Re: Spoiler: News & Gerüchte von den Dreharbeiten!

92
Gernot hat geschrieben:hier ein versuch, den bisher bekannten SF drehorte-ablauf anhand der erschienen klappenbilder und offiziellen fotos aufzulisten:

[szenennummer - schauplatz, location im film]

35 – Begräbnis, UK
45 – Badezimmer/WC, UK?
53 – Schreibtisch Innenraum, Ersatz-Mi6-Zentrale UK
59 – Barszene mit Martinigläser, Shanghai
63 - Aufzüge? Hochhaus, Shanghai?
64 – Chin. Schild in Neonlicht, Shanghai
97 – Satellitenbild des abstürz. Satellits, Mi6 UK?
120 – Charing Cross, London UK
134 – Straßen von London, London UK?
Danke für die Auflistung.

Ich frage mich allerdings: Wo wird der Satellit gesucht? Bzw wo stürzt er ab und findet demnach "das Rennen" nach ihm statt?

Dramaturgisch müsste es ja eigentlich eine unwirtliche Gegend sehen, mitten in London würde es doch kaum Sinn machen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

95
in china und der türkei werden definitiv außenaufnahmen gedreht.
ob die "other parts" in der türkei dieses selber darstellen oder ein anderes land, werden wir sehen. ich tippe auf ein anderes , da die pts tatsächlich wohl in und um istanbul stattfindet.
und ich sag mal, ne nahaufnahme von nem abgestürzten satelliten kannste auch in nem wald in england drehen. siehe dad ( nordkorea-england ). :D

96
Aber in Satellit der irgendwo der irgendwo in einer durchaus wirtlichen Gegend liegt? Das wäre kein Rennen sondern ein Glücksfall für denjenigen, der den kürzesten Weg zum Absturzort hat. China als Absturzort wäre demnach eher weniger auf meiner Liste, außer es geht in - wie erwähnt - unwirtliche Gegenden... das würde dann aber eigentlich für eine Präsenz von Craig am Drehort sprechen, außer man dreht dann die Nahaufnahmen in Pinewood... hmm...

Dramaturgisch gesehen wären Wüsten, sibirische Wälder im Winter (könnte in Pinewood gehen) oder hoch oben im Gebirge die Orte die ich für den Satellitenabsturz wählen würde.... oder vielleicht die Tiefsee?

Oder der Satellit wurde in der Handlung schon geborgen und Bond hetzt dem Wrack bzw Teilen davon nach...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

97
.

Unter Vorbehalt:

Die Beschreibung eines 'angeblich in Arbeit' befindlichen Trailers zu "SkyFall", der Ende Februar veröffentlicht werden soll, kann auf http://www.imdb.com/title/tt1074638/boa ... /194316679 genauer eingesehen werden.

Zuletzt geändert von photographer am 3. Februar 2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

99
Uff, das klingt im ersten Moment etwas unglaubwürdig, weil zu viel drin ist, von dem was wir schon wissen und die Sachen, die wir nicht schon wissen, eigentlich noch gar nicht gedreht sein können oder? (Bond auf nem Jet Ski - wo???)
Im Übrigen keinerlei Andeutungen in Bezug auf einen Satelliten...

Dennoch: Klingt sehr episch und spannend. Wobei Bond hat in QOS deutlich gemacht, dass er wieder "voll da ist" bzw. "never left". Das würde bdeuten, dass in QOS wieder erst etwas passiert, was ihn dazu bringt, zu zweifeln und den Job aufzugeben. Dann die Szene mit Naomi Harris, und die mit M, die ihn zurückholen... Ich weiß nicht
"It's been a long time - and finally, here we are"

101
Gernot hat geschrieben:nein, ich lese mir das jetzt nicht durch... selbst wenn es stimmen sollte, lasse ich mich lieber beim teaser ein wenig überraschen. :)
Du bist schon witzig, Gernot.
Betreibst hier fleißig die Seite, postest jedes Foto und jede Story-Spekulation, aber bei einem groben Bericht über den möglichen Teaser Trailer willst du dich nicht spoilern lassen .-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

104
naja, es geht mir gar nicht so sehr ums spoilern, aber ich halte es für unrealistisch, dass der teaser studenten gezeigt werden soll und ich glaube auch nicht, dass der bereits ende februar kommt.

insofern finde ich es mühselig, jetzt darüber zu spekulieren (und es war für mich daher auch nicht schwer, nach wenigen zeilen aufzuhören zu lesen ;)), außer es gäbe vertrauenswürdigere hinweise. wenn jemand über einen angeblich 1:45 langen trailer soviel berichtet und so viele unterschiedliche szenen beschreibt, klingt das für mich auch nicht plausibel. ich glaube, der hat sich über den film informiert oder war bereits vorher über den film gut informiert und hat eine schöne geschichte daraus gemacht. wäre nicht da erste mal bei IMDB - wobei natürlich das gegenteil auch der fall war, das möchte ich nicht abstreiten.

ich glaube aber, dass erst nach ersten aufnahmen in der türkei ein teaser gebastelt wird.
Bond... JamesBond.de