Frage zu LALD

1
Hi Bondfans, hab mir über die Feiertage LALD angesehn, hab diesbezüglich zwei Fragen:
Warum gibts in dem Boot eine Explosion als Adam hineinfährt? :shock:
Liegt das dran weil 007 Adam mit Benzin überschüttet? :shock:
LG
007, die heisseste Nummer der Welt!!

Re: Frage zu LALD

2
Es könnte auch sein, dass Adam einfach vor Wut explodiert ist. Oder das Boot wurde zufällig im selben Moment von einem verirrten Cruise-Missile der US-Army getroffen.

4
Naja, Marschflugkörper hat man seit den 50ern entwickelt. Alternativ könnte man natürlich noch den Einschlag eines kleineren Meteoriten annehmen.

5
Nun-Da die V1/A3 als Mutter der Marschflugkörper bezeichnet wird, muss ich Dich leider korrigieren! ;-)

Gone-with the wind
001
Bild

6
Shatterhand hat geschrieben:Naja, Marschflugkörper hat man seit den 50ern entwickelt. Alternativ könnte man natürlich noch den Einschlag eines kleineren Meteoriten annehmen.
Ja, das war damals auch mein erster Gedanke, aber 10 Jahre später dachte ich auch das eine fehlgeleitete V1 von anno 44, oder so etwas ähnliches, einfach wahrscheinlicher ist. Die Dinger waren ja auch vergleichsweise langsam, und mit dem Transatlantikflug wäre dann ja auch die Zeitdifferenz einigermaßen hinlänglich erklärt. So könnte es gewesen sein, muß aber nicht.

7
wow hätte ja nicht gedacht dass soviel kreativität in den bondfans steckt, man fragt etwas und bekommt antworten die nichts mit der frage zu tun haben *respekt*
007, die heisseste Nummer der Welt!!

8
Vielleicht hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. ;)
Oder es liegt daran, dass es sich um einen Film handelt und es dabei nicht immer allzu logisch zugeht.

Interessant finde ich jedoch die Überlegung, dass der Gute vor Wut explodiert sein mag. Ich würd mal sagen, dass er sich dann schwarz geärgert hat.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

10
:lol:
Verzeih mir diesen Affront. ;) Selbstredend möchte ich niemandem zu nahe getreten sein.
Aber wer den Schwarzen Peter zieht...
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."