Re: Erfolgreichste Filmserie aller Zeiten: HP löst JB ab!

#7
Maibaum hat geschrieben:Das ist aber nicht inflationsbereinigt. Hat also eigentlich Null Aussagewert.
Sehe ich genauso....

Wenn man Angaben inflationsbereinigt anschaut, dann ist beispielsweise Cleopatra nach wie vor der teuerste Film aller Zeiten. Weder Avatar noch Titanic haben ein so hohes Budget gehabt.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Erfolgreichste Filmserie aller Zeiten: HP löst JB ab!

#8
Ich habe mal nach inflationsbereinigten Einspielergebnissen gesucht und wurde bei wikipedia fündig.

Gesamteinspiel der Bondserie bis heute:
$11,686,214,000

Gesamteinspiel der Harry Potter-Serie bis heute:
$5,420,132,624

Bond hat also insgesamt bis heute mehr als das Doppelte der HP-Streifen eingespielt...

Wenn man allerdings das durchschnittliche Einspiel pro Film ausrechnet so liegt HP vorne. Vom Zauberlehrling gibt es aktuell 6 Filme während von Bond aktuell der 23ste in Pre-Production ist.

Quellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/James_Bond#The_EON_films
http://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_(film_series)

Würde mich mal interessieren wie die Gewinnbeteiligung von EON an den Filmen ist. MGM/UA-Sony finanziert den Großteil, EON/Danjaq ist allerdings Eigentümer der JB-Filmrechte.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Erfolgreichste Filmserie aller Zeiten: HP löst JB ab!

#13
VJ007 hat geschrieben:
007Mania hat geschrieben:
VJ007 hat geschrieben:Gerade mit Schrecken festgestellt!
:lol:

Geschmack lässt sich eh nicht an Zahlen festmachen. ;)
Falls das wieder eine deiner lächerlichen Provokationen zum Abschluss des Jahres 2009 sein sollte, dann wünsche ich mir, dass du das im folgenden Jahr unterlässt.

VJ007
Ich glaube er hat versucht an GoldenEye anzuspielen :lol:
Prejudice always obscures the truth.

Re: Erfolgreichste Filmserie aller Zeiten: HP löst JB ab!

#14
VJ007 hat geschrieben:
007Mania hat geschrieben:
VJ007 hat geschrieben:Gerade mit Schrecken festgestellt!
:lol:

Geschmack lässt sich eh nicht an Zahlen festmachen. ;)
Falls das wieder eine deiner lächerlichen Provokationen zum Abschluss des Jahres 2009 sein sollte, dann wünsche ich mir, dass du das im folgenden Jahr unterlässt.

VJ007
Herrje, du nimmst wohl alles persönlich, wenn man zufällig dich zitiert, was? :lol: Ich finde es einfach nur witzig, dass irgendwer sich von Zahlen "erschrecken" lässt. :lol:

Ich hätte auch sagen können: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

@Casino Hille: Redest du von mir? Bin nämlich kein "er". :lol: Auf GE hab ich in keiner Weise angespielt - ich habe nur geschrieben, was mir dazu eingefallen ist. Es gibt auch Leute, die nicht die ganze Zeit an Bond denken.

P.S. Wünschen kann man sich alles.....
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:
cron