrott geht... Mal sehen, was ein evtl. neuer dann für ein Betriebssystem draufhat... :mrgreen: Mir ist dieses Um- und Aufrüsten viel zu umständlich... :lol:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

261
Tja...

Und ich schaue gerade mal wieder Fedora an.

Wenn ich ideale Copy-Software, Handy-Synch-Prog und Kalenderverwaltung finde, dann werde ich wohl umsteigen. Irgendwann muss ich das so machen. Schließlich geht mir M$ mit seiner Politik mächtig auf die Drüsen!

Hoffentlich macht da das Thinkpad mit.... :?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

262
Schönes Design...

Und wenn das Spiel auf XP nicht läuft, freß ich nen Besen. Das wäre der größte Blödsinn,
den Microsoft je gemacht hätte - Niemals!!!! :roll:
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."

James Bond 007°'' - Quantum of Solace

264
Ich denke das Microsoft nicht 2-mal den gleichen Fehler macht da sie Halo 2 ja uch nur für VISTA gemacht haben, woraufhin das game nicht gerade der Verkaufschlager war.
Bei Crysis haben sie sich das andersüberlegt und auf XP und VISTA gesetzt und siehe da schon war ein Verkaufsschlager da.

Wissens kann man es nicht ob es auch für Xp ist jedoch wäre es profitabler.

M.f.G
-007-
Bild

267
Kommt darauf an, ob Du XP oder Vista nutzt?

FÜr Vista werden 1,5, besser 2GB für den flüssigen Betrieb vorausgesetzt. Das ist aber für das Spiel ebenfalls ausreichend.

4 GB RAM benötigst Du natürlich nicht für das Spiel. Das wäre ja ein Vielfaches der empfohlenen Anforderungen, die auch CoD4 nicht verlangt.

1GB RAM ist gut (ab XP), 2GB besser und ausreichend (ob nun XP oder Vista).

Neben dem Arbeitsspeicher solltest Du eine gute Grafikkarte haben (bspw. mit 512 MB).

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

268
Hab ich *puh*
Kommt nur noch auf den Prozessor an, aber mit Cod4 Engine kömnnte das schwierig werden :wink:
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."

James Bond 007°'' - Quantum of Solace