91
Daniel_Craig hat geschrieben:
007IJamesIBond hat geschrieben:Wäre ein passender/unpasender Titel auch ein Bewertungskriterium?
Könnte evtl. passieren.
Ja, ich denke auch, dass man den Titel der Story schon mit Bedacht wählen sollte, da er zum einen nicht irgendwie alles verraten sollte und zum anderen auch nicht zu langweilig klingen sollte.
Daniel_Craig hat geschrieben: Ich werde letztendlich die Geschichte bewerten. Der Titel könnte Einfluss auf das Leseverhalten der Jury nehmen. Aber es dürfte doch nicht so schwer sein, einen anständigen Titel zu finden, oder?
Mit "Ich werde letztendlich die Geschichte bewerten" meinst du da wirklich DICH als Person oder meinst du damit auch die anderen User? Weil wenn alleine du die Storys bewertest, bräuchte man ja auch keine Umfrage zu starten... naja so gesehen ist eine Umfrage eigentlich gar nicht mal so sicher, den die Autoren könnten ja auch für ihren eigenen Roman stimmen... Oder wie hattet Ihr das mit der Bewertung nochmal genau vor?

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

92
BondAutor hat geschrieben: Mit "Ich werde letztendlich die Geschichte bewerten" meinst du da wirklich DICH als Person oder meinst du damit auch die anderen User? ....

euer
autor...Bondautor
Natürlich meine ich jeden. Ich gebe, wie jeder andere auch, seine Stimme für seine Lieblingsstorie ab.

Das blöde ist ja hier, dass man hier keine multiplen Umfragen starten kann. So kann ich meine Stimme dann letztendlich nur einem geben. Den anderen Usern geht das nicht anders.

93
Daniel_Craig hat geschrieben:Ich gebe, wie jeder andere auch, seine Stimme für seine Lieblingsstorie ab.
Ach, jetzt gibst du auch noch die Stimme der anderen Personen ab. :lol:
Forumsleitung; eingreifen! Seht ihr denn nicht, dass der Kerl gerade eine Diktatur aufbaut.
:wink:

Was den Wahlbetrug angeht:
Die Mods können sicherlich auch sehen wer wem seine Stimme abgibt, bzw. ob sich jemand selbst lobt.

94
007James Bond hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Ich gebe, wie jeder andere auch, seine Stimme für seine Lieblingsstorie ab.
Ach, jetzt gibst du auch noch die Stimme der anderen Personen ab. :lol:
Forumsleitung; eingreifen! Seht ihr denn nicht, dass der Kerl gerade eine Diktatur aufbaut.
:wink:
Du Pappnase :lol:
Ich rede von MEINER Stimme, die ich abgeben darf. ;)
007James Bond hat geschrieben: Was den Wahlbetrug angeht:
Die Mods können sicherlich auch sehen wer wem seine Stimme abgibt, bzw. ob sich jemand selbst lobt.
Die Mods können da rein gar nichts sehen. Nur die IP des geschriebenen Beitrages.

Bei der Umfragefunktion kann jeder nur ein Kreuzchen setzen und das ist anonym.

95
Daniel_Craig hat geschrieben: Du Pappnase :lol:
Genau, aber du sprachs ja von seiner Stimme, also die einer dritten Person.
Weißt du jetzt was Häuptling 007James Bond damit meinte? :wink:
Daniel_Craig hat geschrieben: Die Mods können da rein gar nichts sehen. Nur die IP des geschriebenen Beitrages.

Unterschätze nie die dunkle Seite der Macht!
In dem Falle ist die einfachste Lösung, das jedem Schreiber am Ende eine Stimme abgezogen wird. Wer nicht korrupt und unehrlich ist, hat halt Pech gehabt. 8)

96
Daniel_Craig hat geschrieben: Du Pappnase :lol:
Genau, aber du sprachs ja von seiner Stimme, also die einer dritten Person.
Weißt du jetzt was Häuptling 007James Bond damit meinte? :wink:
Ein sch**ss Tippfehler war das. :lol:
Ich editier das mal besser. Nicht, dass es noch zur allgemeinen Verwirrung führt.
Daniel_Craig hat geschrieben: Die Mods können da rein gar nichts sehen. Nur die IP des geschriebenen Beitrages.

