Re: James Bond auf DVD oder Blu Ray ?!

16
also ich habe mir jetzt bei ebay diese "Monsterbox" mit 20 DVD's ersteigert (56€ inkl. Versand). ich weiß jetzt nicht ob es die erste oder zweite Edition ist, weil der Schuber fehlt. Aber ich denke die dritte Variante ist es nicht. Spätestens wenn die Filme da sind, werde ich es sehen :D .
Im Netz habe ich folgende Seite entdeckt, die alle alten Monsterbox-Varianten auflistet...

http://members.chello.at/dvdfan/james.htm

Außerdem ist mir beim stöbern aufgefallen das der Film "Der Hauch des Todes" vor ein paar Jahren richtig was Wert war und bei ebay zu Höchstpreisen weg gegangen ist (teilw. mehr als 100€!!). :shock:

24
Es kann doch niemand ernsthaft ein paar Hundert Euro für einen Bond Film bezahlen, nur weil der grad erschienen ist... Aber nun gut... so ist der Markt/Ebay: Wenn Idioten so viel bezahlen wollen, warum nicht :-)
Der Hauch des Todes war anscheinend, außer gebraucht, nirgends mehr zu haben (Lizenzstreit)... obwohl sich ja jeder denken kann, das so ein Film früher oder später neu aufgelegt wird :mrgreen:

25
Bei der ersten TLD-DVD wurden in einer Doku Testaufnahmen von Sam Neill als Bond gezeigt, wobei dieser damit nicht einverstanden war. Zu einer Einigung kam es zu diesem Zeitpunkt nicht, weswegen die DVD vom Markt genommen wurde. Ende 2003 schien man sich dann aber geeinigt haben, da die Doku unverändert auf der neuen DVD enthalten war.

Erwähnenswert ist auch noch, dass bei der UE von DAD eine 75minütige Doku fehlt, die auf der Erstveröffentlichung als 2DVD noch enthalten war. Diese gibt es bei AMAZON für schockierende 0,01 Euro :shock: . OK, 3 Euro Versand kommen noch dazu :D
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

26
So... nun habe ich endlich meine Box erhalten. Die ersten 20 Teile in der Special Edition mit jeweils dem dazugehörigen Booklet. Ich kann nur spekulieren das es sich hier um die erste Box von MGM handelt, weil auf den Hüllen entweder 2000 oder 2001 als Jahreszahl angegeben ist (Stirb an einem anderen Tag 2003/ Der Hauch des Todes von 2001).
Bild und Tonqualität ist bei Dr. No und Liebesgrüße aus Moskau echt super. So wie ich es mir gewünscht habe :lol:

29
zur info:

laut twentieth century fox gehen die james bond dvds und blu-rays ab 1.1.2012 ins MORATORIUM, dh. ab dann gibts für einen bestimmten zeitraum einen auslieferungsstop und es werden keine "neuen" dvds/blu-rays mehr geliefert, restbestände werden aber noch weiterverkauft.

man kann davon ausgehen, dass mit dem kinostart von B23 neue dvds (zB neue dokus zum jubiläumsjahr) bzw. die fehlenden blu-rays erscheinen werden, auch eine neue 50-jahres-collection ist natürlich denkbar. es könnte daher im laufe des jahres kurzfristig zu engpässen kommen.
Bond... JamesBond.de