91
001 hat geschrieben: Generel möchte ich dann auf die Suchfunktion verweisen
Aber wir beide wissen doch, dass dies für manch einen, zwei...ok... dutzende zu viel verlangt ist. :wink:
Das Problem ist das man meist mehrere Threads zu einem Film hat, vermutlich genau aus dem Grund das sie unter gehen. Außerdem, wenn man in der Suchfunktion den Filmtitel eingibt, bekommt man nicht zwangsläufig auch alle Threads angezeigt wo dieser besprochen wird, denn 1. kann man nicht nur nach Titelinhalt suchen und bekommt deshalb jeden Post angezeigt wo das gesuchte Wort Ansatzweise enthalten ist und 2. benennen manche den Thread nach dem deutschen Titel andere nach dem englischen und die ganz faulen Profis klatschen da nur die Abkürzung hin. Nach einer gewissen Zeit ist das die reinste Wurschtelei.
Ich denke so ein klitze kleines mini-Unterforumchen, wo Darsteller und Filme diskutiert werden können würde diese Welt nicht auf den Kopf stellen. 8)

92
na dann gleich der nächste punkt: erweiterte suchfunktion, in anderen foren geht das nämlich sehr wohl :wink:

Und ich hoffe ja immer noch auf die, zur jahreswende versprochenen, Veränderungen innerhalb des forums, die Chatfunktion inkludiert :D
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

93
Tja...

Aber wie so oft habe ich hier schon an das Denkvermögen der User appeliert und ich mach es immer noch...Wobei...Bei manchen ist wirklich Hopfen und Mals verloren!

Und sonst haben wir ja noch die Mods bei denen wir uns ausheulen können!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

94
Ein kleines Unterforum für die Filme wäre definitiv nicht schlecht..und vor allem wäre alles beieinander!

Man könnte (?) das ganze ja vlt. so gestalten, dass in diesem Unterforum nur die Mods neue Themen eröffnen können, damit alles übersichtlich und vor allem relevant bleibt.
"The name's Bond. James Bond."

95
Diese neue Struktur würde dem Board ganz gut tun. Ein Unterforum, in dem alle Bond-Filme besprochen werden und das andere für alle Schauspieler/innen. So ist alles gut sortiert und übersichtlich. Schließlich haben diese beiden Themenbereiche eigene Unterforen verdient.

In anderen Bondforen gibt es auch diese Sparten. Warum nicht hier? Es wären ja nur 2 Topics, die den Forenindex bestimmt nich unübersichtlich machen.

Die langweiligen Spielchen haben schließlich auch ein Unterforum erhalten...

@Suchfunktion
Die ist zwar ganz nett, aber auch in der spezifischen Suche unbrauchbar.

96
Vorschlag die x-te!

Wenn man Posts nachträglich editiert, dass diese Editierung grundsätzlich allen anderen durch die Foren-Software kenntlich gemacht wird.

Den das haben wir ja nur, wenn ich ein Post editiere nachdem jmd. anderes auf diesen einen Post reagiert hat...

001
Bild

97
001 hat geschrieben:Vorschlag die x-te!

Wenn man Posts nachträglich editiert, dass diese Editierung grundsätzlich allen anderen durch die Foren-Software kenntlich gemacht wird.

Den das haben wir ja nur, wenn ich ein Post editiere nachdem jmd. anderes auf diesen einen Post reagiert hat...

001
Wäre in einigen Fällen nicht schlecht. ;)

Bei dieser Forensoftware ( Burning Board *.*.* von WoltLab GmbH) ist es möglich, diese Edit-Funktion einzubauen.

Müsste doch hier auch möglich sein, oder?

98
wieso ich finde das so eigentlich ganz angenehm...

edit: ne Spaß, das ist mir tatsächlich auch schon des öfteren aufgefallen, kenne ich so nicht und ist manchmal auch recht hinderlich. Allerdings sehr praktisch zum nachträglichen verbessern der Rechtschreibfehler, denn auf den sprachlichen Ausdruck wird in diesem Board ja gaaaaanz viel Wert gelegt... :wink:
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

99
Ich hätte da noch ein anderes anliegen!

Da ich mich so toll finde, möchte ich mich erstmal selber zitieren! 8)
...

Angenommen man kommt eine Zeit ohne Jb.de aus (für manche unrealistisch-aber es geht) und nach langer Zeit kommt man wieder auf das Board, dann kann man ja auf

"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

draufklicken und sämtliche neuen Freds, oder Freds worin neue Posts geschrieben wurde, werden dem User angezeigt.

Problem, was ich schon öfter hatte, war der Seitenumbruch! Klickt man auf die letzte Seite eines Freds, dann wird mir seine letzte Seite angezeigt. Aber was ist mit den neuen Posts in den Seiten zuvor? Generell...Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ab wann aus meiner Sicht neue Posts geschrieben wurden.

