Suche Film mit einer bestimmten Eröffnungssequenz

1
Hallo Experten

Überraschenderweise habe ich keine Liste mit den Beschreibungen von allen Bond-Eröffnungssequenzen im Internet gefunden, deshalb möchte ich die Frage hier stellen - das weiss bestimmt jemand! :-)

Ich suche den Bond-FIlm, der mit einer bestimmten Eröffnungssequenz beginnt. Darin ist Bond am Anfang im Schnee, er fährt Ski, und am Ende ist er am Meer. Was genau passiert, weiss ich leider nicht mehr. Weiss jemand, welchen Film ich meinen könnte?

/ Mike

2
Hallo whop_go,

bei dem gesuchten Filmabenteuer handelt sich um den letzten Roger Moore-Bondfilm "Im Angesicht des Todes" (A view to a kill" 1985).
Die von Dir beschriebene Pre-Title-Sequenz spielt in Sibirien wobei Bond am Ende der Szene noch einen sowjetischen Hubschrauber mit einer Leuchtpistole beschießt bevor er in einem als fahrbarer Eishügel getarnten speziell designten Q-Boot das Weite sucht.

-

3
photographer hat geschrieben:Hallo whop_go,

bei dem gesuchten Filmabenteuer handelt sich um den letzten Roger Moore-Bondfilm "Im Angesicht des Todes" (A view to a kill" 1985).
Die von Dir beschriebene Pre-Title-Sequenz spielt in Sibirien wobei Bond am Ende der Szene noch einen sowjetischen Hubschrauber mit einer Leuchtpistole beschießt bevor er in einem als fahrbarer Eishügel getarnten speziell designten Q-Boot das Weite sucht.

-
nicht zu vergessen die peinliche surf szene mit beach boys musik (glaub die waren das oder?).

aber naja, der ganze film ist irgendwo peinlich. :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

4
Och naja. Gerade die Szene find ich sehr lustig, musste laut lachen, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Dieser richtig schön veralbernde over-the-top-Roger-Moore-Humor. Der Film gehört allerdings ganz klar zu den schwächsten Moore-Bonds.

War jetzt etwas offtopic, aber die ursprüngliche Fragestellung dieses Threads ist ja geklärt. Auf zu neuen Ufern! (Wo wir gerade vom Meer sprachen)
"Schnickschnack! Tabasco!"

5
Dann darf ich wohl schliessen...