Interesse an 007-Forum-Rollenspiel?

1
Hallöchen erstmal...

So nachdem ich ja seit Tagen hier durch die Topics lese und noch immer fasziniert bin wieviele es von uns Bondfans doch gibt geb ich mir mal einen Ruck und bin mutig....
Ich habe vorhin mal gesehen das es schonmal die Idee hier gab ein Bond RPG zu machen dies scheint aber nicht mehr aktiv oder nie gestartet zu sein. Nun lange Rede kurzer Sinn vor knapp 1/2 Jahr haben eine Bekannte und ich uns zusammengetan und ein RL RPG das an die Bondfilme angelehnt ist aufgemacht. Das ganze läuft derzeit noch auf Privatplaybasis (sprich man kann nur auf Einladung mitmachen) und wir überlegen nu seit knapp 2 Wochen es public also für alle zugänglich zu machen.

Kurz für alle die nicht ganz genau wissen was ein solches RPG ist. Es ist ein Rollenspiel auf Forenbasis. Sprich man erfindet einen Charakter oder nimmt eben einen spielbaren Originalcharakter schreibt einen Steckbrief zu diesem und sobald dieser Steckbrief zum Spiel zugelassen ist schreibt man in Postform mit anderen MItspielern seine Story.

Tja bevor ich jetzt lange unsere Idee samt Background vorbete und euch schlimmstenfalls langweile frag ich mal ganz direkt ... besteht den interesse hier an so einem RPG teil zunehmen? Oder seid ihr eher anti RPG ? :D
Zuletzt geändert von Darja am 16. August 2009 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.san_diego.korny.org/Passionwerbebanner.jpg[/img]

2
Hallo Darja!
Erstmal: Willkommen hier im Forum! :)
Ich hab deine Threadüberschrift mal geändert, damit jeder weiß worum es geht.
Hier gab es schon einmal so eine Art RPG, nur leider ist das Ganze ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Daher sind wir da immer etwas vorsichtig. Aber wenn sich hier Interessenten melden, kann man das Ganze vlt. wieder anleiern.
Möglich wäre auch, das Ganze über denIRC laufen zu lassen, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße & viel Spaß im Forum,

The Avenger
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

3
Huhu ... Dank die also fürs Hallo und das ändern...

Ja, zu aller erst einmal oute ich mich als Foren RPG Anhänger. Ich find diese Chatrpgs einfach nur lieblos und kann damit gar nicht grün werden :wink: Aber ich weiß was du meinst, ich hab schon einige plays total im chaos versinken gesehen aber ganz ehrlich (und ja jetzt kling ich unendlich arrogant und anmaßend) unser passion würd nicht ausufern nicht in 100 jahren da hab ich eine zu klare ordnung und sturktur drin :D

Ist eben echt immer eine Frage der Organisation und da hab ich das Glück das ich a) ein gutes Team hab und b) meine Regeln sehr klar strukturiert sind und von daher pures Chaos kaum ausbrechen kann :twisted:

Aber um es vorweg zu sagen (nicht das mich hier jemand falsch versteht) wir spielen in unserem Rollenspiel die Filme nicht nach und machen keine 1zu1 Kopie der Thematik. Wir haben das Play an 007 angelehnt aber auch einiges neues & anderes mit reingenommen um den spielspaß vielfältig und interessant zu haten
Zuletzt geändert von Darja am 16. August 2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

4
@The_Avenger
*hüstel* :lol:

@Darja
Ok. HIer ist der erste Interessent an so einem Rollenspiel.

Gehöre auch zu den 'Sündern', die in diesem angesprochenen und gelöschten Rollenspiel mitgemacht haben. Es hat richitg Spaß gemacht. Aber das wurde hier nicht so gerne gesehen.

Dein Vorschlag hört sich gut an.

BTW: Welcome ;)
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 24. Juli 2009 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

5
Hüstel? Ok welchen Insider verpaß ich hier grade? :D Sags bitte bitte ich kann doch nicht ruhig sitzen wenn ich was nicht weiß lol

Aber das freut mich das du interesse hast der erste Post von hoffentlich vielen der mir zeigt ich acker mir net umsonst seit tagen mein köpfchen rauchig... wir sind immo auch dran nen neuen Styl hinzubasteln bzw die Infos etwas aufzustocken (bisher waren die ja nur am rande nötig weswegen sie sehr knapp gehalten waren). :)

*PS Wenn Interesse besteht kann ich euch ach gerne mal den ersten Entwurf der "neuen Storyline" zeigen. Für alle die nicht so die RPG Pros sind, eine storyline is sozusagen eine Kurzinfo um was es in einem RPG geht :wink:

6
Darja hat geschrieben:Hüstel? Ok welchen Insider verpaß ich hier grade? :D Sags bitte bitte ich kann doch nicht ruhig sitzen wenn ich was nicht weiß lol
Unser Mod weiß genau, was ich mit dem *hüstel* meine.
Darja hat geschrieben: Aber das freut mich das du interesse hast der erste Post von hoffentlich vielen der mir zeigt ich acker mir net umsonst seit tagen mein köpfchen rauchig... wir sind immo auch dran nen neuen Styl hinzubasteln bzw die Infos etwas aufzustocken (bisher waren die ja nur am rande nötig weswegen sie sehr knapp gehalten waren). :)
Warum denn nicht? ;) So ein Rollenspiel ist ja auch eine schöne Sache. Nur sollte das nicht über dieses IRC laufen. Denn dort verläuft das Spiel im Nirvana. Hier im Forum haben auch die anderen was davon, wenn man bei Interesse nachlesen will.

