Cinefreak hat geschrieben:DVD-Nachmittag mit Kollegin gemacht.
(beides Erstsichtungen)
Die Welle
(leichter spoiler)
Sehr interessanter Film, trotz geringer Längen, auch musikalisch interessant unterlegt und zum Teil auch erschreckend. Hätte in eine andere Richtung des Schreckens getippt, aber das heftige Ende, mit dem man dann quasi auch alleine gelassen wird, war schon schockierend
Jeder, der meint, dass Nazis harmlos sind oder der vielleicht sogar denkt, ein wenig rechts sein, da ist ja nix dabei, der sollte den Film mal mit anderen Augen sehen und sieht das ganze dann vielleicht anders...
Sehe ich bei soliden
8 von 10 punkten
Finde diesen Film auch sehr interessant.Halte eigentlich nicht viel von deutschen Schauspielern aber der Jürgen Vogel spielt echt gut.Wäre auch so bei den
8 Punkten.
Entspannender war da dann (zum Glück fast)
Cinefreak hat geschrieben:Toy Story 3
hatte auch seine kleinen, manchmal auch größeren Längen, aber das Ende war toll, und in einigen Szenen fand ich die Detailverliebtheit drollig bis faszinierend, hätte aber witziger sein können streckenweise. Sehe ich bei relativ soliden
7,5 von 10 Punkten
Übrigens, hat jemand die Filmparodien erkannt? also ich habe nur zwei Anspielungen erkannt und zwar eine auf MI:2 und eine absolut geniale auf den sadistischen Aufseher in Con air. Alleine die war schon fast das ausleihen wert.
Beide absolut sehenswert und für 0,50 Euro ein sehr preiswerter DVD-Nachmittag
Also ich sah da überhaupt keine Längen oder Stellen an denen der Film nicht witzig oder dramatisch war.Für mich der beste Film 2010 und ich hoffe das es dafür den Oscar gibt.
Filmparodien:
-MI:2
-Con Air
-El Dorado
-Die letzten zwei von Rio Bravo
-Cars
-Wall-E
-Star Wars Epi.4
-Star Wars Epi.5
-Star Wars Epi.6
-Star Wars Epi.3
-Leooparden küsst man nicht