Das Thema ist

spannend
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (10%)
langweilig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (30%)
nichts besonderes (Keine Stimmen)
cool,ich liebe sowas
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (60%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Re: Eure DVD-Sammlung!!!

6
Gerade eine kleine Inventur gemacht.

Ich besitze
81 Einzelfilme
42 in Boxen/Kollektionen
4 TV-Aufzeichnungen
-> 127 Filme.
Bond-Filme, die ich doppelt besitze NICHT mitgezählt.

Die am besten vertretenen Regisseure
Alfred Hitchcock (20 Filme)
Chris Nolan (7 Filme)
John Glen (5 Filme :P )
Guy Ritchie (4 Filme)
Coen-Brothers (4 Filme)
John McTiernan (4 Filme)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

7
Blurays (Bei Boxen die Filme einzeln gezählt):

248 Blurays (Filme)
9 Bluray Staffeln: Supernatural 1,2,4,5,6,7 - Game of Thrones 1, The Walking Dead 1, Firefly

212 DvD's
33 DvD Staffeln: Chuck 1-5, Castle 1-4, Supernatural 1 & 3, 24 1-7, Band of Brothers, Nip/Tuck 1-6, Eureka 1 & 2, Hercules 1, Prison Break 1-4,

Soweit.

Macht ingesamt:

460 Filme und 42 Serienstaffeln.

8
Ich komme leider "nur" auf 80 Filme und 8 Serien.

MGM: 23 Filme
->am meisten vertretener Regisseur:
John Glen 5mal (FYEO, OP, AVTAK, TLD, LTK)

Universal: 18 Filme
-> am meisten vertretener Regisseur:
Justin Lin 4mal (Fast & Furious)

Paramount Pictures: 10 Filme
Steven Spielberg 3mal (Indiana Jones)

Warner Bros: 9 Filme
Christopher Nolan 4mal (The Dark Knight, Inception)

20th Century Fox: 5 Filme + 8 Serienstaffeln (24)

Columbia Pictures: 4 Filme

Kinowelt: 4 Filme

Rest: Slpendid Film, Sony, Disney...

Mal noch eine Frage: Habt ihr eure Filme sortiert? nach Regisseur, Hersteller oder ABC?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

9
Ehrlich gesagt, mich würde mal die Sinnhaftigkeit dieses threads sowie die des threads "Welchen Film habt ihr zuletzt gekuckt?" interessieren.

Wenn jemand eine konkrete Frage zur Ausstattung einer DVD hat, dann kann ich das ja verstehen, aber nur zu sagen, ich habe 2.3465 DVDs zu hause und mir letzte Woche "Fast & Furious 36" gegönnt, bietet wenig Mehrwert.

Jeder darf und soll natürlich diskutieren hier was er möchte aber außer einem reinen pos(t)en führt das doch zu nix :-)

Nichts für Ungut...
"It's been a long time - and finally, here we are"

10
danielcc hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mich würde mal die Sinnhaftigkeit dieses threads sowie die des threads "Welchen Film habt ihr zuletzt gekuckt?" interessieren.

Wenn jemand eine konkrete Frage zur Ausstattung einer DVD hat, dann kann ich das ja verstehen, aber nur zu sagen, ich habe 2.3465 DVDs zu hause und mir letzte Woche "Fast & Furious 36" gegönnt, bietet wenig Mehrwert.

Jeder darf und soll natürlich diskutieren hier was er möchte aber außer einem reinen pos(t)en führt das doch zu nix :-)

Nichts für Ungut...
kannst du mir mal ein par links zu ''sinnvollen Threads'' geben?
Mir ist nämlich gerade langweilig und ich möchte mich gerne hier im Filmforum etwas austoben.

Gibt es eigentlich einen Thread: Mein eigener Cast? Ja oder?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

11
Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Hier im Forum - wie auch in jeden anderen :wink: - gibt es zahllose Themen, die keinen Deut sinnvoller sind als der hier angeprangerte. Wen es nicht interessiert, der muss ja hier nichts schreiben.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

12
vodkamartini hat geschrieben:Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Hier im Forum - wie auch in jeden anderen :wink: - gibt es zahllose Themen, die keinen Deut sinnvoller sind als der hier angeprangerte. Wen es nicht interessiert, der muss ja hier nichts schreiben.
Es gibt aber zumindest threads in denen gepostet wird um eine Meinung auszutauschen und es gibt wenige wie diesen, in dem nur ein reines Aufzählen und Gegenaktion stattfindet.

Mir ist es wurscht... jedem das seine aber ich würds gern verstehen :-)

13
interessant wäre dieser thread wohl nur, wenn jemand seine tolle und umfangreiche sammlung fotografiert und die fotos hier teilen möchte.

ich kenne nämlich schon ein paar sammlungen, die überwältigend sind. ein bekannter von mir hat sogar so viele, dass er allen einen eigenen strichcode gegeben hat und irgendein teures system hat, das für ihn die dvds einordnet - es dürften mehrere tausend sein.
Bond... JamesBond.de

14
Gernot hat geschrieben:interessant wäre dieser thread wohl nur, wenn jemand seine tolle und umfangreiche sammlung fotografiert und die fotos hier teilen möchte.

ich kenne nämlich schon ein paar sammlungen, die überwältigend sind. ein bekannter von mir hat sogar so viele, dass er allen einen eigenen strichcode gegeben hat und irgendein teures system hat, das für ihn die dvds einordnet - es dürften mehrere tausend sein.
Ich poste dann demnächst meine imposante Sockensammlung :-)

Interessant wäre es, wenn jemand sagt, was an den Ausstattungen der DVDs gut oder schlecht ist...