571
Das stimmt. Hatte nur den Link zu den genauen Zahlen auf die Schnelle nicht parat. Ich denke auch, dass die 600 Mio-Marke geknackt ist. Bei QOS dürften es maximal noch 580 Mio werden, eher weniger.

572
vodkamartini hat geschrieben:Das stimmt. Hatte nur den Link zu den genauen Zahlen auf die Schnelle nicht parat. Ich denke auch, dass die 600 Mio-Marke geknackt ist. Bei QOS dürften es maximal noch 580 Mio werden, eher weniger.
neue zahlen laut boxofficemojo.com (weiß also nicht ob die wirklich stimmen, wenn ja, wird die 580 geknackt)

Domestic: $168,368,427 29.3%
+ Foreign: $405,798,772 70.7%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $574,167,199
"It's been a long time - and finally, here we are"

573
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Das stimmt. Hatte nur den Link zu den genauen Zahlen auf die Schnelle nicht parat. Ich denke auch, dass die 600 Mio-Marke geknackt ist. Bei QOS dürften es maximal noch 580 Mio werden, eher weniger.
neue zahlen laut boxofficemojo.com (weiß also nicht ob die wirklich stimmen, wenn ja, wird die 580 geknackt)

Domestic: $168,368,427 29.3%
+ Foreign: $405,798,772 70.7%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $574,167,199

Das stimmt so bestimmt nicht.
Letzte Woche waren es außerhalb der USA $392 Mio, und jetzt sollen es $406 Mio sein, obwohl am Wochenende (inkl. Japan) 'nur' 2,7 Mio dazukamen?
Das würde ja bedeuten, dass unter der Woche $11 - $12 Mio eingenommen wurden. Nur wo sollen die herkommen?

Wenn es kein Tippfehler ist, dann kann ich es mir nur so erklären, dass SONY ältere Einspielergebnisse nach neuem Dollar-Kurs nochmal umgerechnet hat, weil der Kurs jetzt vielleicht günstiger steht.

zur US-Zahl: die wurde sein 2 Wochen nicht mehr aktualisiert, müsste aber inzwischen näher an $169 Mio dran sein.

574
mal zur unterhaltung zwischendurch:

die 570 mio weltweites ergebnis setzen sich zu 82% zusammen aus grade mal 15 Einzelmärkten obwohl der film natürlich in mehr als 80 Ländern läuft.

allein die 7 stärksten märkte (USA; UK, D, CHINA, Russland, Australien, Frankreich) machen fast 70% der gesamten Einspielbergebnisses aus

Nur um mal die Dimensionen zu sehen...

575
Invincible1958 hat geschrieben:
Letzte Woche waren es außerhalb der USA $392 Mio, und jetzt sollen es $406 Mio sein, obwohl am Wochenende (inkl. Japan) 'nur' 2,7 Mio dazukamen?
In Japan wurden am Startwochenende doch 6,9 und im Laufe der Woche + 2. WE nochmal 6 Mio dazu eingespielt.

576
007James Bond hat geschrieben:
In Japan wurden am Startwochenende doch 6,9 und im Laufe der Woche + 2. WE nochmal 6 Mio dazu eingespielt.
nicht laut commanderbond.net. demnach war dies schon alles in den 398 mio international zahlen. woher die 406 nun kommen sollen weiß ich auch nicht.

"According to Screen Daily, Quantum of Solace grossed $2.7 million over the weekend from 455 screens in 21 markets, bringing its international (non-US) total to $398 million.

The biggest contribution came from Japan, where the 22nd 007 film took in $2.6 million from 346 screens in its second weekend. Quantum’s cumulative total there stands at $12.7 million."

577
danielcc hat geschrieben:nicht laut commanderbond.net. demnach war dies schon alles in den 398 mio international zahlen. woher die 406 nun kommen sollen weiß ich auch nicht.
Wie gesagt: wenn die $406 Mio stimmen, dann kommt die Zahl von SONY. Die haben die ausländischen Ergebnisse einfach zu einem besseren Wechselkurs in Dollar umgerechnet, und schon sind es mehr.

578
danielcc hat geschrieben:nicht laut commanderbond.net. demnach war dies schon alles in den 398 mio international zahlen. woher die 406 nun kommen sollen weiß ich auch nicht.
Wie gesagt: wenn die $406 Mio stimmen, dann kommt die Zahl von SONY. Die haben die ausländischen Ergebnisse einfach zu einem besseren Wechselkurs in Dollar umgerechnet, und schon sind es mehr.
wobei das wohl auch die erklärung für das letztlich noch mal nach oben korrigierte CR ergebnis ist oder?

579
wobei das wohl auch die erklärung für das letztlich noch mal nach oben korrigierte CR ergebnis ist oder?
Ich glaube nicht.

Das alte CR-Ergebnis von $494,5 Mio stammte ja vom März 2007.
Da lief der Film aber noch in vielen Kinos. Und im Sommer 2007 lief er bei vielen Open-Air-Kinoveranstaltungen. Da sind weltweit bestimmt nochmal $5 Mio dazugekommen.

Die $406 Mio sind wohl übrigens doch ein Fehler von boxofficemojo. Inzwischen steht die Zahl wieder bei $398 Mio.

583
danielcc hat geschrieben:USA …… $168,368,427 (finales ergebnis)
International …… $404,138,522

GRAND TOTAL …… $572,506,949
Ich glaube nicht, dass das das finale US-Ergebnis ist. Nur meldet SONY seit ein paar Wochen keine neuen Zahlen mehr.
Der Film hatte in seiner letzten gemeldeten Woche in den Staaten noch $225,161 eingespielt. Da werden seitdem noch ein paar hunderttausend dazugekommen sein.

584

Ich glaube nicht, dass das das finale US-Ergebnis ist. Nur meldet SONY seit ein paar Wochen keine neuen Zahlen mehr.
Der Film hatte in seiner letzten gemeldeten Woche in den Staaten noch $225,161 eingespielt. Da werden seitdem noch ein paar hunderttausend dazugekommen sein.
stimmt aber es war nicht von boxofficemojo sondern cbn :-)

585

stimmt aber es war nicht von boxofficemojo sondern cbn :-)
cbn hat aber auch keinen Zugang zu den Unterlagen von SONY. Die haben ihre Zahlen auch nur von boxofficemojo oder aus Film-Zeitschriften wie Variety. Und die sind nunmal alle auf die Zahlen von den Studios angewiesen.