7
Oh wie recht du doch hast, also diese IRC RPGs sind ja sozusagen die vorläufer der heutigen Foren RPGs.

Wir spielen auf Forenbasis, das heißt es gibt ein eigenes Forum mit allem was man so braucht oder auch nicht :lol: Vorallem um später einmal die alten Storys nachzulesen ist Sturktur was sehr wichtiges. Ich lese liebend gerne Postings die wir vor nem Jahr oder so geschrieben haben is immer wieder lustig....

Und naja warum nicht, wir hatten in einer rollenspielcommunity angefragt ob interesse bestünde und sagen wir die Reaktion von dem Team dort war gelinde gesagt kontraproduktiv :cry:

8
Als das RPG hier noch am laufen war, hatten einige so einen IRC Chat aufgebaut. Ich war da nie drin, weil ich eine Abneigung gegen Jawa habe.

Du hast ja gerade die Vorteile der Forenbasis erläutert. ;)

Aber glaub mir. Dein Vorschlag mit dem RPG ist wie ein rotes Tuch für die Boardadministration. Sie haben Angst, dass so ein Rollenspiel dem Forum schaden könnte und keiner mehr in den Bond-Bereichen postet.

9
Ich mag IRC auch net sonderlich :lol:

Hmm du meinst hier in den Forenbereichen? Hmm könnt ich nicht ganz nachvollziehen wenns so wär, das hier ist ja in meinen augen eine Austauschplattform für alles was das Thema Bond betrifft, ein RPG ist ja etwas in sich geschlossenes. Also es gibt zb bei uns keinen Diskussionsbereich für die Filme etc pp weil es eben kein "FanForum" sondern ein reines Rollenspielforum ist... Inplay offplay mit talkbereich und das is es an sich :roll:

Aber danke für den tip dann werd ich mal guggen ob von der forenleitung was kommt das ihnen die idee nicht so sehr gefällt

10
Siehste. Schon sind wir zu zweit. :lol:

Das Rollenspiel war damals im Off-Topic Bereich. Das schimpft sich jetzt Lounge. Und in diesem Bereich tummelten sich die Leute rum. Aber lassen wir das mal. Warte erstmal ab, was die Forenleitung zu deinem Vorschlag meint.

Denen geht bestimmt die Hutschnurr hoch, weil ich mich zu diesem Thema äußere. Hatte schon einige Diskussionen mit denen über dieses Thema gehabt.

11
Ich glaub da gibts noch mehr :D

Ah ok ich kanns mir ein stück weit vorstellen wie das geendet sein muß ... aber guti wart ich mal ab ich hoff doch das ich net direkt eine drauf bekomm :roll:

12
Ein Foren RPG in der Form wie ich sie kenne, war das damals nicht. Und ich werde dieses vermalledeite Thema von damals wirklich nicht zum x-ten Male kommentieren.

Was Darja´s Vorschlag angeht, so stehe ich dem durchaus wohlwollend gegenüber. Vorausgesetzt, es finden sich genug Teilnehmer und die Inhalte verstoßen nicht gegen die Boardregeln. Und es müsste sich jemand finden, der Moderation übernimmt. Damit wären wir bei den strukturellen Vorausetzungen. Es müsste dann wohl ein neues Unterforum RPG geschaffen werden. Und an dieser Stelle spätestens tritt Gernot (unser Admin, @Darja) auf den Plan. Und da dieser zur Zeit Urlaub hat, muss ich auf jedenfall erst mal um etwas Geduld bitten. Aber ich werde den Vorschlag im Mod Forum thematisieren.

13
Huhu Chief...

Also sorry erstmal wenn ich da alten Staub aufgewirbelt habe wollte ich nicht :oops:

Und ja, also es ist so das Rollenspiel besteht wie gesagt schon, wie spielen schon ein halbes jahr vor uns hin nun steht halt so zur allgemeinen Debatte (als bei uns) ob wir nicht allen die Lust haben die möglichkeit geben wollen mitzumachen (was derzeit nicht mgölich ist weil es noch privat ist). Es würde also kein bestandteil zu jamesbond.de werden (würde orgatechnisch nicht klappen .. weil ein gut strukturieres RPG einfach zuviel platz einnimmt)

Aber es wär natürlich keine konkurrenz zu jamesbond.de (also bevor jetzt jemand angst bekommt das ich als neue hier was böses will) weil es eben wirklich nur das rollenspiel beinhaltet und nicht infos & Fanbereiche über james bond originale wie filme & Co beinhaltet

14
Sodele mal einen kleinen Infozwischenstand für diejenigen die es interessiert :lol:

Also wir haben uns aufgrund doch sehr reger Nachfrage entschieden das RPG nun wirklich für die Allgemeinheit zu öffnen und arbeiten grade an den nötigen Änderungen am Setting, den Infos bzw den Designs. Ich hoffe das wir das alles in spätestens 1-2 Wochen alles durch haben und ich dann mit guten Gewissens die Türe aufstoßen kann. Man will schließilch das es hübsch aussieht :D

Da schon einige neugierig waren mach ich es doch mal offiziell, wer Fragen zu hat oder schon jetzt einen ersten Blick riskieren will oder sogar eine Charakteridee hat die er auf jedenfall machen will kann er/sie sich gerne bei mir melden...

Re: Interesse an 007-Forum-Rollenspiel?

15
So spät aber doch erinner ich mich doch wieder an mein kleines Versprechen euch mal den Link zukommen zu lassen wenn wir alles soweit haben.

http://www.passionofwar.sandiego-rpg.de hier findet ihr unser kleines Rl & James Bond Crossover wer Lust hat kann sich ja in aller Ruhe mal umsehen vielleicht bekommt ja noch jemand von euch Lust mitzumachen :)