271
007IJamesIBond hat geschrieben:hmm... ich habe einen Onboard Grafikchip. Der hat aber 512MB. Würde das auch reichen?
Es liegt mir fern, Dich zu enttäuschen, aber die Anforderungen der heutigen Spiele sind schon recht hoch und reine Grafikchips unterstützen oft nicht die Anzahl der Pixelpipelines und Vertexshader, die benötigt werden, um das Spiel detailreich oder flüssig darzustellen.

Daher wäre bspw. eine Geforce 7600GT 256MB, oder höher, nicht schlecht.

Was spielst Du denn über Deinen Computer? - Hast Du CoD 4 schon getestet?

Wenn nicht, kannst Du Dir vielleicht eine Demo davon herunterladen und ansehen.

Sehe mal bei Deinem Mainboardhersteller nach und suche dort die technischen Daten Deines Mainboards. Dort ist auch der Grafikchip aufgeführt, den Du besitzt. Einfach mal hier posten. Alles andere wäre Spekulation.

Joal hat geschrieben:Hab ich *puh*
Kommt nur noch auf den Prozessor an, aber mit Cod4 Engine kömnnte das schwierig werden Wink
Welchen Prozessor hast Du denn?

-007- hat geschrieben:Ich habe Vista jedoch leider nur 1 gb ram kann CoD4 flüssig spielen, da es ja die gleiche engine ist müste es doch theoretisch auch laufen oder?
Ja, müsste gehen.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

273
Die härteste Szene in der Vorschau fand ich die Art, wie die Bond - Charaktere sich an die Wachen anschleicht und Ihnen das Genick bricht.
Ob es noch weitere solcher Sequenzen und Möglichkeiten gibt, weshalb die USK für QoS die Altersgrenze auf 18 Jahre setzte, wissen wir (noch) nicht.

Für diejenigen, die hier im Forum die USK ab 12 oder 16 vermuteten, wäre es wohl ziemlich schwierig, das Spiel zu erhalten (es sei denn, Eure Eltern erlauben es oder eine andere ältere Person, die Ihr kennt).

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

276
Hmm... da stehen ja nur die Freigaben für die PS3 Versionen. Vielleicht wird ja die PC-Version ab 16 :? :?:

Edit: Auf der Website der USK stehen nur die Prüfergebnisse für die Konsolenversionen.
MfG
007IJamesIBond

279
007IJamesIBond hat geschrieben:Naja das hat sich dann ja erledigt mit meinem Grafikchip, denn wenns ab 18 ist, darf ich es erst Recht nicht spielen... :(
Du könntest Dir auch die englische Version bestellen. Oftmals sind diese Versionen ungeschnitten und für jüngere Leute zu haben.

281
Das hat positive und negative Seiten:
positiv- da es ab 18 ist ist es ungeschnitten bei 16 oder 12 wäre es dann geschnitten

negativ- da es ab 18 ist wird die untere Zielgruppe nur sehr wenig erreicht, dass heißt weniger Umsatz
Bild

282
Jaaaa! Ein Lichtblick! Die englische Version ist "TEEN-Rated"!! :D 8)
Sehe mal bei Deinem Mainboardhersteller nach und suche dort die technischen Daten Deines Mainboards. Dort ist auch der Grafikchip aufgeführt, den Du besitzt. Einfach mal hier posten. Alles andere wäre Spekulation.
Name: NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a
Adaptertyp: GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a, NVIDIA-kompatibel
Auflösung: 1280 x 1024 x 60 Hz
Adapter-RAM: 512,00 MB (536.870.912 Bytes)
Bits/Pixel: 32
Treiberversion: 6.14.11.6921
Farbebenen: 1
Farbtabelleneinträge: 4294967296

Und ist das ok :?:
MfG
007IJamesIBond

283
Bin erst 15, aber damit werden meine Eltern kein Probleme haben...
Es reicht wenn ich sage es ist ein JB Spiel...=D Anderst ist es wenn ich sage ich möchte CSS
zocken... Das ist verpönnt uns somit gewaltverherlichend und schlecht für mich :wink:
Mag das Spiel aber eh nicht, Battlefield 2 ist viel cooler....

Das läuft außerdem flüssig auf höchsten Einstellungen, dürfte dann QoS auch klappen?
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."

James Bond 007°'' - Quantum of Solace

285
-007- hat geschrieben:negativ- da es ab 18 ist wird die untere Zielgruppe nur sehr wenig erreicht, dass heißt weniger Umsatz
Oder die Zielgruppe über 18 Jahre wird gerade deshalb aufmerksamer auf das Spiel, so dass sich weitere Einnahmen verbuchen lassen. Ungeschnittene Spiele sind Verkaufsargumente gerade für ältere Leute, die sich durch den Rotstift (Zensur) eher gegängelt fühlen und entweder ausländische Versionen erwerben, oder das Spiel gar nicht erst erwerben möchten.

007IJamesIBond hat geschrieben:Jaaaa! Ein Lichtblick! Die englische Version ist "TEEN-Rated"!! :D 8)
Na siehst Du. ;)

007IJamesIBond hat geschrieben:
GoldenEagle hat geschrieben:Sehe mal bei Deinem Mainboardhersteller nach und suche dort die technischen Daten Deines Mainboards. Dort ist auch der Grafikchip aufgeführt, den Du besitzt. Einfach mal hier posten. Alles andere wäre Spekulation.
Name: NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a
Adaptertyp: GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a, NVIDIA-kompatibel
Auflösung: 1280 x 1024 x 60 Hz
Adapter-RAM: 512,00 MB (536.870.912 Bytes)
Bits/Pixel: 32
Treiberversion: 6.14.11.6921
Farbebenen: 1
Farbtabelleneinträge: 4294967296

Und ist das ok :?:
Laut dieser Seite wurde sogar Far Cry mit dem Chip getestet. Natürlich kannst Du keine großen Sprünge mit den grafischen Einstellungen im Spiel machen. Aber lauffähig wäre es.

Besser wäre nach wie vor, Dir eine bessere Grafikkarte zuzulegen.

(Angaben ohne Gewähr)

Ciao,
GE