Kann man das so einrichten, dass man automatisch zu den ersten neuen Post inerhalb eines Freds gelangt, wenn man auf den Titelname des Freds in der Auflistung klickt?

In den vier Jahren, welche ich hier schon bin, sind mir dadurch bestimmt schon ein paar Posts abhanden gekommen....
Warum ich dies hier nochmal erwähne?

Eben in Bezug auf eine Anfrage von Olli, der sich ein Notebook gönnen möchte. Wenn Ihr mal auf diesen Link klickt, dann seht Ihr, dass Olli auf diese Seite seine Anfrage gestellt hat. Was danach folgt ist eine Grundsatz-Diskussion! Mich würde es nicht wundern, wenn Olli sich beim nächsten Besuch die Frage stellen muss, auf welche Seite er seine Frage gestellt hat.

Würde die Foren-Software ihm diese Problematik abnehmen, dann könnte er sicherlich schlauer in den MM wandern...

Und was bei Olli gut ist, kann bei den anderen doch nicht verkehrt sein, oder? ;-)

001

EDIT:

Link funzbar gemacht!
Bild

100
Es wäre schön, wenn man den Forumsstyle nicht nur so penetrant auf QOS auslegen könnte, sondern auch die anderen Bonddarsteller ersichtlich wären, sowie auch Objekte aus den anderen Filmen, z.B. der Aston aus GF usw.

Gegenwärtig wirkt der Stil sehr parteiisch, als wären die Craig-Filme das einzig wahre.

101
Martin007 hat geschrieben: Gegenwärtig wirkt der Stil sehr parteiisch, als wären die Craig-Filme das einzig wahre.
Ja das sind sie doch auch. :wink:
Aber im ernst, ich kann dir da nicht wirklich folgen. Das einzige Bild, das das Forum aufweist, ist das von Bond und Vesper ganz oben links.
Oder meinst du die Startseite? Da ist doch nur ein Banner mit QOS Bildern.

Ädit: Hab ja noch das alte Design...

102
Martin007 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man den Forumsstyle nicht nur so penetrant auf QOS auslegen könnte, sondern auch die anderen Bonddarsteller ersichtlich wären, sowie auch Objekte aus den anderen Filmen, z.B. der Aston aus GF usw.

Gegenwärtig wirkt der Stil sehr parteiisch, als wären die Craig-Filme das einzig wahre.
ich würde sagen, dass craigs bond nicht der einzig wahre, sondern der einzig aktuelle ist... das ist wohl der einzige grund! aber wenn jemand lust und das können hat schöne und passende banner mit anderen bond-darstellern und elementen zu entwerfen, die uns auch zusagen, dann könnten wir zwischen bond22 und bond23 sicher auch einen allgemeineren banner platzieren.

zur forensoftware: ich habe mich ein wenig umgesehen. es würde für unser phpbb-forum eine komplett neue forensoftware geben, die einige der oben angesprochenen features (erweiterte suchfunktion, editierungsmöglichkeiten etc.) und noch vieles vieles mehr beinhaltet. leider ist so ein umstieg immer mit sehr viel risiko und aufwand verbunden, vor allem wissen wir nicht, wie sich unsere styles etc. an das neue forum anpassen lassen. früher oder später wird der umstieg sicherlich erfolgen, davor müssen wir uns aber noch alles ganz genau überlegen und testen.

falls es jemanden interessiert, hier die feature-liste unserer aktuellen (phpbb2) und der neuen version:
http://www.phpbb.com/about/features/
Bond... JamesBond.de

103
Gernot hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man den Forumsstyle nicht nur so penetrant auf QOS auslegen könnte, sondern auch die anderen Bonddarsteller ersichtlich wären, sowie auch Objekte aus den anderen Filmen, z.B. der Aston aus GF usw.

ich würde sagen, dass craigs bond nicht der einzig wahre, sondern der einzig aktuelle ist... das ist wohl der einzige grund! aber wenn jemand lust und das können hat schöne und passende banner mit anderen bond-darstellern und elementen zu entwerfen, die uns auch zusagen, dann könnten wir zwischen bond22 und bond23 sicher auch einen allgemeineren banner platzieren.

zur forensoftware: ich habe mich ein wenig umgesehen. es würde für unser phpbb-forum eine komplett neue forensoftware geben, die einige der oben angesprochenen features (erweiterte suchfunktion, editierungsmöglichkeiten etc.) und noch vieles vieles mehr beinhaltet. leider ist so ein umstieg immer mit sehr viel risiko und aufwand verbunden, vor allem wissen wir nicht, wie sich unsere styles etc. an das neue forum anpassen lassen. früher oder später wird der umstieg sicherlich erfolgen, davor müssen wir uns aber noch alles ganz genau überlegen und testen.

falls es jemanden interessiert, hier die feature-liste unserer aktuellen (phpbb2) und der neuen version:
http://www.phpbb.com/about/features/
Das aber wirklich gute neue Features mit drin! Hoffe dass der Umzug dann auch so klappt wie ihr euch es vorstellt!