Ich finde "Diamonds Are Forever" (1971) gehört zu den drei schwächsten Bondfilmen.danielcc hat geschrieben:ist mal jemandem aufgefallen, dass der Film gleich zu Beginn, beim Briefing von Sir Donald (?) einen Fehler auf der Original Tonspur hat??? Total witig: Er sagt zwei mal exakt den gleichen Satz von wegen "the whole process operates under an airtight security system..."
versuche grad halbwegs unvoreingenommen DAF zu schauen aber der Film ist wirklich mies. Was mir aufgefallen ist dieses Mal.
- das Übel beginnt schon damit, dass der Film sich selbst gar nicht ernst nimmt. Das ist noch deutlicher als in YOLT
- auch Connery nimmt vieles nicht ernst zB wie er schon in der (wirklich miesen PTS) die Hände hochnimmt...
- die PTS ist wie gesagt total schwach.
- man glaubt als Zuschauer nicht einen Moment, dass Blofeld tot ist, was aber wichtig wäre
- hier trägt auch der quitschende Score zum merkwürdigen Gesamtgefühl bei
- der Film hat eine Stunde lang keine Actionszene (außer der Fahrstuhlprügelei) und danach werden die indiskutable Mond-Buggy Szene und die Las Vegas Verfolgung einfach lieblos aneinander geklatscht. Unglaublich!
- kaum ein Bondfilm spielt so stark in Kulissen (die vielen Pastelltöne und sonstige Geschmacklosigkeiten sind leider Zeit bedingt)
Den Soundtrack zum Film gefiel mir allerdings immer sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Tanaka