Quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... useum.htmlHamburg. Bekommt Hamburg ein neues Museum? Nach Informationen der "Bild-Zeitung" soll der Musical-Unternehmer Maik Klokow in der Hansestadt bereits nach einem Standort für ein "Spionage-Museum" suchen. "Zu den Engagements unserer Unternehmensgruppe gehört die Durchführung von Ausstellungen. Hierzu gibt es Ideen - allerdings befinden sich diese in der Planungsphase und sind nicht spruchreif", zitiert die Zeitung den Geschäftsführer der Unternehmensgruppe "Mehr Entertainment" aus Düsseldorf. Klokow soll sich aber bereits nach Standorten in der Innenstadt und auf St. Pauli erkundigt haben.
[...]
Das geplante Museum soll die Geschichte der Spionage zeigen. Offenbar soll es in Hamburg auch eine Abteilung mit dem Thema die Welt der Film-Spione geben. Im Mittelpunkt steht dort James Bond. In Washington D.C./USA gibt es bereits ein vergleichbares Museum - das "Spy Museum". Seit der Eröffnung im Jahr 2002 gehört es zu den erfolgreichsten Museen der amerikanischen Hauptstadt.
Spionagemuseum in Hamburg klingt interessant. Hoffentlich wird es dort dann auch Original-Requisiten aus der Bondwelt geben. Leider steht in dem Artikel nicht, wann dieses Museum eröffnen soll
