31
Hui, das hört sich ja an wie eine Begründung deiner Meinung! :lol: :lol:

So, dann pass mal auf:

Für mich ist Connery der Beste, da er in meinen Augen kein Schmierling war, wie es meinetwegen Brosnan jetzt ist! Das soll nicht heißen, dass ich Brosnan schlecht finde, aber dazu später! Connery passte perfekt in die ersten Filme, bei denen die Spannung nicht zu kurz blieb! Er hat da noch einen richtigen Aggenten rübergebracht!

Brosnan kommt bei mir an 2. Stelle! Ich habe zwar oben geschrieben, dass er ein Schmierling ist, aber das finde ich nicht besonders schlimm! Er spielt halt einen völlig anderen Bond als Connery! Brosnan spielt in viel action-geladeneren Filmen mit und da denke ich, dass hier Connery und die anderen drei nicht reingepasst hätten! Genauso wenig hätte er in die Filme der anderen gepasst!

Dann noch was zu Moore: Ein guter Bond, aber in meinen Augen nicht der Beste!
Er hat Bond mit einem gewissen Witz gespielt! Das fand ich ganz gut, aber die beiden oben sind in meinen Augen doch noch ein klein wenig besser (Zumindest als Bond)!

Zu Dalton: Ich kann nicht ganz verstehen, was alle Welt gegen ihn hat! Dalton ist ein guter Schauspieler, passte aber nicht so ganz in die Rolle des besten Agenten der Welt! Dafür war er mir irgendwo noch ein bisschen zu viel Softie!

Zu Lazenby: Guter Schauspieler, aber kein Bond! Er spielt nicht mit Witz (zumindest nicht überzeugend genug), hat irgendwie nicht den richtigen Bond-Stil und ist nicht hart genug! Als Bond hat er mir nicht besonders gefallen, obwohl andere seiner Filme ganz okay sind!

So, jetzt habe ich zu jedem Darsteller etwas geschrieben und hoffentlich auch zur Genüge begründet! Zugleich war es auch eine Rangfolge der Darsteller!

In diesem Sinne
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

32
Ich bin etwas anderer Meinung als du:

Ich meine, dass Roger Moore an die erste Stelle
gehört, weil er diese Rolle mit Witz ausfüllt. Zwar
wurden die Filme ab und zu ein wenig überladen mit
Witzen, deswegen finde ich auch Brosnan besser,
aber seine Filme gefallen mir insgesamt besser als die
von Brosnan.

2. Brosnan
Ich finde, dass er die Rolle des JB sehr überzeugend
rüberbringt, und auch reale Gefühle zeigt. Einerseits
macht er witze (nicht so viele wie Moore) andererseits
ist er ernst wie Dalton. Ich finde das das eine gute Mischung
ergibt. Aber bei seinen Filmen fehlt mir eine richtige
Agenten-Story.

3. Connery
Er ist der Ur-Bond und hat Bond geprägt, erbrachte auch eine
hervorragende Schauspielerische Leistung. Aber insgesamt
mag ich seinen Stil nicht so sehr. Auch wenn er dem Original
von Ian Fleming sehr nah kommt.

4. Lazenby
Ich fand ihn eine zu große Kopie von Connery.
Er hat alles von ihm übernommen. Trotzdem fand
ich es ungerechtfertigt, ihn nach dem 1. Film zu
feuern. Meiner Meinung nach war er ein solider
Bond, der auch in echt eine gewisse ähnlichkeit
vom Charakter mit Bond aufweist. Auf grund der
Tatsache, dass er nur einen Bond gespielt hat, ist
es sehr schwer zu bewerten wie gut er wirklich ist.

5. Dalton
Dalton ist zweifelsohne ein großer Schauspieler.
Jedoch hat er die Figur JB meiner Meinung nach zu
hart gespielt. Ich stelle mir JB einfach lockerer und
lustiger vor, als den JB den Dalton gespielt hat.
Bild

35
Na und!!!
Ich schau halt nicht immer aufs datum!!!!
Und außerdem schien es noch nicht ausdiskutiert zu sein, sonst wären nicht soviele neue beiträge dazugekommen!!!!

36
Du musst eigentlich auch nicht aufs Datum schauen, sondern
Threads, die weit unten stehen einfach in Ruhe lassen.
Vorallem schauen andere wie ich bei Threads, die ganz oben
stehen bestimmt nicht 3 Seiten zurück aufs Datum. Und wenn
du dann auch noch einen Beitrag schreibst, der garnicht zum
Titel passt, schaffst du es, das Forum ziemlich unübersichtlich
zu machen.
Bild

37
Ich habe mir hier jetzt mal einiges durchgelesen. Ich finde diese ganze Diskussion ein bisschen albern. Wieso schreiben wir hier bitte noch???? Jubayer und Gasadei mögen Dalton und hassen Connery (steht in jedem 2. Post der beiden). Ich denke alle anderen mögen Connery und finden Dalton nicht so toll (und jetzt schreibt bitte keiner, dass Brosnan oder Moore besser als Connery sind, ist schon klar).
Gasadei und Jubayer lassen sich von ihrem Standpunkt nicht abbringen und wir auch nicht. Wenn wir so weitermachen endet das sowieso darin, dass ihr sagt, "Dalton ist toll und Connery ist doof" und dass wir sagen, dass ihr beiden keinen vernünftigen Geschmack habt und keine Ahnung habt. Das müssen wir uns ja nicht wirklich antun, oder?? Ich denke, dass wir diesen Thread echt begraben können.
Geschüttelt, nicht gerührt!

39
Nun...ich entdecke zumindest bei meinem Post keine Beleidigung!

Ach ja...ich hab tatsächlich ein Problem mit gebrannten CD´s, da ich selbst Musik mache und so etwas als Diebstahl geistigen Eigentums ansehe!

MFG,
Der Fuzzie :twisted:
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

40
Tja, da bahnt sich ein neuer/ alter Thread seinen Weg und wird in der Tat sehr unübersichtich! Aber, das macht nur wenig, denn das ursprüngliche Thema ist urch und solange die Sachen halbwegs begründet sind, geht es auch noch! Aber, es ist wahr: Jubayer und Gasadei wühlen in der Tat viele alte Threads auf!

So, jetzt aber wieder vernünftige Beiträge schreiben, Leute!

In diesem Sinne
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

42
Am liebsten Hard- und Bombastrock aus oder im Stile der 70er jahre!

MFG,
Chris
Erich Fried

45
Lohnt sich aber!

Zappa, Queen, Dire Straits, Pink Floyd, Led Zeppelin, Genesis uvm.

MFG,
Chris
Erich Fried