30
von Cinefreak
Agent
Also Final destination 2 fand ich echt super. Das Drehbuch war schlicht genial und hatte viele Falltüren, und die Todesszenen, die immer anders kamen, als man dachte, waren stets überraschend. Zudem hat der Film einen sehr explosiven Actionanteil, was im Genre Horrorthriller eher die Seltenheit ist und auf die Weise geschickt zwei große Genres miteiander verbindet. Hinzu kam, dass mir die Schauspieler gut gefielen, vor allem Kimberley, der Polizist und Claire .
Superman returns ist mir zu schlecht gemacht. hier sah man wirklich in sehr vielen Szenen die billige CGI. Wenn man bedenkt, dass es möglich ist, CGI-Szenen auch realistischer zu machen, man dafür nur vermutlich wieder kaum Geld ausgeben wollte, ist das schon traurig.
Zur Story des films kann ich nicht viel sagen, besonders angetörnt hat der Film mich damals keineswegs.
Allerdings ist zu Final destination zu sagen, dass hier etwas sehr bedauernswertes eintraf: So genial Wong und Ellis je Teil 1 & 2 gestalteten, so sehr setzten beide gleichermaßen die beiden Nachfolger mehr oder minder in den Sand. Teil 3 verkam statt rasanter Action zu einer sehr trashigen Abschlachtorgie, Teil 4 leidet unter teils sehr schlechten Effekten und die beste Explosion ist aus "Tödliche Weihnachten" geklaut. Im Kino war der ok, aber auf DVD kam ruckzuck die Ernüchterung...
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/