Unterschätze nie die dunkle Seite der Macht!
In dem Falle ist die einfachste Lösung, das jedem Schreiber am Ende eine Stimme abgezogen wird. Wer nicht korrupt und unehrlich ist, hat halt Pech gehabt. 8)
Ich unterschätze gar nichts. Aber da ich diese Forensoftware gut kenne, kann ich dir versichern, dass die Mods nicht erkennen können, wer wem eine Stimme gegeben hat.

Das mit dem Stimmenabzug könnt ihr ja dann so handhaben. ;)

97
So Kinners, haben wir uns wiederberuhigt? :D

Oder muss ich erst noch böse werden?

Also, weitere Rahmenbedingungen:

- Die Geschichten werden zu Daniel_Craig geschickt, welcher diese in PDF's zumwandelt, online stellt und danach eine Umfrage startet

- Titel sollte verpflichtend sein. Kann, muss aber kein Einfluss auf die Bewertung haben
Bild

Bild

98
In allen Punkten Zustimmung! :D

@ Feuerball:
Du gibts schon ab? :shock:
Nunja... wenn du meinst. :P
Ich bin noch grad bei der Recherche, Muster und Ideen sammeln und das komplexe Gerüst aus Facts & Fiction miteinander zu verweben. 8)

MfG
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

99
So ist es. Ich werde die Geschichten bis zum 01.10. sammeln und dann am 02.10. in einer Umfrage online stellen. Die PDF´s stehen ebenfalls zum download bereit.

100
Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt mal diesen Thread hier vollständig durchgelesen. Ich gebe zu, dass ich ihn bislang gemieden habe. :oops:
Erstmal: Großes Lob an alle, die sich hier einbringen. Sowohl an die Schreiberlinge, wie auch diejenigen, die diesen Contest in anderer Weise unterstützen.
Ich bin ja ein Freund von Contests und werde mir die einzelnen Werke sicher durchlesen. Auch wenn ich kein großer Leser bin, aber das lasse ich mir nicht entgehen.

Allen Teilnehmern viel Glück!

101
Na liebe Leidensgenossen. Dampft die Tastatur noch oder liegt das Kind schon in der sicheren Wiege? Irgendjemand für den es knapp wird?

Ich bin fertig; muss den Diamanten aber noch schliefen, was man auch nicht unterschätzen sollte.
Dann bin ich mal gespannt wie die Geschichten aussehen, die ich alle haushoch schlagen werde. 8) :wink:

102
Na das is doch schön, dass man von den anderen Teilnehmern auch mal wieder etwas hört. :lol:
Bei mir ist die Tastatur noch am Glühen, ich bin nähmlich noch voll dabei, kann noch nicht sagen ob es für mich knapp wird, denke aber dass ich es noch schaffe, sind ja noch ganze viert Tage bis zum Einsendeschluss. :wink:

Allen anderen Teilnehmern die auch noch nicht fertig sind wünsche ich weiterhin viel Spaß.

euer
autor...Bondautor
Bild

103
Ich bin auch noch nicht ganz fertig, werde noch ein bisschen dran rumpfeilen und einige Dinge ändern und andere hinzufügen dann sollte das Meisterwerk aber auch fertig sein :wink:

An welche Adresse sollen wir die Werke denn schicken Daniel???
Bild

-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

104
Aston Markus hat geschrieben: An welche Adresse sollen wir die Werke denn schicken Daniel???
Schreibe mir eine PN, dann nenne ich dir die E-Mail-Adresse.

105
Mir ist da eben nochmal die Frage gekommen, wie lange wir eigentlich die Umfrage welche Short Story am besten ist, geöffnet lassen wollen? Weil es kommen ja fast täglich neue User und die würden dann auch später ihre Stimme abgeben können, oder wollen wir die Umfrage nur einen Monat oder vielleicht nur eine Woche geöffnet lassen und dann den Sieger kühren?

euer
autor...Bondautor
Bild